Samstag, 24. November 2018

Versammlungen

Wann und warum finden eigentlich Versammlungen statt?


Es wäre wünschenswert, sie würden nicht dann stattfinden, wenn andere dabei zu Schaden kommen, aber leider erlebt man dies nur zu oft in unserer Zeit.

Wollt ihr mehr Zitate lesen, dann schaut unbedingt bei Nova vorbei, denn dort verlinken sich heute mit Sicherheit wieder viele Blogger/innen, denen ihr Projekt "Zitat im Bild" auch so viel Freude bereitet.


Ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende! :-)

21 Kommentare:

  1. Genau so ist es...positives bewirken; ohne Krawalle ganz friedlich auf etwas aufmerksam machen. Das gibt es hier Gott sei Dank noch ohne das was in so einigen deutschen Städten vor sich geht. Ich sag mal so pauschal: da würde man als "normaler Mensch" nicht dran teilnehmen wollen und überhaupt in Erwägung ziehen hinzugehen.

    Ein tolles ZiB, perfekt auch mit der Vogelversammlung und ich danke dir vielmals dafür. Freue mich dass du wieder mit dabei bist und wünsche dir noch ein zauberhaftes Wochenende.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein guter Spruch. Da muss ich gleich an den Hambacher Forst denken. Ein paar Aktivisten hält er aus, aber den parteitag der Grünen und dann noch die große Party nach dem Urteil mit über 50.000 Leuten war zuviel. jetzt ist auch die letzte Fledermaus und das letzte Mäuschen umgezogen, der Boden festgetrampelt und alles vermüllt. Aber der Wald steht...vorerst.

    Sind das Silberreiher, die sich dort versammelt haben? In der gruppe ist man auch prima geschützt und kann gesellig mitkreischen :))

    Liebe Wochenendgrüße
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die weißen Versammler sind sowohl Silberreiher wie auch Löffler.

      Zwar war es gut, dass viele Menschen ihre Stimmen gegen das Roden des Waldes erhoben haben, aber die Party in dieser geballten Form wäre nicht nötig gewesen.

      LG

      Löschen
  3. Liebe Christa,
    das hast du sehr schön und treffend gesagt !
    Weil auch das Foto dazu so gut passt, ist es ein tolles ZIB für Nova geworden.
    Also, Daumen hoch meint
    mit ♥lichen Grüßen
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Christa,
    ein sehr schönes Zitat und Dein Foto dazu... TOLL!!
    Gemeinsam sind wir stark und können viel bewegen... so ist die Devise, aber bitte ohne Krawalle. Ich finde es schlimm wenn es dann plötzlich so ausartet und unschuldige dabei zu Schaden kommen.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Hui eine tolle Versammlung liebe Christa, ein feines ZiB.
    Ja bei so manchen Versammlungen im Land, kann einem Angst und Bange werden, viele enden mit Gewalt auf alles Seiten.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle, sinnvolle Versammlung - schönes Foto und Zitat!
    Ja so manche Versammlung ist sowas von teuer und überflüssig - ich muss sofort an die
    rechte Demo bei uns vor 14 Tagen denken und die Gegendemo. Was das an Kosten verursacht hat - zum Glück friedlich abgelaufen durch die extremen Sicherheitsmassnahmen und Polizisten an der Zahl! Ein schönes, entspanntes Wochenende, Liz

    AntwortenLöschen
  7. Gute Versammlungen tragen zum Verstehen und Austausch bei, der Zusammenhalt wird positiv verstärkt.
    Liebe Grüsse ins Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    Eine gute Frage..

    Nun, manche Versammlungen sind gut und können etwas positives erzeugen.
    Andere sind nur negativ und zerstörerisch.

    Herzliche Grüsse, dir und deinen Lieben ein feines Wochenende..
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    was für ein tolles Zitat! Bei dem feinen Bild, das Du dazu gewählt hast, findet sicherlich eine Versammlung zum Wohle aller statt, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,
    Vogelversammlungen sind bestimmt unterhaltsam und amüsant:)
    Ganz anders da manchmal bei uns Menschen...
    Ganz liebe Wochenend-Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. ....vor allem, wenn "alle an einem Strang ziehen" und "EINER den ANDEREN" auch gelten lässt!!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Manchmal braucht es Unterstützung, um friedlich seine Meinung sagen zu dürfen. Ohne die Krawallmacher wären manche Versammlungen interessant und mehr Leute würden da zuhören,so wendet man sich oft ab.
    Das Foto spitze, das Zitat dazu klasse.
    Ein schönes Wochenende
    Edith

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,
    Dein ZIB ist herrlich und so etwas zu beobachten, wäre mein Wunsch auch.
    Allerdings an einer "Menschenversammlung" würde ich nie teilnehmen, das ist mir in der heutigen Zeit viel zu gefährlich. Es gibt immer wieder welche, die eine gutgemeinte Demo zum Beispiel ausnützen und ihre irren Ideen einbringen wollen. Nein Danke.

    Wir könnten ja noch vieles von den Tieren lernen - glaube ich ;-)

    Liebe Grüße an Dich und einen schönen Sonntag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,

    das ist eine schöne Versammlung. Der stimme ich voll und ganz zu. Bild und Spruch, sehr schön gewählt.

    Irgendwie habe ich immer ein mulmiges Gefühl, wenn es um große Versammlungen geht. Oftmals kommt da nichts bei gescheites raus. Sicher gibt es auch andere Versammlungen, die was bewegen wollen.

    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  15. Soderle, heute funktioniert das Internet wieder... und ich kann kommentieren! Alles nicht so einfach.

    Versammlungen hinsichtlich der Kommunikation untereinander begrüße ich grundsätzlich, liebe Christa. Deine nachdenkliche Betrachtung ist durchaus angebracht. Miteinander reden bedingt allerdings ein Zuhören, ein Verstehen. Was leider aus Erfahrung oft genug auf der Strecke bleibt.

    Trotzdem ein wunderschönen Sonntag und ich sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  16. Ja, das ist mal eine Versammlung, wie ich sie mag und welches Glück du hattest, dass du sie als stille Teilnehmerin aus der Ferne beochbachten durfest. Ansonsten verstehe ich deine Vorbehalte gut ...

    AntwortenLöschen
  17. ein weiser Spruch
    ich denke bei der Versammlung auf deinen Foto kommt nur positives bei raus

    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa,

    das Zitat im Bild ist Dir super gelungen!!!!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Wie wahr liebe Christa. Ein schönes Foto zum Zitat.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Ein nachdenkenswertes Zitat. Die Welt könnte so friedlich sein, wenn jeder nicht nur an sein eigenes Wohlergehen denken würde.

    Das Foto ist auch sehr gut ausgewählt.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.