Freitag, 5. Oktober 2018

Ausflug zum Rhein

Am letzten Sonntag machten mein Mann und ich einen Ausflug an den Rhein. Mein Mann hat sich über eure Geburtstagsglückwünsche sehr gefreut und bedankt sich ganz herzlich bei euch. :-)
Gestern hatten wir auch wieder so traumhaft schönes Wetter und auch der heutige Tag verspricht, ein wunderschöner goldener Oktobertag zu werden.

Ob das gut geht?


Ein Glück, es ging gut!


Aus der Distanz betrachtet, glaubt man schon, es könnte sich ein Kollision anbahnen.


Boarding Time.......etliche Besucher nutzten die Gelegenheit, noch ein wenig auf dem Rhein zu schippern.


Und in diesem schönen Weinstädtchen waren wir. Vielleicht kennt es ja jemand. Geschichtsträchtig ist!


Wo wir waren, das werde ich euch noch erzählen.

Von Paula erreichte mich eine Urlaubskarte aus Kroation, von Biggi aus New York und Nova sandte mir eine tolle Karte von ihrer Insel mit meinem Lieblingsberg, freu.:-)
Euch dreien ganz herzlichen Dank für eure lieben Grüße über die ich mich sehr gefreut habe.



Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende und genießt das tolle Herbstwetter! :-)

Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich ein wundervoller goldener Oktober in deiner Region...andererorts schaut es da schon ziemlich verregnet aus.

    Auch wieder so ein schöner Ausflug der mir sofort gefallen würde; auch so eine Tour auf dem Rhein. Freue mich dass die Karte angekommen ist und ich dir mit deinem "Liebling" eine Freude machen konnte.

    Wünsche dir einen superschönen Start ins Wochenende und sende herzliche sowie liebe Grüssle rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Toll, Dein Rheinausflug, aber ich traue mich nicht zu tippen und warte feige ;-) auf's Ergebnis.
    Du hast schöne Karten bekommen, das freut doch immer, solche Überraschungen👍

    Ich wünsche Dir eine superschönes Wochenende!
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    hach deine Bilder sehen so schön aus, das war ja ein toller Rheinausflug!! Ich wünsche dir einen schönen Freitag, lass es dir gut gehen. :-)

    Liebste Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Da habt ihr das schöne Wetter bestens genutzt. Ein wunderbarer Ausflug zum Rhein, aber wenig Anhaltspunkt zum Raten. Höchsten die US Flagge...dann könnte es Nierstein sein.

    Lach, da kommen mir zwei Karten sehr bekannt vor. Toll, wenn man so liebe Post im Kasten findet.

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    ein schöner Ausflug, obwohl der Rhein von uns nur 5 km entfernt liegt, haben wir echt selten mal eine Tour gemacht. So breit ist der Rhein nicht bei uns nicht, er ist auch in Breisach nicht für größere Schiffe geeignet, die müssen bei Breisach in den Kanal auf elsässischer Seite umschiffen, das ist immer ein touristisches Ereignis. Da stehen sie dann auf der Brücke und schauen wie sich die Schleuse öffnet und wieder schließt.
    Feines Wetter hattet ihr, da kann man dann das Liedchen schmettern:" Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schö.......
    Ein schönes Wochenende
    wünscht ich dir Edith

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    das war bestimmt ein toller Ausflug und das Wetter hat ja auch gepasst!
    Schöne Karten hast du auch bekommen,also eine perfekte Woche!
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    einen schönen Ausflug an den Rhein habt ihr gemacht und wunderschöne Post hast Du bekommen!
    Ich wünsche Dir ein schönes , sonniges und gemütliches Herbstwochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    Du hast die uralte Frage "Warum ist es am Rhein so schön....?" perfekt mit Deinen Bildern beantwortet! Eben drum, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Ja, bei diesem Wetter lockt er...Wir waren heute auch dort, allerdings ohne "Bötchen fahren".
    Ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,
    zum Glück gab's keinen Zusammenstoß - vielleicht sah es aber auch aus der Entfernung knapper aus als es war... Ihr habt jedenfalsl das tolle Auflugswetter gut genützt! Bei uns ist es derzeit auch schön sonnig, zwischendurch kommt allerdings auch immer wieder heftiger Wind auf. ABer, naja, es ist Oktober, da darf das schon mal sein ;-))
    Ich hoffe, den Kaffee bei der Nachbarin hast du neulich auch genossen! :-)
    Liebe Rostrosengrüße
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/10/eine-woche-im-ausseerland-teil-2.html

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Bilder vom Ausflug an den Rhein. Tolles Wanderwetter hattet ihr.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch
    Susa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,

    so einen Ausflug an den Rhein würde mir auch gefallen. So kann ich nur deine Bilder genießen.

    Na so etwas du hast Post bekommen. Komisch ich auch. Schön das ich dir damit eine Freude machen konnte.

    Liebe Grüße und morgen einen schönen Sonntag
    LG Paula

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.