Samstag, 4. August 2018

Ein prachtvoller Kerl mit Zitat

Mein neuer header zeigt die Mündung des Elbow Rivers in den Bow River in Calgary, Kanada. Das Foto ist von meinem Enkel Dominik und ich dachte, das kühle Nass tut gut bei diesem Wetter. Dominik, danke für die tolle Ansicht. :-)

Auf dem Weg durch die Wiesen zu der Stelle, wo sich  unsere Störche aktuell gerne aufhalten, gibt es immer allerlei zu entdecken.


Ich schleiche mich mal näher heran.


- Kannst ruhig näher kommen, Christa. Ich habe das vorhin ja mit bekommen, dass dir Frau Bachstelze einen Korb gegeben hat. Mach dir nichts draus, die halt manchmal so.


- Also los, komm schon, dann machen wir jetzt ein Foto-Shooting. Ich hätte schon Lust darauf.
° Klasse, Herr Turmfalke, du bist aber auch ein fescher Kerl!


° Wow, was für ein Adlerblick!
- Nix da....Adlerblick, so blickt ein echter Falke!


° Aber ich denke, du willst ein bisschen modeln für mich, warum bist du jetzt weg geflogen?
- Mal ein bisschen flotter, Christa, ich will dir noch zeigen, dass ich auch ein großartiger Seiltänzer bin.

° Was hast du denn da oben jetzt entdeckt?
- Dieses komische laute Ding da, was auch zwei Flügeln hat, aber nicht damit schlägt. Ich glaube, ihr sagt Flieger dazu. Hier draußen genießt man doch eher die Ruhe. Warum der mit so einem Lärm durch die Luft fliegt, das will mir auch nicht in den Kopf.


° Wenn ich sehe, wie du den Kopf verdrehst, dann tut mir vom Anblick schon der Nacken weh!
- Ich muss jederzeit in der Lage sein, nach allen Richtungen schauen zu können, man weiß ja nie, wer sich so alles herumtreibt. Außerdem könnte es ja sein, dass sich gerade mal ein Braten bewegt.


° Das Balancieren auf dem Draht hast du auf jeden Fall total drauf.
- Ja, nicht wahr? Der Draht biegt sich zwar, bin ja auch etwas schwerer als Stelzchen, aber auf das Können kommt es an, dass ich oben locker sitzen bleibe.


° Haha, locker sitzen bleiben, wohl doch nicht ganz so einfach, lange dort auszuharren.
- Auf jetzt, komm mit, mir wieder hinterher, beim Foto-Shooting muss doch auch ein bisschen action sein.
° Du hast Nerven und das alles bei der Hitze!


- Das hat aber jetzt echt lange gedauert, bis du wieder da warst. Du bewegst dich echt wie ein Maikäfer.
° Ganz schön frech bist du ja schon.
- Nur ein bisschen, aber dafür kannst du mich jetzt noch mal richtig schön von der Seite fotografieren, gut so?
° Boaaah, echt perfekt.

- Auf geht's zur nächsten Location!


° Bei deinem Tempo tue ich mich echt schwer! Du bist wirklich genial!


° So, lieber Herr Turmfalke, ich bin platt, aber das Shooting mit dir war grandios und ich bedanke mich ganz herzlich bei dir! Jetzt muss ich mich hier aber wirklich vom Acker......ähm Weg machen, denn die Sonne brennt mir enorm auf mein Haupt.
- Du solltest fliegen lernen. Durch die Lüfte zu segeln ist so schöööööön und kühlt auch ab.
° Glaube ich dir, kann ich aber nicht und werde es wohl auch nie lernen. Ich lass mich jetzt zu Hause von meinem Ventilator belüften.
- Ja, dann machs gut, Christa, ich schweb dann noch ein wenig hier durch die Lüfte und schau mal, ob ich wie die drei Rotschnäbel da drüben auch etwas zum Futtern ergattere. Aber eins mache ich nicht, ich bekacke mir nicht meinen schönen gelben Beine, wäre ja noch schöner!
° Die müssen das aber machen und eigentlich hat die Natur euch doch alle bestens ausgestattet, dass ihr immer wisst, was ihr zu tun habt, damit es euch gut geht. Eins weiß ich auf jeden Fall, wir Menschen können in vielen Dingen viel euch lernen!
Tschüss, lieber Herr Turmfalke, vielleicht sehen wir uns hier ja wieder, ich würde mich sehr freuen.

