Dienstag, 25. September 2018

Wieder da

Ich bin wieder im Lande. Jeder Urlaub geht mal zu Ende, auch wenn man gerne noch ein wenig länger geblieben wäre.
Wir waren auf der Insel Sylt und das Bild vom header oben zeige ich euch noch mal ein wenig größer.
Ihr seht das berühmte Rote Kliff, das sich von Wenningstedt bis Kampen auf der Westseite der Insel zum offenen Meer hinzieht. Wir sind hier in Kampen.


Den Seefahrern diente in früheren Jahre das Rote Kliff als Orientierungspunkt, weil es schon von weitem durch seine Erhöhung und unverkennbare Form zu erkennen war. Kein anderes Kliff an der Nordseeküste kommt diesem Kliff gleich. Entstanden ist vor rund 120.000 Jahren. Die rote Farbe resultiert aus Eisenerz, das sich bis heute in diesem Gestein der Abbruchkante befindet. Im Lauf vieler Jahre oxidierte das Eisenerz und das Gestein und färbte sich rot. Manchmal begegnet man auch dem Namen "Rostiges Kliff".
Blick in die andere Richtung


Ich werde euch bestimmt noch ein paar weitere Fotos aus unserem Urlaub demnächst zeigen.

Während meiner Blog- und Urlaubspause erreichten mich noch zwei wunderschöne Grußkarten, eine
davon von Heidi-Trollspecht.
Wie ihr seht, ist sie ein echter Trollspecht, wunderschön gemalt sind Vorder- und Rückseite.



Und Heidi hat noch diesen niedlichen Drachen für mich gehäkelt, der schon längst einen Ehrenplatz bekommen hat.


Die 2. Karte kam von Vera/Arti.
Den 1. Herbststurm hat sie pünktlich in meine Richtung geschickt. *g*
Am Sonntag stürmte es heftig und am Nachmittag ergoss sich quasi ein richtiger Wolkenbruch.
Der Regen setzte bereits Samstagabend ein. Gestern jedoch schien wieder die Sonne, aber die Temperaturen waren ziemlich im Keller. Soll ja aber wieder etwas wärmer werden.
Es hat bei weitem noch nicht genug geregnet, aber was vom Himmel kam, war besser als nichts.


Das nachfolgende Foto enthält Werbung, jedoch sind die gezeigten Sachen Geschenke.
Wunderschön digital gestaltet und zusätzlich mit einer Bastelei versehen und etwas Vorbeugendes hat sie gleich mit zur Karte gelegt, damit die Erkältungsteufelchen keine Chance haben. :-)
Die Innenseite ziert auch bei ihr ein kleiner Drachen, freu. :-)


Liebe Heidi, liebe Vera, über eure Karten und die lieben Grüße habe ich mich sehr gefreut und sage ganz herzlich "Danke". :-)

Diese Woche geht es noch ein wenig ruhig hier bei mir zu, ich habe noch einiges zu erledigen, aber ab kommenden Montag, 01.10.18, gibt es hier auch wieder den S/W-Fokus. Ihr dürft euch dann gerne wieder verlinken, worüber ich mich natürlich sehr freuen würde.

22 Kommentare:

  1. Liebe Christa,

    Du bist ja mit reichlich Post verwöhnt worden und schön, dass Du wieder da bist.

    Die beiden Bilder von Sylt schauen traumhaft schön aus, ich freue mich schon auf weitere Impressionen. Es muss herrlich dort oben gewesen sein !!!

    Ja Fabienne hat hier in Hessen ganz schön gewütet, wir haben auch ziemlich viel Regen abbekommen. Nachts wird es richtig, richtig kalt, aber es sollen ja sonnige Tage kommen, dann wärmt uns die Sonne.

    Herzliche Grüße
    von Anke,
    die ganz begeistert von Deinen Fotos ist ...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    schön,daß du wieder da bist und tolle Fotos hast du mitgebracht von der Insel!
    Da hat sich ja hübsche Herbstpost erreicht und der Drachen ist sooo niedlich!
    Einen guten Einstieg in den Alltag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa- willkommen zurück

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hola liebe Christa,

    herzlich willkommen zurück in der Bloggerwelt. Habe dich hier vermisst und freue mich dann schon sehr du uns deine Urlaubsbilder zeigst.

    Bis nach Sylt habe ich es nie geschafft, war immer in Planung aber dann doch verworfen. Von daher reise ich dann bei dir mit.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Willkommen zurück liebe Christa, schön das du wieder dabei bist und schöne Ferien verbringen konntest. Solch feine Post öffnet man doch gerne, gell.


