Mittwoch, 13. Februar 2019

Besondere Drahtesel

Hier ist wohl nichts mehr zu retten, um das Gefährt wieder flott zu bekommen.


Na gut, dann suche ich mir eben einen anderen Drahtesel.
Zwei Räder, Sattel, Lenker, das sieht doch schon mal gut aus! Aber ich befürchte, mit dem komme ich auch nicht von der Stelle.
Also nur moderne Kunst oder wie seht ihr das?


Weit gefehlt, Kunstwerke sind es schon, aber sie sind für einen ganz besonderen Zweck dort aufgestellt worden.


Fahrräder als Fahrradständer hatte ich bisher noch nicht gesehen, also sind sie in die Kategorie "Alles, nur nicht alltäglich" einzuordnen. Genau solche Sachen sucht heute Vera/Arti.
Schaut doch bei ihr mal vorbei, denn dort gibt es Verlinkungen anderer Projektteilnehmer, die ebenfalls solche nicht alltäglichen Sachen mit der Kamera eingefangen haben.


13 Kommentare:

  1. Hallo liebe Christa,

    das nenne ich doch mal eine kreative Idee. Man kann gleich erkennen was dort abgestellt werden soll und sicher verhindert so ein hoher Ständer auch den Domino-Effekt. Da hast du eine tolle Entdeckung gemacht und musst jetzt leider immer noch ohne Drahtesel weitergehen :))

    Aber ich freue mich über diesen Post mit dem nicht alltäglichen Fahrradständer und bedanke mich recht herzlich dafür.

    Liebe Grüße
    Vera, die jetzt gleich endlich die Gabionen bekommt

    AntwortenLöschen
  2. Also das erste kammponierte Rad ist wie aus dem Wasser gezogen aus.
    Der Fahrradparkplatz sieht einladend aus und schafft hoffentlich Ordnung.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Ja stimmt liebe Christa, diese kunstvollen Fahrradständer habe ich unterwegs auch schon entdeckt. Das erste Gefährt scheint aus einem Fluss bei Niedrigwasser zu sein.

    Hab einen schönen Tag, genieße die Sonne,
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Idee, liebe Christa,
    wirklich ungewöhnlich. Ich habe so etwas auch noch nie gesehen. Aber es gefällt mir ausnehmend gut.
    Schönen Tag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  5. ....gibt´s bei uns auch schon seit einigen Jahren - und haben anfangs bei verschiedenen Leuten ebenfalls Rätsel hervorgerufen!!
    Für mich nicht sehr praktisch, da sie eigentlich nur für zwei Drahtesel taugen ;-((
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa, Du entlockst mir ein Lächeln. beinahe hätte ich auch so was, eingestellt, na denn nächstes mal. Die Kunstwerke sind interessant als Fahrradständer. Im Odenwald Breuberg habe ich sie auch gesehen, aber wohl als Kunst.
    Was es nicht alles gibt!
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. Originell sind die Fahrradständer, ob sie auch sicher genug sind? Ich hätte da auch noch etwas, einen sehr speziellen "Frauenschuh", gesehen auf einer Gartenschau im Norden der Republik.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    ich glaube auch dass das obere Fahrrad nicht mehr repariert werden kann, sieht aus als ob es unter einen LKW geraten ist.
    Diese Fahrradständer habe ich in echt noch nicht gesehen, aber mal eine Stadtreportage und da waren die Meinungen ähnlich wie von Luis - schon schick, aber zu wenig Platz für alle Räder (das war an einem Bahnhof), liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    solche coolen Fahrradständer hab ich auch noch nie gesehen.
    Einfach genial!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. oje, das Fahrrade im Gras ist wirklich nicht mehr zu retten ...
    Da würde vermutlich auch kein Fahrradständer passen ;-)

    Und die Standräder als Fahrradständer - ui - das ist mir ganz neu.
    Also es gibt doch immer wieder etwas zum Staunen :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    na, das stimmt, mit dem ersten Fahrrad dürfte es schwer sein, den richtigen Weg zu finden!
    Die Fahrräder als Fahrradständer find ich genial, eine tolle Idee!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen 💖Valentinstag💖!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. *lacht*...also das ist ja auch schon so gebogen ein Kunstwerk^^ Das hätte ich wahrscheinlich mitgenommen. Kannste dir vorstellen dass man selbst sowas hier nicht findet ;-)) Bin ja schon seit Jahren immer am gucken ob irgendwo ein rostiges Teil rumliegt...nix, nada, niente^^

    Klasse gesehen und auch die Ständer gefallen mir. So in der Art habe ich es auch noch nie gesehen, und gefällt mir. So zeigt es sofort an wofür gedacht und sieht dazu noch schick aus.

    Dir noch einen tollen Tag und liebe GRüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  13. Also den kunstvollen Fahrradständer finde ich richtig genial.
    Schaut schön aus und bietet jede Menge Möglichkeiten den eigenen Drahtesel daran festzumachen.

    lg gabi

    lg gabi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.