Freitag, 23. November 2018

Schmunzelnd in Wochenende

Vorgestern und gestern war es auch bei mir so weit und die Weihnachtskisten wurden ausgepackt, Altes aufgehübscht, mit Tannengrün bestückt, die Adventszeit kann kommen. Einiges davon werde ich euch bestimmt noch zeigen.

Ich habe euch heute etwas zum Schmunzeln mitgebracht.


Aha, hier schickt der Sohnemann seinen Vatter hin. *g*


Nun denn, bei dem herrschenden Wassermangel wird das Brunnenbecken auf jeden Fall gefüllt. *g*


13 Kommentare:

  1. , Christa,
    das ist ja wirklich zum Schmunzeln und ich für meinen Teil wundere mich ja, dass soooo ein Brunnen überhaupt genehmigt und aufgestellt wurde. Das ist der Liebe zu Bronzefiguren in Eurem Land zuzuschreiben. Bei uns hätten sie nicht so viel Mumm so etwas zu zeigen. ;-)))

    Toll gesehen und fotografiert. Wahrscheinlich hat der kleine "Stepke" seinem Vatter auch gezeigt, wo's lang geht.

    Liebe Grüße und hab eine schönes, heiteres Wochenende
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich soll es "Liebe Christa" lauten ......
      weiß ich wo die Buchstaben geblieben sind ;-(

      Löschen
  2. Lach, wird da "blau" gemacht bzw. wurde es dort mal gemacht? War ja in Rom und anderen Städten durchaus üblich.
    Auf jeden Fall ein sehr ungewöhnlicher, aber erheiternder Brunnen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Erstaunlich, liebe Christa,
    so eine Skulpturen-Gruppe - schwer beschäftigt am Brunnen - und das in unserem so braven und "anständigen" Deutschland!
    Da muss man ja schmunzeln und sich wundern, gell.
    Liebe Freitagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Herzlich gelacht haben wir, mein Mann und ich. Wir haben uns auch gefragt, wer hat da Pate gestanden??? Gewundert haben wir ebenfalls, dass man so etwas genehmigt hat, ob das in unserer Gemeinde wohl durchgewinkt worden wäre, wage ich zu bezweifeln, ein Hingucker ist es auf alle Fälle.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Da kann man wirklich nur und sofort schmunzeln liebe Christa.
    Ich hab hier für mich gelacht beim anschaun. Danke dafür..

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende..
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. ....wenn´s pressiert ist man für die kleinste Hilfe dankbar - und die drei "Brunnen-Pisler" haben ganz schön Ausdauer ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    zwei sehr originelle Motive hast du heute für uns:)
    Der Brunnen ist ja echt der Brüller:)
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Zum Schmunzel, fürwahr, Dauerberieselung, da geht nichts daneben!
    Liebe Christa, Grüssle ins Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe nicht nur geschmunzelt sondern gelacht^^ Das ist ein origineller Brunnen. Hauptsache es kommen da ein paar "Dreibeiner" nicht auf die Idee es nachzumachen^^

    Ich werde heute anfangen mit umschmücken, habt mich auch schon alle angesteckt *gg*

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa, wir wollen morgen schmücken. Der Brunnen ist sehr witzig und ich überlege, ob er wohl gar nicht so weit entfernt von uns steht ...

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    das sit ein herrlicher Fund *schmunzel*
    Danke, daß Du mich am frühen Morgen schon zum lachen gebracht hast!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine zauberhafte neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,
    ich dachte im ersten Moment du hättest das Wochenende in Brüssel verbracht. Aber da gibt es das Manneken Pis ja erstens nur einmal und zweitens es ist wesentlich jünger. Ich wundere mich auch das es keine Proteste gegen diesen Brunnen gab. ;-)
    Mit herzlichen Grüßen
    Sigi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.