Freitag, 5. Januar 2018

Wie heißt es so schön?

Mein Haus, mein Auto, mein........




Vielleicht ist dieses Segelboot wohl doch eine Nummer zu groß für mich.
Wenig später eine dramatische Lichtstimmung.


Schaue mich mal nach etwas Kleinerem um.


Aber ich habe keinen Segelschein, da müsste ich wohl noch einen Kurs belegen.


Aber da liegt es......"mein" Boot!


Wollt ihr mit mir auf Fischfang gehen? Dann nix wie ab nach Eckernförde. :-)


Die berühmte Lady am Strand, die Eckernförder Nixe,mit der man sich nach Errichtung erst so gar nicht anfreunden konnte, sehnt sich auch nach Sonne.


Die Fotos sind noch vom Dezember 2017.

Habt einen schönen Freitag und hoffentlich kommt auch mal etwas die Sonne durch, allerdings sind die Prognosen dafür nicht gerade rosig.






15 Kommentare:

  1. Wow liebe Chista, da braut sich ordentlich was zusammen.

    Auf so einem Kutter würde ich gerne auch mal fahren, oder auf einem großen Containerschiff oder auch auf einem Frachschiff auf dem Neckar, alles ist möglich. Man muß sich einfach drum kümmern.

    Segeln auf dem Bodensee, da machen wir meinst im Sommer und der schönewildemann kann das ja auch und hat das Bodenseeschifferpatent.
    Ich kanns nicht, ich bin nur "angestellt" und muß die Seile festmachen usw.
    Geht auch, dabei passiert es dann halt auch, dass man ins Wasser plumst.
    :-)))

    Nun wünsche ich dir einen schönen Tag und ein schönes Wochenende, falls wir nix mehr voneinander lesen.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  2. Boa, das ist ja gemein...da erzählst du erst jetzt dass du ein Boot im Hafen liegen hast. Na, vielleicht auch besser sonst wäre der Bloggerandrang um mitzufahren zu groß ;-))

    Ich bin in NS mit sowas mit rausgefahren und hat mir sehr viel Spaß gemacht. So zum Spaß ist es ja auch schön,aber wenn man dann an die Fischer denkt. Das ist schon ein Knochenjob, heute um so mehr bei dem Fischfang und den vielen Fangauflagen.

    Klasse Bilder hast du dort gemacht, man bekommt kleine Eindrücke und kann sich dann vorstellen wie es wettermäßig an dem Tag war.

    Drücke dir mal die Daumen das die Sonne sich blicken lässt. Heute ja viele Umuüge der Reyes hoffe ich mal das der Regen erst danach losgeht, auch wenn ich schon gelesen habe das einige Regionen es wohl schon abgesagt haben. Lassen wir uns überraschen.

    Egal wie auch immer, hab einen schönen Tag und ganz liebe sowie herzliche Grüsse zu dir

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa
    ich bin fasziniert von diesen tollen Fotos, du
    hast diese Stimmung perfekt eingefangen. Cool
    finde ich auch die Nixe.
    Ich wünsche dir einen fröhichen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,

    deine Bilder sind Klasse, auch bei dem Lichtverhältnissen. Nur lust bei dem Wetter hinaus zu schippern, hätte ich jetzt nicht wirklich. Da warte ich doch lieber auf wärmere Tage und mit ein bissel Sonne vielleicht.
    Bei uns war es gestern zwar trübe, aber trocken. Mein Mann ist gestern zum Garten gefahren. Ich bin nicht ausgestiegen, zu viel Schlamm überall. Die ganze Wiese stand unter Wasser vor unserem Garten.

    Einen hoffentlich, trockenen Tag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Christa,
    hurra die Christa hat ein Boot und läd uns alle ein... ist das nicht fein :-)
    Also mit einem Segelboot bin ich auch schon mal mitgefahren, ich hab auch keinen Schein, aber Nils hat einen und es macht sehr viel Spaß.
    Aber auf so einem Fischerboot würde auch gern mal mitgefahren :-)

    Dir wünsche ich noch einen schönen Tag...
    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa
    toll die Segelboote und das Fischerboot!
    Sturm hatten wir heute Nacht bis am Morgen nochmal mit viel Regen.. ich hoffe dass mal dazwischen mal was besser wird. Kalt solls werden am Wochenende bei uns.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Christa,
    so ähnlich sieht das Wetter hier seit Wochen aus. Inzwischen wäre ich schon froh, wenn wenigstens der Regen aufhört, nach ein wenig Sonne mag ich gar nicht verlangen, wäre wohl zuuu unverschämt.
    Dein Boot sieht klasse aus und bei schönem Wetter macht eine Rundfahrt definitiv viel Spaß. Ich habe den Segelschein in England gemacht, weiß aber gar nicht, ob der auch hier gilt, in den USA durfte ich im Austauschjahr jedenfalls nicht segeln.

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  8. ...heute vormittags hatten wir Sonne bei 14°C, liebe Christa,
    aber jetzt fängt es gerade wieder an zu regnen...für einen Gartenrundgang hat es gereicht, um schon einige grüne Spitzen zu entdecken...deine Bilder wecken bei mir Sehnsucht nach Meer...na das dauert leider noch ein bisschen,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Bei dem erstem Bild macht es mich verwirrt, daß da auf der rechten Seite Wasser höher steht als das Schiff und dazwischen Schneehaufen.
    :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Flögi, vor den Schneehaufen siehst du kein Wasser, sondern Pflastersteine. Nach den Schneehaufen geht es ein Stück hinunter ins Hafenbecken.

      LG Christa

      Löschen
    2. Gucke und gucke, ich sehe die nicht :-) es muß extrem glänzend sein und die Spiegelung täuscht. Echt schaut so aus...
      LG

      Löschen
  10. Liebe Christa,
    herrliche Bilder sind das! Das Segelschiff auf dem ersten Bild hat schon was .... aber mit der Christa würd icha cuh mirfahren ;O)
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    so schöne Fotos, ich liebe doch das Meer. Leider ist auch bei mir kein Segelschein vorhanden, sonst hätten wir gemeinsam dieses wundervolle Segelboot kapern können :)!
    Alles alles alles Gute für das neue Jahr
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa, na das ist ja mal ein Boot :) Ein schönes hast Du Dir da ausgesucht - ganz klassisch. Vielen Dank für Deine lieben Worte auf meinem Blog. Toll, dass Deine Tochter auch alles so gut überstanden hat. Es gibt viele Gründe für einen Kaiserschnitt. Man sollte froh sein, dass es diese Möglichkeit heutzutage gibt.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Die Nixe sieht auf den ersten Blick sonderbar aus, aber sie hat was!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.