Montag, 13. Juli 2015

S/W-Fokus_2015_Woche 29 - Ganz schön kugelig

In dieser Woche bringe ich euch etwas aus meinem Garten mit, erst einmal das Original.


Die Farben etwas entsättigt


S/W und dann der Fokus



Am Rand etwas mehr Unschärfe hinzugefügt.



Jetzt dürft ihr mal rätseln, was ich hier fotografiert habe, es ist eine Makro-Aufnahme.

Am Samstag war es bei uns noch unheimlich heiß, gestern waren die Temperaturen knapp 30°C und am Abend fing es ganz leicht an zu regnen. Es muss einfach mal etwas mehr regnen. Nach wie vor ist es draußen unheimlich trocken.

Euch allen eine schöne neue Woche und ich freue mich wieder auf euren S/W-Fokus, die Verlinkung nehmt ihr bitte wieder selbst vor. :-)


16 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Christa,

    die verblühte Zierlauchblüte ist wunderschön! :O)

    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. sagenhaft!
    so hat ein verblühter schnittlauch noch ein zweites sehr aktives leben, das er ja durch die schwarzen kanonenkugeln ohnehin hat! der lauf der natur, potente fortpflanzung!
    herzlich pippa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    da hast du eine geniale Idee gehabt - das Motiv ist super !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  4. Wenns Pippa sagt . . ich bin gärtnerisch nicht so gut drauf, aber auf jeden Fall sind das Aufnahmen und Bearbeitungen so richtig nach meinem Geschmack !
    Ganz toll liebe Christa .
    Auf eine neue schöne Woche
    und ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht aus wie ein kostbares Schmuckstück. Ganz feine Makroaufnahme!
    LF Christiane

    AntwortenLöschen
  6. das ist mal was ganz anderes - ein tolles Motiv für den Fokus- mir gefallen diesmal alle Versionen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Das Motiv ist wirklich klasse, aber wer die verblühten Stiele nicht abschneidet muss im nächsten Jahr mit mickrigen Blüten rechnen, weil die Zwiebel zu viel Energie in die Samenbildung gesteckt hat. Aber dies nur am Rande.
    Die Bearbeitungen gefallen mir alle, wobei das letzte Bild gerade als Makro mit der Unschärfe besonders überzeugend ist.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vera, die verblühten Stiele hatte ich schon lange abgeschnitten und zwei davon in unterschiedlicher Höhe in eine hohe Glasflasche gestellt, ist eine tolle Deko für den Gartentisch. :-)

      LG Christa

      Löschen
    2. Das ist ja noch besser, dann gibt es nächstes Jahr wieder eine prima Blüte. Hatte irgendwie überlesen, dass die Stiele aus DEINEM Garten stammen. Sonst hätte ich es sicher etwas anders formuliert :) Aber bei mir ist auch ein Stiel übersehen worden und erst jetzt am Wochenende in den Grünabfall gewandert. Hätte ich mal besser auch noch knipsen sollen, deine Bilder gefallen mir nämlich richtig gut.

      LG Vera

      Löschen
    3. Vera, ich wollte gestern erst etwas anderes für den Fokus nehmen, aber ganz plötzlich kam mir die Idee mit Samenstand, hatte ihn zuvor auch noch nicht fotografiert wie überhaupt so vieles in diesem Jahr nicht in meinem Garten. *g*

      LG

      Löschen
  8. Natürlich habt ihr alle erkannt, dass ich hier den lieben Allium fotografiert hatte.

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  9. ... wow, mir gefällt das sehr gut, egal in welcher Bearbeitung. Das sieht so edel aus. Die zweite Aufnahme gefällt mir aber doch am besten, schaut aus, als wenn alles vergoldet ist, eben kostbar.
    Wir waren heute auch im Garten. Ich habe da was fotografiert, das kann ich aber erst Mittoch zeigen, denn morgen ist im Wandel der Zeit drann. Lach ich komme hier zu nichts mehr, mein Mann hällt mich auf trapp.

    Eine schöne Woche wünscht dir
    Paula

    PS: Wir lesen uns bald wieder.

    AntwortenLöschen
  10. boah Christa ... die verblühte Zierlauchblüte ist pure Kunst!
    Es ist immer wieder verblüffend was die Natur uns alles bietet ... wenn man es denn sieht ... und dann auch noch so toll fotografieren kann.
    Da gefällt mir wieder jedes Foto. Suuuuuuuuper!

    Herzliche Montagsgrüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    das s/w Bild ist schön. Klasse.
    Und das letzte mit der Unschärfe sieht auch toll aus ♥
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja mal genial fotografiert - sieht super toll aus.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  13. Wow, es schaut total cool aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.