Montag, 23. Juli 2018

S/W-Fokus Woche 30_Töpfe, Töpfe, Töpfe

Vielleicht hat ja noch jemand Bedarf. :-)
Die Einweckzeit ist voll in Gange, da kann man bestimmt das eine oder andere Töpfchen noch gebrauchen. :-)
Das Original


S/W

Und diese 3 nehme ich mal in den Fokus.


Oder doch lieber ein paar grüne Blätter?


Hier habe ich das Original mal in Richtung HDR verändert, mehr Kontrast, mehr Strukturen.


Und dann gab es doch tatsächlich einen gewaltigen Regenguss. Wer rettet jetzt die Töpfe?


Nur wir bekamen gestern, nachdem es ringsum überall zu Regenschauern kam, absolut nichts ab....grummel. Ich gönne die Regenschauer jedem von Herzen, bei dem sie nieder gingen und vielleicht kommen wir ja auch mal in den Genuss, aber, wie das so ausschaut in den nächsten Tagen werden wir uns wohl wieder auf Gluthitze einstellen müssen. :(


Wer gerne wieder am S/W-Fokus teilnehmen möchte, worüber ich mich natürlich sehr freue, der verlinkt sich bitte wieder selbst.
Beachtet dazu bitte aber meine Datenschutzerklärung und insbesondere auch die Richtlinien von InLinkz

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende und ich wünsche euch eine schöne neue Woche.



12 Kommentare:

  1. Och, ich bediene mich gerne, aber dann doch als Deko oder Umfunktion für den Garten *gg* Klasse Motiv und ich finde alle deine Bearbeitungen klasse. Absolut witzig mit dem Wasser...

    ...was euch leider fehlt. Sowas ist wirklich ärgerlich denn die Natur würde es danken. Ich muss auch gleich wieder raus.

    Wünsche dir noch einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Christa,
    einwecken tue ich nicht mehr, das macht bei uns zwei keinen Sinn. Ich gehe lieber zum Bauern und hole mir dort mein Obst und Gemüse. Aber Nova hat recht, als Deko macht sich so ein Topf auch ganz gut.

    Gestern Abend wurde es etwas windig, da dachte ich noch "na gibs jetzt Regen?" aber NEIN wir haben wieder nichts abbekommen. Das ist dieses Jahr ziemlich heftig... klar freut man sich über den Sonnenschein, aber es sollte doch wenigstens mal einen Tag in der Woche richtig regnen... die Erde und die Tiere werden es danken.

    Ich habe im Garten drei Vogeltränken stehen, zweimal täglich fülle ich sie mit frischen Wasser auf. Die Piepmätze tun mir so leid, wenn ich sie mit offenen Schnäbeln sehen wie sie dankbar in den Vogeltränken und auch im Bachlauf baden und trinken. Auch Bienchen und Hummel habe ich dort schon trinken sehen.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche ...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Na ja, ich bin ja extra verreist, um zwei Tage im Regen zu erleben 😄...
    Unterwegs vom Zug aus habe ich sogar Störche im Feld entdeckt, welche Freude!-
    Ja, diese schönen Töpfe sind mir aus Kindertagen vertraut, habe aber selbst nie eingeweckt oder Marmelade gekocht ( mag nämlich keine ).
    Schönes Stillleben!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    auch bei uns regnet es nicht! 80 km weiter ersäuft vieles, bei uns vertrocknet es. Einfach nichts Normales mehr, gell.

    Deine Topf-Serie finde ich einfach Klasse. Hoffentlich konnten die meisten gerettet werden vor dem Ertrinken. ;-)

    Angenehmen Wochenstart und allzeit ein schattiges Plätzchen,
    ♥lichst moni

    AntwortenLöschen
  5. schön wie du die blauen Töpfe ins rechte licht gerückt hast.
    Sehr gut gefällt mir die Idee mit dem Wasser. da kann man ja gleich die Töpfe mit füllen und diese dann zur Bewässerung der Pflanzen nutzen.

    und unserer tour hat es auch nur ganz kurz mal ein paar Tröpfchen geregnet. egal wo wir waren, überall war es rappeltrocken auf dem Boden, die Natur würde sich mächtig über einen schönen langen Regenguss freuen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Diese Töpfe kenne ich alle aus meiner Kindheit, ich selber habe am Anfang unserer Ehe auch noch "Eingemacht", Schwiegermutter hatte die Töpfe und das zu Einmachende ebenfalls, da gab es kein zurück. Einmachtag war immer großer Arbeitstag, da sah die Küche schon mal wüst aus, Besuch war da unerwünscht. Nun haben wir es besser, je nachdem wie man es sieht, Marmelade und einfrieren stehen immer noch auf dem Plan, wenn man einen Garten hat ist das kein Problem.
    Liebe Grüße
    verbunden mit einem kräftigem Regenschauer
    wünscht dir Edith

    AntwortenLöschen
  7. Och nee, danke, Du, mir reicht das Gebabbs jetzt mal! 🤣
    Aber, Du wirst lachen, grade neulich dachte ich noch, so ein Heißentsafter wäre ja praktischer für mich als das was ich veranstaltet habe. Dann aber doch wieder verworfen, weil lohnt nicht. Zu selten gebraucht und wo soll das wieder hin im Schrank? 😬
    Aber Dein Angebot hier ist trotzdem schön anzugucken! 😅

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Christa, da bin ich wieder, der Umzug ist geschafft und ich wohne wieder in Wassenberg.
    Oh einige deiner tollen Töpfe sind mir sehr bekannt, wie Einkochkessel und Entsafter. Hast du schön in den Fokus genommen.

    Sei lieb gegrüßt und hab eine schöne Woche
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa, das kommt mir auch bekannt vor was Du da in den Fokus genommen hast. Einen Entsafter und Einkochkessel habe ich auch noch stehen.Sie stehen so dicht am Wasser, hauptsache sie schwimmen nicht davon.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. .....alle deine Töpfe schwimmen in dem See........Deckel in die Höh´ ;-))
    Eine "gut eingemachte" Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    ach, ist das eine herrliche Sammlung alter Einkochtöpfe! Mein Enzsafter und der Einkochtopf stehen im Keller, da sie noch ständig in Gebrauch sind. Aber im GArten machen sie sich auch sehr schön :O)
    Ich wünsche Dir eine zauberhafte neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa, nachdem wir im Frühling kaum Regen abbekommen haben, regnet es nun wieder viel zu viel auf einmal. Zudem sind die Temperaturen gesunken. Vorerst. Bald soll es aber auch hier wieder heiß werden. Mal schauen. Beide Extreme sind nicht das Gelbe vom Ei.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.