Heute sammelt Nova wieder Zitate. Wenn ihr mögt, schaut doch bei ihr einfach mal vorbei, es lohnt sich.


Kommentare:

  1. So toll diese Reihenfolge von Fotos und Worten! Ich bin begeistert!! Wir haben es nach schauen weiterer ZIB heute alle mit den Momenten und Augenblicken - schön finde ich das!! Schöne Augenblicke auch für das Wochenende, liebe Grüße, Liz

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    Dein neuer Header sieht wirklich wie ein Sehnsuchtsort aus, und für den Garten gilt das doppelt.
    Das Fotoshooting mit dem frechen Kerl ist Dir wirklich gut gelungen. Ich glaube, bei der Hitze hätte ich dem Turmfalken nicht so gut folgen können, ich bin ja schon alleine vom Spazierengehen völlig platt.
    Ich wünsche Dir noch ein wunderschönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Christa!
    Der Wahnsinn....so tolle Bilder und wirklich zum rechten Zeitpunkt.
    Herrlich deine paassenden Worte dazu.
    Es macht Spaß deine Bilder zu betrachten, du hast ein feines Gespür und ein gutes Auge!


    Hab ein schönes Wochenende!!!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  4. ♥♥♥, ach einfach nur schön, angefangen vom Header welcher...na, du weisst ja, weiter zu dem schönen Gespräch und den fantastischen Aufnahmen bis hin zum ZiB welches du mit den absolut passenden Worten geschmückt hast.

    Du bist wirklich zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen und toll dass du den Falken so klasse erwischt hast.

    Mir ist es noch nie gelungen, entweder zu hoch in der Luft oder zu weit weg sitzend und sobald ich rankomme machen sie sich vom Acker ;-)


    Freue mich wieder sehr drüber und danke dir dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende mit frischen Momenten und sende superliebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    wunderbar, Dein Zwiegespräch mit diesem Prachtkerl von einem Turmfalken. Ihr habt es sichtlich beide genossen.
    Das Zitat ist ganz besonders schön und zu Herzen gehend.
    Angenehmen Samstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Da warst du wieder mal zur rechten zeit am rechten Ort. Klar, dass man diese Momente festhält und im Herzen bewahrt.
    Mein Favorit ist das dritte Bild von unten, kein störendes Beiwerk und prima freigestellt. Wusste gar nicht, dass du bzw. der Turmfalke so keck bist/ist :))))

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa, du hast wieder fantastische Bilder eingestellt. Über uns machen Turmfalken Flugschule, rufen und rütteln, aber fotografieren kann ich sie nicht, die sind viel zu schnell :-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Ja, in Calgary kann man es momentan aushalten ( meine Neffe hat dorthin geheiratet ), da ist dein Enkel sozusagen auch am richtigen Ort.
    Schöne Aufnahmen!
    LG
    Astrid
    Im Radio laufen hier gerade Weihnachts- und Winterlieder...;-)

    AntwortenLöschen
  9. ....du hast dem "Herrn Turmfalken" wohl eine echt fette Gage versprochen, dass er sich so lange Zeit genommen hat, um sich sich von seinen besten Seiten zu zeigen.
    Ich denke (auch) er ist mit deiner Fotokunst vollst zufrieden!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Fotoserie hast du von dem Falken geschafft.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,

    das ist echt ein schöner Prachtbursche, der Turmfalke. Eine feine kleine Geschichte hast du wieder daraus gezaubert.
    Bei uns in unserer Stadt haben die Turmfalken auch wieder im Kirchturm gebrütet. Das eine Jahr haben wir sie in unserem Wohngebiet sehen können. Dieses mal kann ich sie nur aus der Ferne sehen, wenn sie am Himmel ihre Kreise ziehen.

