Montag, 21. August 2017

S/W-Fokus_Woche 34_2017 - Unterwegs mit dem Handy

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes und erholsames Wochenende und auch das Wetter spielte einigermaßen mit. Bei uns war es ganz ok mit Sonne und Wolken, nur die Temperaturen sind doch etwas in den Keller gerutscht.
Von einem gestrigen Spaziergang durch Feld und Wald bringe ich euch heute ein paar Fotos mit.
Die Kamera ließ ich mal bewusst zu Hause, aber wie es dann so kommt, man sieht doch hier und dort etwas, an dem man nicht vorbei gehen kann, ohne es im Bild festgehalten zu haben.

Zuerst liefen wir durch ein Industriegebiet bei uns und ich freute mich, dass ein schöner Blumengürtel entlang einer Industriehalle stand, ein schöner Farbklecks zu den doch eher tristen Gebäuden.


Auf der anderen Straßenseite sah ich auf dem Gelände diesen riesigen Scheinwerfer.


...und dachte mir, der wäre doch gar nicht so schlecht für den S/W-Fokus.



Jetzt durfte es ruhig noch etwas rostiger zugehen.


Wir drehten noch eine Runde durch unseren Wald. Unglaublich grün ist noch alles, aber bei dem Regen in der letzten Zeit ist das kein Wunder.


Vielleicht sieht es ja doch bald so aus???


Blick in die andere Richtung


... zeitlich noch ein wenig später???

Altholz bietet immer Schutz für allerlei Tiere.


Das Motiv fand ich für den Fokus auch geeignet.

Auf dem Nachhauseweg kamen wir auf einer Streuobstwiese an einer Blumeninsel vorbei, also auch schnell noch ein paar Fotos machen.



Hier waren viele Bienen, Hummeln, Schmetterlinge und andere Insekten aktiv




Ich wünsche euch allen eine schöne neue Woche und wie jeden Montag freue ich mich auf euren S/W-Fokus, auf eure Ideen! :-)


Dazu verlinkt ihr euch bitte wieder selbst.



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Christa,

    ja Tot- bzw. Altholz ist ganz wichtig für die Tierchen.
    Auf unserer Rundreise haben wir ganze Wälder mit Totholz gesehen, aus denen neues Leben entsteht. Total interessant.

    Der Scheinwerfen ist total klasse geworden. Jaa und Rost haben wir auch eine Menge gesehen.

    Eine gute Woche wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
  2. Das war ein schöner Spaziergang am Morgen liebe Christa. Solche Grüngürtel und Flächen sind einfach immer toll, vor allem wenn es dort dann auch brummt und summt.

    Klasse auch der Scheinwerfer; ein ganz schönes Monster welches du toll in Szene gesetzt hast. Möchte nicht wissen wie heiß es würde wenn der angestellt wird ;-)
    Hier im Ort wurde am Wochenende wieder fleissig gefeiert, ein Radio brauchte ich nicht anstellen *gg* und gestern gab es dann wieder ein Feuerwerk.

    Ich wünsche auch dir eine schöne neue Woche und sende ganz liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich bin begeistert von deinem Spaziergang.
    Und ich finde, so ein Smartphone tut gute Dienste, die Bilder davon können sich sehen lassen und so entkommt einem wenigsten nichts, was wert ist fest gehalten zu werden ;-)
    Dein Rostobjekt ist klasse !
    Und der Waldweg ist bei uns bereit schon in Natura so "bearbeitet " an zu sehen.
    Sei lieb gegrüßt und einen angenehmen Wochenstart wünscht mit
    ♥lichen Grüßen
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Christa,
    das war ein schöner Spaziergang, wenn das Wetter es zulässt sollte man raus in die Natur und sie genießen... wer weiß wie lange noch.
    Solche Blumengürtel finde ich Klasse, da können sich Bienchen und Co so richtig austummeln.
    Dein Scheinwerfer gefällt mir auch, er macht sich auch gut für Dein Projekt.
    Im Moment genieße ich noch das grün... nein ich möchte noch nicht an den Herbst denken ;-)

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    diesen Scheinwerfer hast du perekt in den Fokus gerückt.
    auch das Altholz gefällt mir sehr.
    Der Herbst kommt definitiv, bei uns war es heute in der
    Früh schon etwas nebelig, aber ich mag den Herbst ;-)
    Lg und einen gemütlichen Wochenstart.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  6. ...wie schnell der Rost auf die Wand übergesprungen ist ;-))
    Ein schöner Spaziergang durch den Zeitenwandel!!
    Schöne Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Von dem Scheinwerfer gefallen mir die letzten beiden Versionen am besten. Das Altholz mit dem Moos im Fokus sieht schön aus..... auf dem Spaziergang habe ich die gerne begleitet

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Insektenfotos. Die konnte ich am Samstag auch machen und Sonntag sollte es in die Heide gehen. Unterwegs fing es an zu regnen und die dunklen Wolken versprachen nichts Gutes.
    Es schüttete gewaltig und hörte gar nicht mehr auf.
    Ohne Wanderung sind wir dann frustriert nach hause gefahren.
    Vom Fokusbild mit dem Scheinwerfer gefällt mir das letzte super.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  9. Ein schöner Spaziergang. Dein Motiv für den Fokus finde ich interessant. Die Bearbeitung auch.

    Besonders gern mag ich Wildblumen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hach, wenn ich auch weder so große Runden drehen kann....
    Da sind dir aber ansprechende Fotos mit dem Handy gelungen!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.