Montag, 26. November 2018

S/W-Fokus Woche 48 - am Flussufer

Diesem feschen Kerl begegnete ich am Ufer des Mains in Frankfurt/M.



Ein wenig Farbe ins schwarz-weiß-graue Allerlei


Noch ein wenig mehr Farbe?
Hier schwimmt kein Ölteppich und auch keine Farbe.
Es ist lediglich die Spiegelung eines gelb gestrichenen Pfostens, der etwas weiter links oben im Wasser steht.


Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende und könnt gut erholt in die neue Woche starten.

Nicht bezahlte Werbung durch Namensnennung beinhalten folgende Zeilen:

Wir waren gestern auf einem schönen Konzert des Musikvereins Harmonie Rodheim. Unsere Tochter (Querflöte) und Enkelin (Saxophon) spielten im Orchester mit. Was dieses Orchester auf die Beine stellt, ist wirklich sehens- und natürlich  hörenswert. Jedes Jahr vor Weihnachten zeigen die Musiker ihr Können und beweisen, dass die vielen Übungsstunden des Jahres sich lohnten. Mit tosendem Applaus, standing ovations und mehrfacher Aufforderung für Zugaben wurden sie letztendlich belohnt.:-)
Mit Andreas Schaller, hat der Musikverein einen bedeutenden Dirigenten verpflichtet. Der Link führt zum Konzert des Vorjahres.
In diesem Jahr stand auf dem Programm: Rocky 2, The Phantom of the Opera (Medley), Selections from Starlight Express, Arsenal (Concert March), Highlights from Evita, The Lion King und zum Schluss eine Auswahl an ABBA Songs.


Wer am S/W-Fokus wieder teilnehmen möchte, worüber ich mich sehr freuen, bitte selbst verlinken.
Beachtet dabei, dass InLinkz eure Daten speichert, mehr dazu in meiner obigen Datenschutzverordnung.
Die Weiterleitung, wenn ihr einen Link anklickt, dauert seit einiger Zeit recht lange, bis ihr über InLinkz zum jeweiligen Blog gelangt. Aber daran können wir wohl nichts ändern, also ist Geduld angesagt.
Eine andere Möglichkeit wäre, ihr setzt euren Link einfach in euren Kommentar und könnt euch so ja auch gegenseitig besuchen.
Vielleicht äußert ihr euch mal, ob wir/ich uns zukünftig weiterhin per InLinkz bedienen wollen oder es lieber bleiben lassen.



14 Kommentare:

  1. Nicht nur fesch sondern wohl auch "frech", schaut zumindest so aus als ob ihm was nicht gepasst hätte^^ Jedenfalls eine tolle Aufnahmen und wundervolle Fokusse hast du gemacht. Ein klasse Motiv.

    Klasse auch euer Besuch des Konzertes. Nicht nur dass es für euch wegen Tochter und Enkelin bestimmt super war, sondern auch die Musikauswahl finde ich echt gelungen. Ein klasse Mix, und bei Phantom der Oper geht mir eh das Herz auf. Ich liebe die Musik so wie das Musical. Hab mir den Kinofilm auch auf DVD geholt und gucke mir es hin und wieder an^^ War bestimmt sehr schön; da wäre ich auch mitgegangen.

    Wünsche dir liebe Christa weiterhin viel Spaß beim Schmücken (falls nicht schon fertig) und sende ganz liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Christa,
    heute habe ich endlich mal wieder einen Beitrag für deine schöne Herausforderung.
    Du hast ja auch wieder ein tolles Foto dafür gefunden.
    So eine musikalische Familie hast du also, das finde ich klasse !
    Bei uns hat da leider niemand so ein Talent ;-)
    Mittlerweile habe ich mich an das verlinken, bzw. an die paar Sekunden vor dem Besuch der anderen Beiträge gewöhnt.
    Also, wegen mir kannst du das so lassen.
    Einen schönen Wochenstart wünsche ich dir und schicke noch
    ♥liche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Christa,
    der hübsche Schwan schaut wohl so böse weil Du ihn ohne zu fragen fotografiert hast... *g*
    Aber er muss nicht meckern, er ist wirklich eine Schönheit und die muss man einfach zeigen.
    Das letzte Foto mit der Spiegelung gefällt mir am besten.

