Samstag, 26. August 2017

Von Vorbildern, Gemeinschaften und guten Beispielen

Diese Graugansfamilie beobachete ich eine Zeit lang, wie sie gemeinsam durch das Wasser gleitete, an Land ging und die Eltern stets ihre Jungen im Auge behielten.

Drei der zahlreichen Fotos habe ich mit Zitaten versehen, weil sie sich meines Erachtens gut dafür eigneten.




Mehr Zitate und Fotos könnt ihr, wie es samstags schon Tradition ist, wieder bei Nova lesen und anschauen, also unbedingt vorbeischauen, es lohnt sich. :-)


Gestern Abend, wir waren gerade beim Grillen, kam ein ordentlicher Regenguss bei uns an, so dass wir schnell flüchten mussten. Mein Mann grillte in der Gartenhütte noch schnell fertig, geschmaust wurde dann drinnen.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, macht das Beste daraus!

15 Kommentare:

  1. Oh ja liebe Christa, da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen! Die Zitate passen wirklich wie die Faust aufs Auge und echt toll dass du eine so niedliche Situation so ausgiebig beobachten konntest. Wirklich wieder klasse geworden und ich danke dir vielmals dafür. Mich konntest du hier überall fleissig nicken sehen ;-) Freue mich sehr darüber dass du wieder mit an Bord bist.

    Wie gut das dein Mann geschützt zu Ende grillen konnte. Zwar blöde aber solche Situationen können auch lustig sein, und drinnen hat es bestimmt auch sehr gut gemundet.

    Hier hat es gestern über dem Berg gedonnert und ich hatte schon Hoffnung auf Regen, aber nix kam runter. Es ist so trocken das schon einige Wanderwege gesperrt wurden und öffentliches Feuer in Waldnähe ist komplett verboten.

    Wünsche auch dir ein schönes Wochenende und sende viele liebe sowie herzliche Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Christa,

    dein Zitat gefällt mir sehr sehr gut.

    Ich mag Graugänse und sie sind auch äußerst familiär, das hat
    ja Konrad Lorenz schon festgestellt.

    Da ich ja auch eine Gans bin :-)), verstehe ich mich mit diesen Gänsen und überhaupt den Tieren sehr gut.

    Und weisst du was, ich bin ein Sonntagskind und die verstehen immer sonntags um 12.00 Uhr die Sprache der Tiere. :-))))

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    du hast mich mit deinem Post heute gleich mehrfach berührt....
    mit deiner entdeckten Gansfamilie, wie herzallerliebst sie ist,
    eine Wonne sie so zu sehen
    und mit deinen gefundenen und reingestalteten Zitaten,
    die in meinem Herzen schwingen!
    Ganz lieben Dank dir für alles Schöne!
    Hab ein ganz schönes Wochenende!
    Schick dir liebe Grüßle,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa, was soll ich sagen, du gibst ein gutes Beispiel ab für Harmonie in Wort und Bild. Ich denke bei der irischen Weisheit noch ein wenig weiter. Dem Beispiel voran geht meistens einem Beispiel folgend voraus :)Liebe Grüße von Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    dem möchte ich gerne zustimmen - das Bild ist
    wie gemacht für dieses Zitat - super ;-)
    Ich wünsche dir einen stressarmen Samstag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    einfach begeistert bin ich von Deinen Fotos, wunderschön eingefangen. Das letzte Zitat gefällt mir ganz besonders gut. Es liegt sehr viel Weisheit in den Worten.
    Angenehmen Samstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    ein ZiB ist schöner als das andere, aber die irische Weisheit mit dem letzen Bild der Graugansfamilie finde ich am allerschönsten.
    Drollig wie die Kleinen ihren Eltern so schön folgen!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  8. Hello Christa
    Beautiful pictures of these geese with boy.
    Perfectly graphed, my compliments.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  9. ...schöne Sprüche hast du zu dieser herrlichen Familie gefunden, liebe Christa,
    gut passend und immer wieder bedenkenswert,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. wunderschöne Zitate und Bilder sind das liebe Christa, toll ausgesucht mit dieser süssen Gänsefamilie!
    Lieben Samstaggruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. Ausnahmsweise eine schnelle Kommentarrunde heute, damit alle ZiB Blogger gelesen und kommentiert werden können...

    ...kann mich nur anschließen! Nachdenkenswerte ZiBs,liebe Christa mit goldigen Tierbildern.

    Mit sonnigen 🌻 Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,

    ganz herrliche Aufnahmen für das "Familienalbum". Die Sprüche gefallen mir sehr gut und Du hast sie wirklich gut ausgesucht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa, das Zitat mit dem Gemeinschaftsgefühl gefällt mir besonders gut. Die Bilder sind allesamt schön. Tolle Aufnahmen.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  14. 3 x 100 Punkte sehr schöne Beispiele zum Thema!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Bilder zu stimmigen Zitaten,
    "was wilscht do meckern!?"

    Liebgrüße,
    Tiger
    😸

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.