    Du warst zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort liebe Christa.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,
    es war echt amüsant mit dem Turmfalken und dir heute:)
    Der hat sich ja echt lange von dir ablichten lassen!
    Superschöne Bilder konntest du machen!
    Einen gemütlichen Sommerabend mit Ventilator wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,
    Das sind grossartige Bilder und eine herrliche kleine Geschichte dazu. Solche schönen Vögel bekomme ich in der Stadt nicht vor die Linse. Toll so ein stolzer Turmfalke. Er scheint dich genau im Visier zu haben und fliegt gekonnt davon.
    Dein neuer Header ist wunderschön, Wasser ist immer gut und in diesen heissen Tagen ganz besonders.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Susa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,

    Ich bin hin und weg, total impresst.
    Das Shooting und und dein Zwiegespräch mit diesen Prachtkerl dem Herrn Turmfalke der absolute Hammer.
    Es passt alles so sagenhaft gut Text und resp. Foto.
    Du hast wirklich solch eine Gabe...

    Ich wünsch dir und deinen lieben noch einen angenehmen Samstag Abend und sende liebe Grüusse
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Was soll ich da noch sagen? Alles ist schon gesagt, ach mir fällt doch noch etwas ganz schlichtes ein: Eine tolle Begegnung mit einem interessanetn Vögel, den die meisten nur aus der Luft kennen, du hast ihn uns in humorvoller Weise näher gebracht, wunderbar. Ich glaube es fast auch, was Luis meint, du hast ihn bestochen.
    Ein schönes Wochenende noch
    und ganz liebe Grüße
    von Edith

    AntwortenLöschen
  16. Wahnsinn, liebe Christa, da sind Dir richtig tolle Bilder vom Turmfalken gelungen! Der Text dazu ist lustig zum Lesen :)

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  17. Bin beim Kochen... und zwischendurch beim Kommentieren!

    Hallo, liebe Christa, eine zauberhafte Bildgeschichte und ein wunderschönes Zitat zum Wochenende. Wie immer liebevoll und witzig gestaltet. Es hat mir Freude bereitet.

    Ein herzlicher Sonnengruß... zum Sonntag von Heidrun

    AntwortenLöschen
  18. Ja, so manches bewahrt man im Herzen, ganz recht so! Und davon kann man prima zehren.
    Da staune ich aber ganz gut, was für eine Quasselstrippe so ein Falke doch sein kann, Mensch! 😂 Ein toller Typ ist er allemal, jedoch besonders durch Deine gekonnten Bilder natürlich!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  19. ...wow, was für ein Shooting, liebe Christa,
    da hat der schöne Turmfalke alles gegeben...schöne Fotos,

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christa, wunderfoll!
    Das hast Du bzw habt Ihr ganz klasse hin bekommen. Zauberhafte Fotos, Du hast ein prima Händchen fürs Fotografieren und bist immer im richtigen Moment am Auslöser. Darf ich fregen was Du für eine Kamera hast?
    Ein zauberhafter Blogpost war das mal wieder. Schön das Du uns mitgenommen hast.
    Ich wünsche Dir noch ein schönen, restlichen Sonntag.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  21. echt ein stolzes Tier! Wirklich wunderschön und Respekt für die Geduld beim Fotografieren! :)) Sher schön gelungen ! Schon toll, was die Natur uns so zu bieten hat ...ist mir neulich im urlaub ratschings( https://www.alphotel-tyrol.com ) auch erst nochmal so richtig bewusst geworden...schön, schön, weiter so! ;) LG Silke

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöne Aufnahmen von dem Falken liebe Christa. Es ist so faszinierend. Du hast echt ein Händchen dafür.

    Dein neuer Header gefällt mir ebenfalls.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Christa,
    FANTASTISCH!!
    Was für ein Erlebnis, einfach TOLL diese Fotoserien mit dem hübschen Turmfalken.
    Und Du hast eine so süße Unterhaltung mit ihm geführt... ich musste beim lesen schmunzeln.

    Bei Deinem neuen Header bekomme ich gleich wieder Fernweh :-)

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Christa,
    Hypnose ist Dir nicht fremd oder *ggg*
    Egal, was immer Du anvisierst, ob Biene, Storch, Turmfalke etc. etc. sie modeln für Dich. Sooooo tolle Aufnahmen, einfach schön.
    Wahrscheinlich macht es das nette Gespräch aus, dass sie voller Begeisterung bleiben und nicht wegfliegen. Als ob sie es spüren würden, dass da jemand kommt, der die Natur und ihre Bewohner ernst nimmt und liebt.

    Liebe Grüße und hab eine schöne, nicht allzu heiße Woche
    Elisabetta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.