Montag, 3. Dezember 2018

S/W-Fokus Woche 48 rund um die Farbe, Zitate, Blogpost uns Blühfreude

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende und gestern einen besinnlichen 1. Advent. Bei uns war er verregnet, mit 12° war es viel zu warm und bei mir ließen Kopfschmerzen grüßen. Solche Wetterumschwünge machen mir doch immer wieder zu schaffen. Hilft nichts, da muss man halt durch.

Ein bisschen Adventsstimmung bringe ich für den Fokus heute mit, kombiniert mit Zitaten.



Oder setze ich mal einen ganz anderen Fokus? Für diese Version habe ich wieder ein Zitat von Vincent van Gogh gewählt. :-)


Auf etlichen Blogs sah ich schon Weihnachtskakteen blühen, und zwar mit den typisch strahlend roten Blüten. :-)
Mein Weihnachtskaktus, allerdings habe ich einen mit weißen Blüten, hat es nun auch geschafft, etliche Knospen zu öffnen.


Eine Blüte darf mal groß heraus kommen.


Den Farbtupfer, der mich zu einem Zitat inspirierte, rücke ich in den Mittelpunkt.



Dann erreichte mich noch wunderschöne Blogpost.  Angelika häkelte für mich wunderschöne Topflappen, schickte eine schöne Weihnachtskarte, legt noch zwei weitere Karten dazu und in dem Beutelchen ist Tee und Schokolade. :-)

Enthält nicht bezahlte Produktwerbung.


Gabi schickte mir diese tolle Grußkarte mit einem schönen Gedicht, den Hüttenzauber werde ich mir auf jeden Fall schmecken lassen und der niedliche kleine Nikolaus, den sie häkelte, der hat schon seinen Ehrenplatz bei mir bekommen. :-)


Euch beiden ganz herzlichen Dank, ich habe mich sehr über eure gelungenen Überraschungen gefreut. :-)

Ich konnte die letzten Tage keine Blogrunden drehen und selbst posten, da ich noch einige Dinge zu erledigen hatte, die erst einmal wichtiger waren. Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis. 

Die Zitate schicke ich gerne noch zu Nova für ihr Projekt "Zitat im Bild".


Jetzt wünsche ich euch eine schöne Adventswoche und wer gerne wieder am S/W-Fokus teilnehmen möchte, bitte selbst verlinken. Beachtet dabei, dass InLinks Daten von euch speichert und Kekse *g*(Cookies) setzt, mehr dazu auch in meiner obigen Datenschutzeriklärung.


Kommentare:

  1. Das lässt sich denken...solche Wechsel sind ja auch nicht gerade gesund für den Körper :-( Dann doch lieber kälter und ein wenig Schnee anstatt Regen, gell^^ Da hoffe ich mal das es dir bald wieder besser geht und der Kopfschmerz sich auch ohne eine eventuelle Tablette vom Acker macht.

    So, und nun ein Wow bzw. doppeltes Wow...schon allein deine Aufnahmen, besonders die vom der Kaktusblüte finde ich absolut genial und dazu dann dieses ZiB und der Farbtonangleich des ersten Wortes. Bin echt voll begeistert davon. Auch mein Favorit für heute bei dir, egal ob ZiB oder Fokus ;-) Dicken Dank dafür, ich freue mich sehr darüber♥

    Ebenso auch über die schöne Weihnachtspost die du erhalten hast. Das ist doch immer besonders erfreulich wenn man den Briefkasten öffnet gell, und auch hier wieder mit soviel Liebe gemacht.

    Wünsche dir jetzt noch einen tollen Wochenstart und sende ganz liebe Grüssle rüber 🤗

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    ein sehr schönes Motiv hast Fu für den Fokus genommen und der Weihanchtskaktus blüht so zauberhaft!
    Wunderschöne Post hast Du bekommen, ich freue mich mit Dir mit, ...über einen so schönen Gruß von der lieben Agenlika durfte ich mich auch freuen :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wundervolle neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Christa,
    was für ein schönes Motiv... wunderschön sieht die Adventsdeko aus.
    *lach* ich habe auch einen roten Kaktus, aber auch in weiß sieht er wunderschön aus.
    Und Du hast die Fokusse genau richtig gesetzt... egal ob auf den kleinen Farbtupfer vom Kaktus oder auf die Weihnachtskugeln oder auf die Kerzen ... mir gefallen sie alle.
    Schöne Adventspost hast Du auch schon bekommen... ich freue mich für Dich.

    Hoffe das es Dir wieder besser geht.

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Adventsgesteck und Blüte hast du wunderbar in den Fokus genommen.

