Samstag, 15. Dezember 2018

Ganz liebe Blogpost

.... ist wieder bei mir eingetrudelt, aber schaut selbst.

Aus Biggis dicker Post durfte ich diesen hübschen Elch auspacken, der schon in meiner Winterlandschaft Platz genommen hast. Eine feine Karte mit lieben Wünschen, Plätzchen, Nuss und Mandelkern sowie ein Winterwohlfühlbad legte sie auch bei. (Enthält nicht bezahlte Werbung)


Unser Trollspecht, die Heidi, erfreute mich wieder mit diesem wunderschön selbst gemalten Bild, integriert in eine Weihnachtskarte.


Heidi und Susi aus der Zaunwickenwelt schickten mir neben einer schönen Karte die tolle Lesezeichenmaus. Ist die nicht allerliebst mit ihrem langen Schwanz? Die Maus hat sie selbst genäht und sie hat schon in einem Buch bei mir Platz genommen. :-)


Birgitt schickte mir wie schon im Vorjahr wieder einen selbst gestalteten Fotokalender für das neue Jahr. Sie bestempelte auch den Umschlag, in dem er sich befand selbst ganz weihnachtlich. Eine Karte fehlte natürlich auch nicht :-)


Kerstin und ihre Mama Helga schickten mit diese hübsche Karte. Sie ist ja eine tolle Handarbeiterin und so fand auch dieser hübsche Anhänger noch seinen Weg zu mir. :-)


Vera/Arti hatte auch eine tolle Idee für ihre Weihnachtskarte. Sie hat sie mit ihren Wichteln aus dem header ihres Blogs bestückt. :-) Ein hübscher Filzstern, eine kleine Wäscheklammer (for you) und einen "Gute Gedanken"-Kalender legte sie auch in ihren dicken Umschlag, den ich im Briefkasten vorfand. Der Kalender eignet sich hervorragend, die einzelnen Blätter als Lesezeichen zu verwenden.


All eure liebe Karten, die guten Wünsche und Geschenke sind Freude pur und dafür lasst euch alle mal ganz doll knuddeln. Ihr habt euch so viel Mühe und Gedanken gemacht und ein wenig Freude möchte ich euch jetzt zurückgeben mit meiner aufgeblühten Amaryllis.
Die 4 Blüten sind jetzt alle am linken Blütenstängel, der rechte hat noch eine Blütenknospe, die aber bald aufgehen wird.


Das folgende Zitat trifft meiner Meinung nach perfekt zu. Die Überlegung, was anderen eine Freude bereiten könnte, breitet sich auch als Freude auf uns selbst auf.
Und das ist Weihnachten, Freude schenken und selbst Freude verspüren.


Mehr Zitat und Bilder könnt ihr, wie an jedem Samstag, wieder bei Nova lesen und anschauen.
Schaut doch mal bei ihr vorbei.


Ich wünsche euch allen ein schönes 3. Adventswochenende und bitte nicht böse sein, wenn ich es nicht schaffe, bei euch allen vorbeizuschauen. Ich versuche mein Möglichstes.

Kommentare:

  1. Oh wow...da hast du ja wirklich auch so viele wundervolle Post erhalten. Ganz toll liebe Christa und ich freue mich sehr mit dir...und schon kann ich "mich" in den Worten von deinem ZiB wiederfinden. Das ist auch sowas von schön geworden und die Blüte einfach nur fantastisch! Danke dir für diese Freude dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir nun noch ein superschönes Adventswochenende und sende liebe sowie herzliche Grüssle rüber

    N☼va♥

    AntwortenLöschen
  2. Es ist immer wieder eine Freude, wenn man liebe Post bekommt, die von Herzen ausgesucht wurde. Deine Amaryllis ist ein richtiges Prachtexemplar. Am Wochenende werde ich meine weiße mit dem roten Rand auch noch einmal ins *Fotostudio* setzen.

    Jetzt wünsche ich dir ein wunderschönes und ruhiges Adventswochenende
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa, wunderschöne Geschenke hast du bekommen, die von Herzen
    kommen, wenn ich so etwas sehe und lese, dann freut sich mein Herz sehr
    darüber. Liebe Menschen sollte man Achtsamkeit geschenken, ich freue mich mit dir. Die Kommentarfunktion in meinem Blog habe ich erst seit dem 16.10. eingerichtet auf vieler lieben Menschen Wunsch hin, danke, dass auch dur dir Zeit genommen hast für mich und danke auch für deine lobenden Worte, die ein Sahenhäubchen für mich waren. Ganz viele liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Weihnachtspost hast du bekommen liebe Christa, ich freue mich mit dir.
    So passt dein Zitat wieder wunderbar dazu.

