Samstag, 21. Juli 2018

Ein schöner Ort - mit Zitat


Das Zitat wurde dem auf dem Foto genannten Mann zugeschrieben. Er war der Gründer des Internationalen Sufi-Ordens und der Internationalen Sufi-Bewegung (1882-1927).

Wer auf meinem Blog hier schon etwas länger liest, weiß, dass wir seitens unseres Vogelschutzvereins stets bemüht sind, schöne Orte zu schaffen, wo es Tieren und Pflanzen gut geht.
Der Lohn dafür lässt auch nicht auf sich warten.
Die männliche Zauneidechse wurde natürlich sofort wieder an den schönen Ort zurück gesetzt. :-)


An den Böschungen des Teiches tummeln sich stets zahlreich viele Schmetterlinge, Bienen und Hummeln.


Wollt ihr mehr Zitate lesen, dann solltet ihr unbedingt bei Nova vorbeischauen, dort heißt es heute wieder "Zitat im Bild".


Nochmals zur Erinnerung an alle: ab kommenden Montag findet bei mir wieder S/W-Fokus statt und wenn ihr mögt, könnt ihr gerne wieder mitmachen. Ich würde mich freuen. :-)

Jetzt wünsche ich euch ein schönes und erholsames Wochenende. Bei uns ist es heute nach dem gestrigen extrem heißen Tag ohne das geringste Lüftchen bewölkt. Hoffentlich öffnen sich die Wolken mal und lassen etwas Regen auf die Erde fallen.


16 Kommentare:

  1. Und ein sehr schönes ZIB ist das liebe Christa! Und auch wunderbar, dass Ihr solche Orte schafft! Bei uns hat es die Nacht etwas geregnet und sich ebenfalls etwas abgekühlt - dafür ist es jetzt wo es wärmer wird aber leider etwas schwül geworden - ich wünsche Dir ein schönes, erholsames Wochenende, Liz

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Zitat, liebe Christa,
    es ist wirklich dankenswert, wenn sich Menschen bemühen, schöne Orte zu schaffen bzw. zu pflegen und zu erhalten!
    Lieben Wochenendgruß
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Einen schönen Ort "machen" macht glücklicher!!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Ein ganz besonderes ZiB, liebe Christa - wie wahr! Und den S/W Montag merke ich mir vor, kann jedoch im Moment nichts versprechen.

    Eidechsen sieht man leider kaum noch, ich kenne sie aus der Kindheit. Oh, wie habe ich mich immer gefreut ein Exemplar zu entdecken.

    Ein herzlicher Sonnengruß... zum Wochenende von Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    das Zitat finde ich gerade für Dich sehr gut passend, denn Du bist immer aktiv etwas Positives in der Natur zu bewirken und davon haben nicht nur die Tiere etwas, sondern auch Deine Mitmenschen.

    Den Schöpfer dieses Zitates und seine Sufi-Bewegung kannte ich gar nicht und habe daher die Tante Gugel bemüht, mit etwas davon zu erzählen.
    Ehrlich gesagt, das wäre nicht meins. Beim Wort Esoterik bin ich, wegen schlechter Erfahrung, skeptisch. Aber..........wer bin ich, um so etwas infrage zu stellen.

    Liebe Grüße und hab einen schönen gemütlichen Sonntag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,die Menschen die sich für den Naturschutz einsetzen haben meine Achtung.
    Orte schaffen wo sich Tiere heimisch fühlen ist sehr wichtig.
    Ein schönes Zitat, herzliche Grüße in den Abend, Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. Daß das Kerlchen so schön auf der Hand posiert!? Erstaunlich, und ja, ich finde das lobenswert, was Ihr immer an Einsatz zeigt. Super!
    Liebgruß,
    Tiger, der sich mitfreut, daß "Deine" wieder gut gelandet sind.
    🐯

