Samstag, 23. Februar 2019

Rückkehrer

...aber ob es ein Kaminkehrer ist, das mag ich zu bezweifeln.
Wer schon ein wenig länger auf meinem Blog liest, der weiß, dass ich immer wieder mal von einem Storchenpaar berichtete, das in einem Nachbarort auf dem Kamin der Schule ein Nest baute. Das ging natürlich nicht, denn Rauch stieg ja aus dem Kamin auf. Das Paar aber ließ sich nach Nestabtragung nicht beirren und baute stets erneut wieder, bis man dann Nachsicht walten ließ und einen Aufsatz auf den Kamin baute, der es ermöglichte, dass das Paar bauen konnte.
Vor einigen Jahren installierte dann die Schule auf dem Kamin eine Kamera, die es ermöglichte, dass die Kinder stets einen Blick ins Storchennest werfen und letztendlich auch die Aufzucht der Jungen beobachten konnten/können.
Ein Rückkehrer ist eingetroffen und ihm begegnete ich am Donnerstag.


Das Drehbuch ist noch nicht geschrieben, deshalb ließ er sich auch nicht fotografieren und nahm stattdessen auf der Kamera Platz. Auf dem Foto sieht man gut die Aufständerung mit Brutplattform auf dem Kamin.
Ich zoome mal ein wenig näher heran.


Dann wurde das Gefieder geputzt.
"Mein Lieber, du hast es auch dringend nötig! Schau mal, wie du ausschaust."





Von allen Seiten wurde geputzt, aber ich glaube, hier hilft nur noch eine ordentliche Dusche...hihihi!


Wer weiß, auf welcher Mülldeponie, wahrscheinlich Spanien, er sich den Winter über herum getrieben hatte.
Die Ringnummer konnte ich am PC erkennen: DEW 9X 727
"9X" sagt aus, dass er im Jahr 2011 beringt/geboren wurde. Wo genau, das kann ich noch nicht sagen, da fehlt mir noch die genaue Information.
DEW steht für Vogelwarte Helgoland mit Sitz in Wilhelmshaven.

- Auch wenn ich in punkto Sauberkeit deinen Ansprüchen nicht genüge leiste, liebe Fotografin, so bin ich in der Lage, etwas zu tun, was du nicht kannst!

"Lieber Unbekannter, da hast du absolut Recht, ich kann auf einer Kamera nicht balancieren, nie und nimmer!"



"Perfekt, die Beinabspreizung!"


- Ja, da staunst du, nicht wahr?
 


"Eleganter geht es nicht mehr, du bist reif für eine große Bühnenshow, also nix wie rein ins Nest, damit der Film dann auch gedreht werden kann. Ich hoffe, ich bekomme noch heraus, wer genau du bist und drücke dir die Daumen, dass deine Partnerin sehr bald eintreffen wird. Die Jungs und Mädels wollen doch sehen, was sich bei euch im Wohnzimmer abspielt.
Mach's gut, ich komme demnächst mal wieder!"

Wollt ihr mehr schöne Zitate lesen und Bilder dazu anschauen, dann solltet ihr bei Nova vorbei schauen, denn dort heißt es heute wieder "Zitat im Bild"




22 Kommentare:

  1. Lach, der Storch ist ja wirklich ein großer Akrobat, der all seine Eleganz auf deinen Bildern offenbart. Wer hätte das bei einem so großen Vogel gedacht. Die Natur überrascht uns da immer wieder und deshalb braucht sie gar kein Drehbuch, denn Spontanität und Kreativität, besonders die der Natur, sind immer noch am schönsten.

    Wie gut, dass Tiere kein Recht auf Datenschutz haben :))))

    Ein wundervolles Wochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss auch lachen....einfach nur genial und was für ein Glück dass du genau in dem Moment vor Ort gewesen bist!!! Da kann man doch echt sehr gut sehen wie elegant und geschickt zugleich er sich bewegen vermag. Ungeübt wie die Menschen es machen müssten, und selbst dann würden sie es nicht so perfekt hinbekommen^^

    Ein toller Post mit gleich drei so klasse Zitaten im Bild. Danke dir vielmals dafür liebe Christa. Hast du mir auch gleich heute morgen wieder eine grosse Freude gemacht. Toll dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch ein superschönes Wochenende und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Bravo! Da klappern meine Hände arg

    zum Applaus!!!

    Sooo schön wieder und ein absoluter Genuß, Deinen Post zu lesen und die tollen Bilder zu schauen.

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön hast du den Storch Fotografiert und alles kommentiert.
    Die Sprüche passen super auf die jeweiligen Bilder

    ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  5. Man liebe Christa,

    was er für Kunststücke er kann. Das ist Film reif. Sehr schöne Bilder sind dir mit dem Neuankömmling gelungen.
    Sag einmal, gibt es weiße Kraniche? Habe solche Vögel auf einer Wiese bei Franzesbad gesehen, aber leider auch zu weit weg, für Bilder zu machen.

    Hab ein schönes sonniges Wochenende
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Paula, ja gibt es, es ist der Nonnenkranich, man sagt auch sibirischer Kranich oder Schneekranich zu ihnen. Er ist äußerst selten und wenn du den gesehen hast, dann wäre das schon eine Sensation. Es ist eine sehr bedrohte Vogelart.
      Manchmal werden diese Kraniche aber auch mit Silberreihern verwechselt.
      Schade, dass du kein Foto machen konntest.

