Dienstag, 23. Januar 2018

Wer weiß es?

Heute bringe ich euch mal ein kleines Worträtsel mit.

1. Es befindet sich auf der Wand, oft unter einer Tapete oder einem Anstrich.

2. Wohnt in der Hölle


1 + 2 = ..........


Ich habe es gesehen und die Auflösung folgt noch.

Jetzt bin ich gespannt, ob ihr wisst, wovon hier die Rede ist.


Kommentare:

  1. Guten Morgen Christa
    meine grauen Zellen arbeiten leider noch nicht ;-)
    ich habe keine Ahnung, zuerst dachte ich an einen Schimmelpilz,
    aber die Hölle? dazu fällt mir gar nichts ein, aber ich denke
    doch 1+2 ist 3, jetzt bin ich echt neugierig.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß es, ich weiß es! ;-)))
    Wie cool, das Wortspiel.
    Da kannst Du gerne mit Deinen Utensilien mal zu mir kommen. 😂😂😂

    Gründerfüße
    vom Tiger
    😺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haaach Grinsegrüße natürlich!!!!
      😂

      Löschen
    2. Du hast es nur gesehen? Du bist nicht selbst involviert? Dann müssen wir es anders machen: Schick das "Gesuchte" bei mir vorbei!
      Ich kann dem gut was anbieten! ;-)))

      Löschen
    3. Rofl...ich werde heute nicht fertig mit schwatzen hier. Mir ist noch eingefallen, wenn Du es gesehen hast, könnte es natürlich auch ein vierbeiniger _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ sein. Da gibt es ja genügend Vertreter, gell.
      So, ich müsste ja nun auch mal so einer werden. Schnall mir entsprechend was um die Tigerpfoten 😂...und los geht der Tanz.
      Stell dir das mal bildlich vor.*gröl*

      Danke für diese Erheiterung!!!

      Löschen
    4. Lieber Tiger,

      ich habe es nur gesehen, bin selbst nicht involviert. Nun ja, auf vier Beinen kann er auch unterwegs sein.
      Wenn ich ihn wieder sehe, ich schicke ihn mal zu dir. :-)

      Deine Kommentare sind einfach köstlich. :-)

      LG Christa, die den Tanz bildlich vor Augen hat. :-)

      Löschen
  3. Jessas Christa,

    was befindet sich unter der Tapete oder dem Anstrich, Makulatur oder Gips oder Grundierung?
    Wer wohnt in der Hölle, nun der Teufel, aber der wohnt ja eigentlich gar nicht dort, sondern in einer Scheinwelt. Hä!

    Und ja 1 und 2 = 3

    Ich habe keine Ahnung, aber nachher kommt der Handwerker, vielleicht kann der mir helfen. Vielleicht kann der querdenken und um die Ecke gucken. :-))

    Ich bin gespannt.

    Lieben Gruß Eva
    die ratlos guckt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, der Handwerker war behilflich, ich will es aber nicht verraten.
      Manchmal kommt das schon was zum Vorschein.

      Lach!

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
    2. Trotz allem bin ich mir nicht sicher, ich bin gespannt.
      Wir suchen aber weiter.

      LG Eva
      spannend

      Löschen
    3. Sauerei,
      kein Rohr oder Fleckenteufel und auch
      Kein Fleckenteufel.

      Herrgott noch mal, was ist denn das?

      Ich gehe jetzt zu Nick Natterton der kombiniert immer.

      Kombiniere, leider nichts.

      Wahrscheinlich sagen wir, wenn wir es wissen,
      jaaa und kratzen uns am Kopf.

      Heee.

      LG Eva

      Löschen
    4. Putzteufel, haaaa!

      Ich lacht mich tot.

      LG Eva

      Löschen
    5. Mein Gott soooooo einfach,

      der schönewildemann meinte,
      "das bist doch du" und dann kam ich drauf.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  4. ??? den Teufel an die Wand malen???

    Liebe Christa, ich bin keine gute Raterin. Bin gespannt was es ist.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Ohne die Rechenaufgabe, dürfen solche leute gerne mal hier vorbeikommen und wieder alles auf Hochglanz bringen, wegen mir auch gleich drei von der Sorte. Boden, Fenster, Schränke...es gibt viel zu tun

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Arti, ich kam nur durch dich drauf und hoffe, dass es stimmt.
      :-))

      LG Eva

      Löschen
  6. Die Höhle irritiert mich, sonst hätte ich ja gesagt, Makulatur, aber die wohnt ja nicht und ein Dübelloch, naja...
    Liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. :-O
    Wer wohnt denn in der HöLLe?? :-) Der Teufel natürlich.
    Aber wieso ist er auf der Wand unter der Tapete?????????
    Sehr sehr komisch alles :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,

    ich weiß nur 2 den Teufel aber was sitzt denn unter der Tapete was ein es ist ???? Lauter Falten hab ich jetzt auf der Stirn.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hmm, ich hätte jetzt auch als erstes an Schimmel gedacht, aber der ist es wohl nicht. Ich steh da wohl auf der Leitung...

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. *lacht*...echt ein klasse Wortspiel und auch bei mir darf der sehr gerne vorbeikommen. OK, den Diablito habe ich zwar auch öfters in mir und im Frühjahr gehts auch draussen an der Vorderfront der Casa wieder an die "Haut", aber so ne Unterstützung ist nie verkehrt ;-))

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.