    KLASSE das Deine Tochter und auch Enkelin so musikalisch sind. Ganz tolle Stücke haben sie da gespielt... kein Wunder das sie da tosenden Applaus bekommen haben und mehrfach eine Zugabe geben mussten.
    Ich mag die Stücke auch sehr und finde es immer sehr spannend wenn man mit einem Instrument klassisch sowie auch moderne Stücke spielt.

    Das mit dem InLinkz ist etwas nervig, aber ich denke man wird sich dran gewöhnen.

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. ....mein lieber Schwan, kann man da nur sagen, sowohl was das Foto anbelangt, als auch was die musikalischen Fähigkeiten der Enkel anbelangt.
    Unsere Tochter war einmal eine sehr gute Flötistin, leider hat sie in der Pubertät alles hingeschmissen, leider, das sagt sie heute auch selber.
    Dir wünsche ich eine gute Woche
    liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Christa,
    ein wirklich fotogener Schwan, der da für dich posiert hat. Das letzte Bild mit der Spiegelung des gelben Pfahls gefällt mir am besten. Dachte doch glatt, du hast wieder einen Herbstbaum als Spiegelung erwischt :)))
    Schön, wenn gleich Tochter und Enkelin im gleichen Verein spielen. Unsere Tochter hat erst nächsten Samstag ihren Auftritt mit dem Landesorchester und dann noch vor Weihnachten einige Charity-Auftritte. Das ist inzwischen so viel, dass wir gar nicht mehr überall hinfahren können.
    Freut mich, wenn all das Üben durch reichlich Applaus belohnt wurde.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Du hast den Schwan und seine Umgebung bestens in Szene gesetzt.

    Schön, dass Tochter und Enkelin so erfolgreich Musik machen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    so ein feiner großer weißer Vogel, gell. ;-) Ein Schwan ist einfach elegant in allem was er tut. Sehr schön Deine Focus-Spielerei.
    Wenn die eigene Familie mit macht, ist so eine musikalische Veranstaltung natürlich etwas ganz Besonderes. Das Programm liest sich aber auch sehr interessant und abwechslungs-bzw. stimmungsreich.
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Ja, so Schwäne sind ja sehr stolze Tiere, oft kommen sie etwas arrogant rüber, wenn sie so "fauchen" usw., nicht ganz ohne.
    Dann 😁 doch besser die tolle Musik Deiner Lieben! Bravo!!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,

    ein weißer Schwan zieht seine runden und das ist ein sehr schöner Schwan. Der Fokus auf den Schnabel das war mir schon klar.

    Ich finde es super das deine Tochter und Enkelin in einem Orchester mitspielen.
    Unsere Tochter hat leider zeitig wieder damit aufgehört. Ja wenn die Jungs den Mädels den Kopf verdrehen ...
    Sie hat Geige gespielt.

    Einen schönen Abend wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  10. Diesen eleganten Vogel muss man in den Fokus nehmen, sieht sehr schön aus und ist Dir gut gelungen. Obwohl er ja schon weiss ist, hast Du noch viel Farbe gefunden, die ihn ins richtige Licht rückt.
    Da ist man besonders stoz wenn die Kinder musizieren können.
    Liebe Grüsse und eine entspannte Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    Schwäne sind so elegante Tiere!
    So oft sieht man sie hier leider nicht.
    Toll,daß die beiden Mädels zusammen im Orchester spielen
    und das Konzert war bestimmt super!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Wow - der Schwan ist wirklich ein Foto wert. Und in S/W mit dem Fokus auf den Schnabel gefällt er mir auch sehr gut.
    Und prima, dass du auf die Spiegelung im Wasser hingewiesen hast.

    Über den Erfolg des Orchesters mit deinen Musikerinnen freue ich mich natürlich auch mit. So ein großer Applaus mit standing ovations ist eine wunderbare Belohnung für die vielen Übungsstunden.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Servus Christa,
    "weniger kann so viel sein" - eine klasse Fokus-Bearbeitung!
    Gratulation zum Kind und Kindeskind-Erfolg!
    Gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. So ein toller Schwan und Du hast ihn ganz toll in den Fokus genommen!
    Das war bestimmt ein tolles Klangererlebnis, bei dieser Titelwahl kein Wunder!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.