    Wünsche dir eine schöne Zeit, tu dir noch die Ruhe an.
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Christa,

    schon die ersten beiden Bilder machen Lust auf mehr, viel mehr Meer :)))
    Ich freue mich schon.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Vera

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Christa, freu ;-)
    Noch kein Kommentar, nur Bewunderung für das neue Profilbild - sieht einfach toll aus.
    Liebe Grüße - bis bald bei 12 x 1 im Wandel der Zeit.
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  8. Schön, dass du dir den Seewind hast um die Ohren wehen lassen! Und das Gefühl, wenn man zu Hause ankommt und da liegt schönste Post, durfte ich auch in diesem Monat erleben.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Bilder liebe Christa und welcome back. Wir waren auf der Nachbarinsel Amrum, die ebenfalls sehr schön ist.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Wie unschwer zu erkennen ist hattet ihr eine gute Zeit. Aber dennoch ist es schön, dass du wieder da bist - ich nehme an mit vielen schönen Erinnerungen und auch tollen Fotos.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    wie schön, daß Du wieder da bist! Danke für die tollen Urlaubsbilder von der Insel!
    Wunderschöne Post hast DU auch bekommen, ich freue mich sehr für Dich mit!
    Ich wünsche Dir noch einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Ach, da isse ja!!! 😎 Hatte ich erst gar nicht gesehen. Bin wohl etwas neben der Kappe heut. Na, prima, daß Du wieder da bist, und gleich so schöne Post bekommen hast. Deine tollen Bilder wecken Sehnsucht, die ich bald für mich stillen kann...ätsch...😬😂
    Denn wir haben den Urlaub noch vor uns. Ich wünsche gutes Wiedereinleben!
    Viele Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  13. Ach, und schönes neues Profilbild, Christa!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,
    wie schön, dann sind wir ja beide wieder da...Hurra! ;-)
    Ich war allerdings nicht so fleißig, meine Bilder müssen erstmal ausgewertet werden.
    Weiterhin entspannte Tage und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,
    Wie schön für uns, das du wieder da bist.
    Ja dem Hurra schliess ich mich an :)

    Deine Fotos von euren Urlaub sind super schön.
    Am Meer bin ich ja öfters, aber auf der Insel Sylt war ich noch nie.
    Die Zeit vergeht so schnell, und man möchte noch soviel sehen auf der Welt.

    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,
    schön wieder von dir was zu hören und auf Sylt war ich noch nie, da schaue ich sehr gerne deine kommende Fotos an.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. ...ach am Meer ist es einfach schön, liebe Christa,
    da hast du dich sicher gut erholen können...und schön, zu Hause mit solch toller Post begrüßt zu werden,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa,
    sehr schöne und niedliche Bilder. Die Stimmung der Natur, der Wollken und des Meeres ist wunderschön.
    Prima Herbsttage
    Katka

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christa,
    etwas verspätet möchte ich dich ganz herzlich begrüßen und freue mich, dass du wieder im Lande bist. Deine kurze Schau der Urlaubsfotos lässt auf einen sehr gelungenen Urlaub schließen, kein Wunder bei dem traumhaften Wetter, auf weiteren Nachschub bin ich gespannt.
    Liebe Grüße
    von Edith

    AntwortenLöschen
  20. schön dass du wieder da bist liebe Christa :-)
    Die Bilder von Sylt sind toll - und auch deine Info dazu habe ich natürlich gerne gelesen - und ich freue mich auf mehr.
    Ja und dann freue ich mich natürlich dass meine Post so gut angekommen ist :-)
    und über deine andere Post freue ich mich auch :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Christa,
    vielen Dank für Deine Willkomenzurück-Grüße, welche ich herzlich erwidere!
    Auf Sylt war ich noch nie und freue mich schon sehr auf folgende Bilder - Dein erstes weckt schon Sehnsüchte ;-)
    Ich habe vor einiger Zeit einen tollen Bericht über einen "Storchenvater" gesehen und da habe ich sehr an Dich gedacht. Irgendwie nördlich von uns wohnt er wohl und päppelt und beobachtet seine Lieblingstiere. Und bei Störchen ja da denke ich immer an Dich!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Christa,

    ui, da hattet Ihr sicher eine wunderbare Zeit auf Sylt. Toll wenn einem der Wind um die Nase saust und man die Seeluft schnuppern kann. Ich freu mich dass Du wieder da bist♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.