Samstag, 19. August 2017

Vom Himmel und Büchern

Die letzten Tage gab es viele schöne Wolkenbildungen am Himmel bei teilweise tiefblauem Himmel.
Dieses Foto hat mich zu einer Spruchkarte inspiriert.


Da Nova jeden Samstag Zitate sammelt, schicke ich diesen Beitrag sehr gerne zu ihr. Ihr solltet unbedingt bei ihr vorbeischauen, denn es lohnt sich die Zitate der anderen Blog-Teilnehmer zu lesen und deren Fotos dazu anzuschauen.


Noch ein kleiner Nachtrag zu den beiden Turmfalken, da einige von euch danach fragten. Die Eltern waren in der Nähe und die beiden wurden von ihnen auch weiterhin gefüttert. Es gibt immer kleine Vogelkinder, die neugierig sind und schon etwas vorzeitig das Nest/den Nistkasten verlassen.
Wir sammelten zweimal vor einer Kirche einen Turmfalken aus, der hoch oben im Turm aus dem Kasten flog, obwohl er noch nicht ganz flügge war. Auch hier war zu beobachten, dass die Eltern kamen und neben ihm lag sogar eine tote Maus, als wir ihn fanden.

Ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende.:-)

Kommentare:

  1. Wie wundervolle gemacht liebe Christa, einfach toll das Buch in den Himmel einzubringen und die Worte dazu sind perfekt, also in Kombination so wie auch die Worte selbst. Stimmt haargenau und leider gibt es immer mehr Menschen die nicht verstehen wollen oder auch können. Danke dir jedenfalls vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch ein superschönes Wochenende, hoffentlich ohne heftigen Regen, und sende ganz liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    was für eine wunderschöne Karte, die du da gestaltet hast!
    Ein echter Hingucker!!!! Hat mir gleich ein Wow in den Mund gebracht :)

    Danke auch für die Geschichte des kleinen Falken.
    Schön, dass die Eltern sich kümmern!
    Wünschen wir im das Beste!!!!!
    Ich grüße dich ganz herzlich
    die
    Monika*

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    ich bin wirklich begeistert, sowohl vom Zitat wie auch von Deiner Bild-Komposition. Einfach nur wunderschön!
    Den kleinen Falken weiterhin erfolgreiches Erwachsen werden!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Zunächst freue ich mich sehr, dass die jungen Turmfalken wohlauf sind und eine Chance haben erwachsen werden zu können. Das sind gute Nachrichten!

    Deine ZiB-Kreation jedoch ist heute einfach himmlisch schön und die Worte gehen zu Herzen.

    Gut, wenn man jemanden an der Seite hat, der ab und zu dolmetscht, die Dinge ins rechte Licht rückt. Wir leben in einer lauten, übersättigten Welt da es notwendig ist solche Dolmetscher zu bemühen. Bleibt zu hoffen, das Trump und Konsorten auch passende Übersetzer finden, ob sie - die Mächtigen der Welt - dann dennoch ein Ohr dafür haben steht auf einem anderen Blatt.

    Ich wünsche Dir von Herzen ein wunderschönes Wochenende und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Oh liebe Christa was für ein tolles Himmels-Kunstwerk Du gestaltet hast und die Worte sind einfach wunderschön!
    Himmel habe ich heute auch, allerdings in rot und nicht so schön blau ;-)

    Das mit den Turmfalken freut mich sehr!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    ein tolles Bild und das Zitat dazu - passt perfekt.
    Bei uns in der Nähe haben wir ein Falkennest, die jungen
    Falken perfektionieren gerade das Fliegen ;-)
    Lg und ein wunderschönes We.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr schönes Bild, aber dem Zitat kann ich nicht ganz zustimmen. Man würde den Himmel besser verstehen, wenn man sich nicht auf die Dolmetscher verlassen würde. Die leisten hier auf der Erde nämlich sehr schlechte Arbeit.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  8. Ein weiser Spruch, zudem auch trefflich inspiriert und so ein Himmelsbild schön in Szene gesetzt, das gefällt mir mehr als gut.

    Alles Liebe und ein schönes Wochenende wünsche ich dir liebe Christa.
    Es ist kalt geworden :-(

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  9. Dein "ZiB", hast du klasse gestaltet!! Ein Dolmetscher für diese Buch wäre schon recht.
    Einen gemütlichen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,

    was für ein schönes ZiB. Herrlich dieses Wolkenbild. Den Dolmetscher hätte ich auch gerne hin und wieder.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  11. Ein wahrhaft himmlisches ZiB liebe Christa...ohne Dolmetscher werden meine Übersetzungen wohl bruchstückhaft bleiben :) Habe ein sonniges Wochenende und sei lieb gegrüßt, Ulla

    AntwortenLöschen
  12. Das Bild ist wie ein Traum, das hast Du himmlisch gezaubert, Christa!

    Wochenendliebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,
    dankeschön für diese gelungene ZiB-Kreation, was hat der Himmel für ein Blau ;-)))

    Dir einen schönen Abend und mit lieben Grüßen von Traudi.♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.