Freitag, 20. Juli 2018

Den Weg gehe ich jetzt öfter _ S/W-Fokus wird kommenden Montag fortgesetzt

Im gestrigen post zeigte ich euch einiges, was sich rechts und links des Wegs befand, den ich jetzt öfter gehen werde.
Das ist der Weg:


Die Bachstelze saß vorne rechts auf dem Zaun. Das Teerband endet kurz nach der Krümmung, dann gibt es nur noch Wiese und angedeutete Feldwege. Man kann links ein Stück in die Wiese hinein laufen, und zwar nach dieser Feldholzinsel die man links in der Bildmitte sieht und das habe ich gestern, als ich einkaufen war (Kamera war dabei) auch gemacht.
Dort treffen sich jetzt immer die Störche von den umliegenden Horsten. Ein tolles Schauspiel, wenn sie nacheinander alle einfliegen.


Gestern waren es insgesamt 7 und unsere 3 Jungstörche  waren mit von der Partie. Es sind die drei hinteren, der vordere ist nicht beringt, wahrscheinlich ist es einer vom Auenmast im Nachbarort.


Die Wiesen werden durch mehrere Wassergräben durchzogen.


Die Gräben führen kein Wasser mehr, aber wenn man in sie hinein schaut, erkennt man, dass die Erde unten doch noch feucht ist. Das ist auch der Grund, warum die Störche sich hier treffen, hier gibt es trotz Trockenheit doch noch einiges an Schnecken und Würmern zu ergattern.
Der Blutweiderich blüht so schön und das lockt natürlich Bienen, Hummel und auch Schmetterlinge an, vor allen Dingen zurzeit die Kohlweißlinge.



Der Anflieger :-)


Dann erreichte mich noch eine schöne Karte von der lieben Claudia. "Ein bisschen Blumenglück" so lautet das Motto ihrer Sommerkarte, die sie wie immer, ganz tolle gestaltete.:-) Der Karte fügte sie ein Tütchen Blumensamen hinzu, und zwar den von ihre rosafarbenen Akelei. Liebe Claudia, darüber habe ich mich sehr gefreut und danke dir ganz, ganz herzlich. Den Samen werde ich natürlich aussäen und dann schauen wir mal, ob mir da mit kommenden Jahr etwas blühen und mich beglücken wird. :-)


Dann möchte ich euch noch mitteilen, dass der S/W-Fokus ab kommenden Montag, 23.07.18, wieder von mir fortgesetzt wird. Wenn ihr gerne wieder daran teilnehmen möchtet, könnt ihr euch wieder verlinken. Ich würde mich freuen, wenn ihr wieder mit von der Partie wärt. :-)

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und einen guten Flug ins Wochenende.:-)

7 Kommentare:

  1. Na, das habe ich dort sofort bei mir für den Montag abgeändert ;-))) *freu*

    Deinen Anflieger finde ich heute besonders toll, eine klasse Aufnahme und absolut schön wenn auch sie noch etwas finden können. So wie auch die Störche. Die dürften unter der Hitze bestimmt auch zu leiden haben.

    Wünsche dir einen schönen Tag, vielleicht ja mit etwas Regen und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Den Anflieger hast du ja besonders gut erwischt 👍👍
    Dir ein schönes Wochenende!
    LG, Varis ☀️

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    den Landeanflug hast Du perfekt in Szene gesetzt und auch die "Nascherei" ist noch dabei ;-))

    Habe gerade bei "Treibgut" die 14 tägige Wettervorhersage für Köln gesehen, mein lieber Jolly -
    die Temperaturen steigen bis 34 Grad - da wird's für die Störche ein bisschen knapp werden. ;-(

    Für Dich ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    danke für die herrliche Bilder von den Störchen und von dem Anflieger, den hast Du echt genial eingefangen :O)))
    MAn sieht den Wiesen an, daß sie normalerweise von Wssergräben durchzogen sind! Normalerweise sieht ringsherum alles braun und verdorrt aus zur Zeit ... schön für die Störche, daß sie diesen Ort haben!
    Danke auch für Deine lieben Worte, es freut mich, daß Dir die Karte gefallen hat und ich drück Dir die Daumen für die Sämereien, daß sie Dich im nächsten Jahr zahlreich erfreuen werden!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und schonmal ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar ist das, liebe Christa,
    ein beneidenswert schönes und vielseitiges Stück Natur!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein wundervoller Weg mit herrlichen Ausblicken. Dort würde ich mich auch gern aufhalten und vor allem die Störche beobachten. Herrlich schöne Naturaufnahmen
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Susa

    AntwortenLöschen
  7. Danke für diese wundervollen Impressionen. Der Weg ist bezaubernd und schon alleine beim Betrachten der BIlder habeich das Gefühl, zur Ruhe zu kommen. Toll.

    schau dir gerne meinen BLOG an und mein INSTAGRAM Profil

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.