    Gesten war es bei uns ebenfalls recht warm und furchtbar nass - nach einer "Schlammschlacht" auf dem Beaglespielpaltz fiel der Besuch beim Weihnachtsmarkt aus. 1 x nass sein hat uns gereicht. Aber zuhause war es wunderbar gemütlich.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Dieses rosa und silber, das ist ganz meins. Sehr hübsch.
    Verregneter 1. Advent auch bei uns. Mein Mann kommt immer am Freitag bis Sonntag und wir haben sozusagen gechillt, er eher mehr geschlafen. Heute auch wieder Regen, doch immer noch nicht genug.
    Eine gute Woche wünsche ich dir.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  6. Das Wetter ist echt zum Mäuse melken. Schade für die vielen Weihnachtsmärkte. Eine schöne Fotobearbeitung liebe Christa. Ich hoffe, Deinem Kopf geht es besser.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    nein, wir nehmen es dir nicht übel wenn du deine Blogrunden nicht machen kannst, das Gesundwerden geht vor. Dennoch hast du schöne Fotos eingestellt und damit Atmosphäre verbreitet, die lieben Geschenke haben ihr Übriges getan, ich hoffe, es geht aufwärts. Bei uns verlief der 1. Advent vom Wetter her, noch ganz ordentlich, erst gegen Abend regnete es.
    Man könnte meinen, heute kommt der Frühling so warm ist es heute, dass da der Kreislauf verrückt spielt, wundert niemand.
    Eine gute Woche,
    liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Christa,

    deine Adventsdeko fällt wirklich üppig aus, fast wie in einer Gärtnerei. Vor ein paar Jahren hatte ich auch mal in rosa dekoriert, was mir sehr gut gefallen hat. Die letzten Jahre kombiniere ich aber weiß mit Naturholz und nur ein paar roten Akzenten. Deshalb Daumen hoch für die rosa Kerzen und den weißen Weihnachtskaktus.

    Bei uns war das Wetter ebenfalls nicht so berauschend, aber für den Kamin noch viel zu warm.

    Hoffe, dir geht es wieder besser und schicke liebe Wünsche in die erste Adventwoche

    Vera

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    wunderschön und sehr stilvoll dekoriert. Das Zitat gefällt mir, es ist sehr befriedigend, wenn Farben harmonisch "zusammengehen"!
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Die s/w - Farbspiele sind wieder, wie immer klasse gemacht!!!!!
    Eine bunte erste Adventswoche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    ein wunderschönes Motiv ist das und passend zur Adventszeit!
    Das erste Zitat gefällt mir besonders gut!
    Tolle Post hast du auch wieder bekommen!
    Eine angenehme Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,

    einen ganz wunderbaren Header hast Du da gebastelt, rotweiß gehört einfach für mich zur Weihnachtszeit dazu. Wie schön Du beschenkt worden bist, da kommt doch wirklich Freude auf. Hier war es gestern auch so klar gell, wir haben einen faulen friedlichen ersten Advent gehabt. Gute Besserung!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Die Blüte des Weihnachtskaktus ist ja großartig!"
    Hoffentlich geht es mit dir wieder bergauf....
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Die Bilder mit den Kerzen sind wunderschön. Da hat der Vincent einfach recht.
    Toll wirken auch deine Fokusarbeiten - auch die Aufnahmen von den Kakteen. Die Blüten sehen wie ein kleines Feuerwerk aus. Wunderschön.
    Und die Zitate passen auch herrlich zu den Bildern.

    Oh - und dann noch so eine schöne Post. Das ist ja schon wie Weihnachten :-)

    Bei uns war das Wochenende auch verregnet - und es regnet noch. Es wirkt so als ob jetzt alles an Regen nachgeholt wird, was im Sommer gefehlt hat.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,

    eine schöne Weihnachtsdeko hast du dir da zusammen gestellt.
    Eine rosa Kerze im Fokus gefällt mir, aber die goldenen Kugeln noch mehr.

    Bei uns regnet es zur Zeit viel. Der wird auch gebraucht, nur nicht so gut für uns, wenn wir den Garten leer räumen müssen. Das ist schon eine 2. Haushaltauflösung. Wohin nur mit dem ganzen Zeug ....

    Eine schöne Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,
    bei uns war es am ersten Advent auch sehr warm und verregnet. Diese Wetterumschwünge sind schon heftig. Ich hoffe, es geht Dir jetzt wieder besser. Dein Weihnachtskaktus blüht auch sehr schön.
    Ich wünsche Dir noch eine sehr schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christa, Dein Adventkranz sieht zauberhaft aus! Schlicht, aber trotzdem sehr wirkungsvoll. Weihnachtskaktus habe ich leider gar keinen mehr. Im Moment ist es auch schwierig mit dem Aufstellen. Aber das wird schon wieder werden.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa,
    hier war am Wochenende ja das gleiche Wetter. Finde ich aber gar nicht schlimm, da kann man es sich zu Hause mal richtig gemütlich machen. Dein Adventsstern gefällt mir, ich mag diesen zarten Ton der Kerzen. Bei meinem braunen Daumen wird hier nie ein Weihnachtskaktus blühen, deshalb erfreue ich mich an deinem. :-)
    Eine schöne Woche und viele liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  19. Frohe Weihnachten liebe Christa!
    Wunderschön ist die Bearbeitung deiner Kerzen! Überhaupt gefällt mir das Arrangement.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.