Donnerstag, 14. Februar 2019

Er läuft und läuft

......und läuft

- Guck doch mal da unten, siehst du den?
* Wen denn?


- Na den mit dem langen gekrümmten Schnabel.


- Wie ein Irrer flitzt der ständig die Bäume hoch und runter. Siehst du, jetzt ist er schon an der anderen Seite des Stammes.
* Ja, der ist echt flink, da komm ich mit der Kamera kaum nach.


- Guck, jetzt hat er etwas ergattert!


- Aber der muss sich immer mit dem Schwanz abstützen, sonst kommt der nicht nach oben!
* Ist doch egal, die Hauptsache, er schafft es.
- Sieht aber schon komisch aus und dass sein langer spitzer Schnabel nicht im Weg ist, ist wirklich ein Wunder.


- Siehst du, was der jetzt macht? Mit diesem krummen Säbel kommt er in jede Ritze und holt sich all die leckeren Sachen heraus. Ist doch kein Wunder, wenn da für uns nichts mehr übrig bleibt.
* Das sehe ich nicht so. Ihr Kohlis schnappt euch die dicken Brocken, die leicht zu ergattern sind. Der Kerl muss sich abrackern, damit er etwas findet. Somit hat es die Natur doch gut eingerichtet, dass ihm ein langer Schnabel gewachsen ist.



- Wenn das so ist, hast du natürlich recht.


* Übrigens, dir hängt da etwas am Schnabel, wo hast du denn schnabuliert? Vielleicht sollte ich dir das nächste Mal eine Serviette mitbringen.
- Menno, bist du aber frech!
* Bis dann, Kohli, man sieht sich!

Ich wünsche euch allen einen schönen Valentistag!


16 Kommentare:

  1. Liebe Christa,
    da sind Dir wieder wudnerbare Aufnahmen gelungen!
    Ich danke Dir herzlich für das schöne Zwiegespräch zwischen den Federbällchen :O)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen 💖Valentinstag💖!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Deine Vogelgeschichte ist köstlich. Ich habe schon jahrelang keinen Baumläufer mehr gesehen, wo ist dir der denn begegnet?? Bei uns sieht es nach einem sonnigen Valentinstag aus, die Sonne scheint.
    Sei lieb gegrüßt
    von Edith

    AntwortenLöschen
  3. ♥♥♥...sowas von niedlich...Fotos und deine kleine Geschichte bzw. das Gespäch. Das ist heute schon ein Geschenk für mich und ich danke dir dafür liebe Christa.

    Wünsche auch dir einen wunderschönen Valentinstag und sende liebste Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Genau das Richtige für's Herz ist der kleine Baumläufer. Solche Bilder schaut man sich doch gerne an.

    Ich wünsche euch ebenfalls einen schönen Valentinstag mit vielen Ritualen.
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    einfach bezaubernd, diese Fotoserie und das belauschte Gespräch zwischen Meise und Baumläufer. Danke fürs Zeigen.♥
    Dein Zitat zum Valentinstag ist sehr gut. Behalten wir es für die restlichen 364 Tage des Jahres im Gedächtnis.
    Fröhlichen Valentinstag auch für Dich,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  6. Danke, liebe Christa, für den erfrischenden Dialog und deine Zeilen zum heutigen Tag.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. wunderbare Fotos sind dir von dem kleinen Piepmatz gelungen.

    dir auch einen schönen Valentinstag
    gabi

    AntwortenLöschen
  8. Wieder solch ein netter Dialog liebe Christa.
    Wunderbare Fotos von den kleinen Piepmatz.

    Danke, wünsch dir und deinen Lieben auch einen schönen Valentinstag..
    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Aufnahmen und ein kleines Zwiegespräch dazu, passt so herrlich zu meinem Tag heute!
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christa, tolle Vogel-Aufnahmen hast du da gemacht. Finde es auch sehr schön, sich die Zeit zu nehmen und den kleinen Federfreunden zu zuschauen. Habe noch einen schönen Abend und danke für den wunderbaren Spruch. Der passt sehr gut zum heutigen Tag. Bei uns wird am Valentinstag nichts Besonderes gemacht. Schicke dir herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  11. So wunderbar schöne Bilder! ♥

    AntwortenLöschen
  12. ja genau, die zwei unterhalten sich ... gut dass du die Vogelsprache beherrscht Christa :-) Das war wieder so schön anzuschauen und zu lesen.
    Einfach super!
    Und danke auch für den netten Herzgruß. Ja, manche Rituale bleiben gerne ansteckend :-) ... ich nehme mir dann mal ein Schokoherz *g*

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Wie süß ist das denn liebe Christa ♥

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,
    ich bin hin und weg von den schönen Fotos und deinen
    niedlichen Gedanken dazu, eine Melodie des Herzens,
    danke dafür, habe einen schönen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,

    sehr schöne Vogelbilder.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,

    ich bin einfach begeistert. Was für tolle Vogelaufnahmen sind Dir da gelungen. Mit dem Baumläufer hatte ich z.B. noch überhaupt kein Glück, obwohl ich ihn schon ein einige Male gesehen habe. Großartig!!!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.