    AntwortenLöschen
  8. Gut, dass es Menschen gibt die Zeit aufbringen um schöne Orte zu schaffen, manche wohnen in schönen Orten, aber das wird wohl jeder von sich behaupten. Fleißig seid ihr, ich habe auch einmal mitgeholfen Eidechsen umzusiedeln, das war ein tollkühnes Unterfangen, hat auch nur teilweise geklappt.
    Dir ein schönes Wochenende noch
    und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt habe ich doch zuerst mal nachgeschaut was es mit diesem Orden auf sich hat, und dieser Satz "die Erkenntnis der Göttlichkeit der Natur und der Willen zu ihrer Erhaltung" sagt schon alles aus. Somit hast du mit dem Zitat und deiner Aufnahme dazu eine Ehrung geschaffen. Toll liebe Christa, und genauso wie euer Einsatz den ihr immer wieder bringt. Weisst ja wie positiv ich dem gegenüber stehe und ich finde es auch immer klasse wenn du uns davon berichtest und uns es auch zeigst.

    Gerade in der heutigen Zeit, wo soviele Menschen diesen Blick verlieren, ist es so wichtig etwas dafür zu tun. Leider war es ja schon immer so dass der Mensch weggenommen hat....sei es den Tieren oder auch Ureinwohnern. Somit ist es um so schöner zu sehen wenn Tiere wieder zurückkommen oder angesiedelt werden.

    Hier sind ja leider die Echsen bei den Einwohnern nicht so beliebt...ich freue mich jedes Mal wenn ich sie sitzen oder laufen sehe.

    Ein tolles ZiB und perfekt mit dem Bild dazu. Danke dir vielmals dafür und dass du hiermit mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja einen schönen Ort machen, macht absolut glücklicher nicht wahr liebe Christa. Da kann ich nur zustimmen. Wirklich gut das es Menschen gibt die sich Zeit nehmen schöne Orte zu schaffen.
    In der heutigen Zeit noch wichtiger.
    Ich mag Echsen..Ich freu mich sie zu beobachten..
    Leider sehe ich sie hier selten...

    Wünsche dir und deinen Lieben noch einen schönen Sonntag
    und sende liebe Grüsse..
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Christa,
    ich finde es immer wieder toll wenn Menschen einen Ort für die Tiere schaffen und sich für den Naturschutz einsetzen. Solche Menschen, wie ihr, haben meine volle Hochachtung.
    Ich hab dieses Jahr nur Pflanzen mit Bienchenkennzeichnung für den Garten gekauft und Nolan baut mir gerade ein zweites Insektenhotel 😊
    Bei uns tummeln sich auch am und um den Teich viele Insekten, die Schmetterlinge müssen aber sehr aufpassen denn die Frösche liegen stets auf der Lauer 😕
    Oh wie schön, da hälst du eine kleine Eidechse auf der Hand, ich hab schon lange keine mehr gesehen.

    Unser Storchenjunges wächst und gedeiht kräftig 😄 und die anderen aus den Nachbarorten sind schon aus dem Nest und üben fleißig das erwachsen werden.
    Ab Mitte nächster Woche werde ich auch wieder bloggen und ab und an am Montag dabei sein.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Biggi

    AntwortenLöschen
  12. ...das ist ein wirklich schöner Ort, liebe Christa,
    euer Einsatz für die Natur ist bewundernswert...schön, dass er so belohnt wird,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Ein wirklich schöner Ort. Und wie man sieht, die Mühe hat gelohnt!
    Ich schaue gleich nich bei NOVA vorbei und stöbere dort ein bisschen...
    Dir auch noch ein schönes restliches Wochenende.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  14. Nööö, immer noch kein Regen, da kommt auch keiner mehr und die kommende Woche wird auch wieder trocken und mega heiß...stöhn. War natürlich vorhin wieder im Garten gießen. :(
    Aber wenn ich es nicht mache, dann geht alles vor die Hunde.

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  15. Das ist eine tolle Sache liebe Christa. Einfach machen und nicht jammern, dass es immer weniger Naturlandschaften gibt. Bei uns ist auch kein Regen in Sicht.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  16. einfach schön - auch dass ihr euch dafür einsetzt und macht, dass es noch mehr solche Naturlandschaften gibt.

    lg gabi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.