Montag, 28. August 2017

S/W-Fokus_Woche 35_2017 - Ein etwas nicht alltäglicher Gartenzaun

Als ich am Freitag zu unserem Metzger lief, kam ich an einem Gartenzaun vorbei, den ich nicht gesehen hätte, würde unsere Hauptstraße, bzw. ein Teil davon, nicht komplett erneuert werden. Ich mochte nicht durch diese Baustelle laufen, weil zur Zeit das Gehen dort zu einem Balanceakt wird.
So lief ich durch andere Straßen und entschloss mich zuletzt, durch einen kleinen Seitenweg zu gehen.
Und jetzt schaut euch an, was ich dort entdeckte.



War ja klar, dass ich das, worauf es hier ankommt, in den Fokus nahm.


Über dem Zaun habt ihr sicherlich das Vogelfutterhaus gesehen, auch das durfte mitgenommen werden.
Schauen wir mal ein wenig weiter nach rechts.



Und jetzt ein wenig nach links, auf dem 1. Foto habt ihr sicherlich diesen kleinen Stoffvorhang gesehen. Wow, eine Peep-Show


Dem Foto habe ich jetzt einen leichten Vintage-Stil verpasst.


Peep-Show, da schauen wir doch mal gemeinsam, was uns geboten wird, Vorhang auf! Dahinter verbirgt sich ein schwarzes Loch....nichts zu sehen????


Doch, in dem Kasten dahinter war an der Rückwand ein Spiegel montiert und man blickte jetzt in das eigene Auge. Das stellte sich leider mit der Kamera nicht dar.
Das Bild inspirierte mich aber zu der folgenden Version.


Ein Stückchen weiter links von der Peep-Show War dieses Rad zu sehen.

 

Könnt ihr den Text unter den Bändern lesen? Nein? Ok, ich drehe dann mal am Rad.
Originell auch der Elefant mit Abflussrohr links oder?


An den Speichen sind weiße Spruchbänder angebracht, dort steht beispielsweise:

- Ich darf bestimmen, was am Wochenende zu essen gibt.
- Morgen kommt Papa früher von der Arbeit.
- Heute Abend darf ich ganz lange aufbleiben.
- Ab nächster Woche bekomme ich 10 % mehr Taschengeld. 

Noch ein Stück weiter links vom Drehrad befinden sich diese Gesellen auf dem Gartenzaun.


Das geht aber nun gar nicht, dass die beiden die Biene Maja anpinkeln. :o
So, habt ihr nun davon, ihr werdet von mir an den Pranger gestellt! *g*


Und wer schaut hier noch über den Zaun?


Alles in allem war das mehr als filmreif!


Hattet ihr alle ein schönes Wochenende? Ich habe viel geschmökert, ein Buch von Charlotte Link, "Das Echo der Schuld" hält mich gerade in seinem Bann, ein Krimi mit vielen Beziehungsverstrickungen fesseln den Leser, zumindest empfinde ich das so. Ich muss ja noch ein wenig warten, bis das neue Taschenbuch von Elke Heinze "Vergangen heißt nie ganz vorbei" erscheint. Es ist ein Fortsetzungskrimi von "Mord in den Schwanheimer Dünen". Wer diesen noch nicht gelesen hat, ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Ich wünsche euch allen eine schöne neue Woche und wer am S/W-Fokus teilnimmt, bitte einfach wieder selbst verlinken.  Ich freue mich auf eure Ideen. :-)


12 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Christa,
    das ist ja wirklich ein interessanter Zaun, da gibt es viel zu sehen und zu schmunzeln! Danke für diese tollen Bilder!
    Hab einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Christa,

    super, so kann man auf nette Weise sein Zeugs loswerden. Das machen Bekannte übrigens auch außerhalb ihres Gartens. Nur, sie stellen die Sachen raus auf den Vorgarten. Die Sachen sind immer gleich weg.
    Danke für den Buchtip aber im Moment lese ich mehr in der Geschichte.

    Aber da hat ja Jeder seine eigenen Vorlieben.

    Lieben Dank und komm gut in die Woche.

    Grüßele Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor lauter Buch habe ich vergessen, dass du das prima in den Focus gesetzt hast, prima.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  3. Wie klasse ist das denn....auch der Elefant d.h. das Rohr das noch zum Rüssle umfunkioniert wurde. Finde ich eine geniale Idee und toll dass du es entdeckt hast. Da kannst du mal sehen das Baustellen auch etwas Gutes für sich haben.

    Interessant auch das mit dem Mitnehmen, wäre ich nie drauf gekommen, auch wenn es dort steht wäre ich von ausgegangen das sonst etwas genau darunter gestellt wird. Toll fokussiert hast es es immer auf den "Punkt" gebracht.

    Ich lese gerade Andreas Franz, auch einen Krimi. Oftmals gehe ich jetzt früher ins Bett und lese bis die Augen zufallen.

    Wünsche dir noch einen supertollen Wochenstart und sende viele Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. grossartig was die Leute alles so machen ist grossartig lustig auf jedenfall und deine Bearbeitungen sind auch klasse geworden!
    Ich war viel draussen das schöne Wetter ausnützen!
    Schönes Wochenstart!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Großartig dieser "Erlebnis-Zaun ".
    Wie kommt man bloß auf so eine Idee ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    der von dir durch Zufall entdeckte Zaun hat ja enormen Unterhaltungswert *lach*. War ja froh, dass du auch mal den Vorhang gelüftet hast, sonst hätte ich mir jetzt die ganze Zeit Gedanken machen müssen, was da geboten wurde *zwinker*. Die Bearbeitung mit der Glühbirne ist originell!
    Gelesen habe ich die letzte Zeit auch viel. Hatte ebenfalls eine fesselnde Lektüre: „Mein Himmel in deinen Händen“ von Amy Harmon. Mein erstes, aber mit Sicherheit nicht letztes Werk von ihr.

    Hab eine schöne Woche und lass es dir gut gehen.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  7. ...momentan brauche ich nichts - aber eine ganz "kurzweilige" Entdeckung, die zum neugierigen Schauen aufhält ;-))
    Gefunden hast du nichts zum Mitnehmen - oder doch ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Christa,
    einfach KLASSE dieser Zaun... ich muss immerzu schmunzeln ... die Peep Show, die beiden pinkelnden Gesellen, das Rad ... einfach der ganze Zaun ist SPITZE!!
    Und dann hast Du es noch so toll bearbeitet!!

    P.S. Ich weiß nicht ob Du nochmal bei mir schaust, ich habe Dir geantwortet. Aber ich schreibe es Dir gerne noch mal hier.
    Bei uns ist jetzt wieder der normale Alltag eingetreten, bis gestern hatte ich meinen Sonnenschein Nolan hier. Da das Wetter auch schön war, haben wir auch viel unternommen.

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christa,
    was für lustige Sachen hast denn du gefunden? :-)Die zwei Hunde mit der Biene echt lustig.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. ...das ist wirklich ein ganz besonderer Zaun, liebe Christa,
    so individuell gestaltet...gab es denn was zum mitnehmen? das konnte ich irgendwie nicht erkennen...oder vielleicht wird auch nur manchmal was hin gestellt...danke, dass du die Biene durch den Fokus "gerettet" hast,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Christa,
    was für ein prächtiger Fund so im Vorbeigehen. Ich denke, ich hätte ebenfalls die Kamera gezückt und Vieles abgelichtet. Sehr schöne Details und witzige Ideen. Dein Fokus auf verschiedene Gesichtspunkte gefällt mir wieder gut.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.