      LG Christa

      Löschen
  6. Wunderbar liebe Christa, da hast du herrliche Schnappschüsse gemacht.
    Ein echter Akrobat, dieser Storch.
    Wie gut das das eine Aufständerung und Kamera angebracht wurde. Ist für die Kids bestimmt aufregend, die Aufzucht zu beobachten.

    Zu den Fotos hast du gleich mehrere wunderbare Zitate geschrieben, sehr passend.

    Genieße das schöne Wochenende und sei lieb gegrüßt
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Servus Christa,
    eine schöne Bilderreihe - die Vermutung mit der Müllkippe scheint mir schon wahrscheinlich. Ich denke, wenn die Frau nachkommt, wird sie ihm erst mal ein Vollbad verordnen - das "Federl-zupfen" allein hilft da nicht mehr ;-))
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    schade,daß es hier im Ort keine Störche gibt und
    das wäre auch ein tolles Erlebnis für unsere Schulkinder!
    Hoffentlich putzt sich Herr Storch noch etwas,bevor die Frau eintrifft:)
    Ganz liebe Samstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Gleich mehrere Zitate um den Storch. Wie schön, das man ihm eien Chance gelassen hat und auch die Kinder noch Freude daran haben. Gefällt mir sehr, Dein ZiB.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,
    was für herrliches Geplauder zwischen Euch beiden! Die Zitate dazu sind auch gut, vor allem das letzte, mit der Eleganz gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Von der Kamera aus konnte er das Nest ja mal aus der "Vogelperspektive" inspizieren!
    Lustig, die "Gymnastik"-Einlage! :-)

    AntwortenLöschen
  12. So toll - da ist man doch total begeistert und glücklich, nicht wahr!! Ich bin es bei Deiner Reportage und das letztere Foto und Zitat mit der Eleganz gefällt mir auch ganz besonders gut!
    Ein wunderschönes Wochenende noch zu Dir, Liz

    AntwortenLöschen
  13. Was soll man sagen außer: echt genial, die Fotoserie natürlich und das dazu passende Zitat !
    Ist dir wieder klasse gelungen !
    Liebe Grüße
    Jutta
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  14. Wow ja genau, das Drehbuch muss fertig sein liebe Christa.
    Die Fotos sind wieder Klasse. Ich erfreu mich immer an ihnen,
    denn hier soweit im Norden kann man sie nicht sehen..Da muss man nach Süd Schweden.
    Ha, er weiss genau was er kann was du nicht kannst..
    ein *Bigg smile* von mir..
    Danke liebe Christa, ich sizte hier und schmunzel wenn ich deine
    Texte lese..Danke dir..

    Liebe Grüsse und noch einen angenehmen Samstag Abend..
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Deine außergewöhnliche Fotos erfreuten meinen Abend und
    deine lustigen Worte dazu, herrlich.
    Liebe Grüße eilen zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Fotos, klasse dazu erzählt. Ich freu mich schon auf mehr!
    Einen schönen Vorfrühlingssonntag!
    Lg
    Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen, liebe Christa! Schade, dass Du mich jetzt gerade nicht schmunzeln siehst. Klasse!

    Das Drehbuch muss ich noch überarbeiten, denkt sich eventuell Herr und Frau Storch, was da steht kann man beim besten Willen nicht so durchgehen lassen. Ein witzig- wundervolles ZiB. Die Szenen habe ich sehr genossen und freue mich auf weitere Informationen rund um die Störche...

    ...ein kurzweilig interessanter Post liest sich bei Dir und ich sende:
    Vorfrühlingshafte Grüßle zum Sonntag, Heidrun

    AntwortenLöschen
  18. Wie herrlich beharrlich Tiere doch sein können. Das Storchenpaar hat sich durchgesetzt. Wenn sie dort brüten, muss der Kamin ja nicht benutzt werden.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Ganz bezaubernd hast Du das wieder in Szene gesetzt liebe Christa und Wort und Bild perfekt zusammen gebracht. Ich freue mich auf viele Storchenstories hier bei Dir♥

    Liebe Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christa,
    herzlichen Dank für diesen tollen Bilder und Worte!
    Ich freu mich schon auf mehr Bilder von dem Unbekannten Artisten :O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Christa,
    ich musste heute früh an dich denken! Ich fuhr in der Arbeit durch einer Ortschaft, guckte zu dem Fuüballbahn und auf einer von den großen Reflektoren sah ich, was mächtiges. Leider nur so kurz, daß ich nicht wusste, was das sein konnte (und weit weg und die Geschwindigkeit)...
    In einer halbern Stunde auf dem Rückweg, hielt ich dort an dem Straßenrand und er saß noch immer auf der Lampe: ein Storch!!! - 1 Grad war es und ich habe noch nie im Leben in unserer Umgebung Störche gesehen. Ich war so happy! Ich habe ihn gleich mit dem Handy fotografiert, aber man sieht nur einen kleinen Punkt in der Bildmitte. Trotzdem, der hat mich heute Glücklich gemacht, nur damit, daß er da war.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.