    Einen besinnlichen 3. Advent wünsche ich dir und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. So schöne Post, das ist eine Freude. Du gibst ja auch Freude und die geht ins Herz.
    Liebe Grüsse zu Dir in den 3.Advent, Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    da bist du schon reich beschenkt worden. Vielen Dank an dieser Stelle auch für deine Weihnachtspost. Ich habe mich sehr gefreut. Dein Zitat im Bild passt wunderbar in diese Zeit. Und die Amaryllis ist der Hammer - ein Wahnsinnsrot.
    Ich wünsche dir ein schönes drittes Adventswochenende. Habt ihr Schnee? Vermutlich genauso wenig wie wir. Aber es ist frostig.
    Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    Was für wunderschöne Weihnachtspost. Man sieht mit wieviel
    Liebe und Freude sie gemacht wurde, und zu dir gesand.

    Und die Amaryllis ist der absolute Hammer. Hach ist die schön.
    Das Zitat im Bild passt wunderbar...

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes drittes Adventswochenende..
    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Gratulation zu Deiner stimmungsvollen echten Post, liebe Christa ... das Lesemäuschen ist allerallerliebst, ich freue mich für Dich! Es sind tatsächlich diese Aufmerksamkeiten, die die Weihnachtszeit ausmachen.

    Begeistert bin ich heute im Besonderen von dem ZiB - ein Zitat, das ich mir merken möchte. Und Dein Header ist klasse.

    Sternfunkelnde Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Das ist einfach super, gell! Alle freuen sich. Schenker, Beschenkte und Gucker ;) hier auch. Drum liebsten Dank, daß ich mich mitfreuen darf, ich gönne es Dir aber auch voll❣️

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  10. ....da sieht man wieder, wer schön brav war ;-))
    Dein "ZiB" erfordert so wenig Zeitaufwand und wird dennoch meist selten genutzt ;-((
    Schönen 3. Advent,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Stimme Luis zu, der da meint: Wer schön brav ist ..... das warst du dann ja wohl, sonst könntest du all die feinen Dinge nicht dein Eigen nennen. Das Zitat ist klasse, ja, wenn die Menschen das beherzigen würden, gäbe es fast keine Fehlkäufe. Da wir seit Jahren abgemacht haben uns nichts zu schenken, gibt es dies Problem nicht und auch kein Stress. Wenn aber dann doch jemand etwas schenkt, so Kleinigkeiten die einfach mal so im Laufe des Jahres als Wunsch geäussert wurden, dann ist die Freude echt.
    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent
    wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,
    wunderschöne Post hast du bekommen und ich möchte mich auch nochmal recht herzlich für deine liebe Weihnachtspost bedanken,die ich in dieser Woche von dir bekommen habe!
    Das Zitat passt wirklich ideal zur Weihnachtszeit!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. WOW Christa da wurdest Du ja schon mit wunderschöner Post verwöhnt, supertolle Karten und zauberhafte Geschenke.

    Und Deine Amaryllis ist ja eine Pracht, der Spruch gefällt mir auch wahnsinnig gut !

    Einen zauberhaften 3. Advent
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Die Kreativität der Blogger die Karten basteln ist ja wirklich beeindruckend. Die Lesezeichenmaus finde ich praktisch und sehr niedlich. Die Amaryllis ist herrlich und das Zitat passend.
    Viele liebe Grüße und einen schönen restlichen dritten Advent
    Sigi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,
    Du hast wirklich wundervolle Weihnachtspost bekommen, da muss man sich doch riesig freuen.
    Das Zitat gefällt mir außerordentlich gut, weißt es doch auch darauf hin, dass man sich nicht selbst beschenken sollte, wenn man anderen eine Freude machen möchte.
    Ich wünsche Dir noch eine wundervolle Adventszeit.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  16. Ja, das ist ein schönes Zitat - und so viel liebe Weihnachtspost.
    Und das Schönste ist, dass wir die Freude hier auch immer alle gemeinsam erleben dürfen :-)

    Ich wünsche dir noch eine schöne Adventswoche
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christa,
    jetzt war mein Kommentar einfach verschwunden ...also, nochmal :O)
    Ich freue mich sehr mit Dir über diese wunderschöne und liebevolle Post, die Du bekommen hast! Es ist doch jedesmal ein kleiner Glücksmoment, oder? Dein Zitat am Ende gefällt mir auch sehr gut!
    ✨Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und eine freundliche Advents-Woche!✨
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.