Montag, 25. Februar 2019

S/W-Fokus Woche 09_Auf Fahrzeuge

Gestern Nachmittag begegnete mir mal wieder unser Regio und zwar dort, wo er mir meistens begegnet, im NSG Bornwiesen.
Etliche Seen haben sich inzwischen dort gebildet. Und dass der Regio ausgerechnet an dieser Stelle vorbei fuhr, wo ich gerade war, fand ich klasse.



Und wenn die Fantasie mit einem durchgeht, dann sieht das so aus. *g*


Hattet ihr auf dem Bild oben auch den Traktor gesehen, mit seinem riesigen Ausleger am Tankfahrzeug?


Die roten Felgen riefen förmlich, in den Fokus genommen zu werden.


Und im Gegenlicht sieht man das, was er versprühte.


Es roch schrecklich, ein beißend chemisch undefinierbarer Geruch mit einem Beigeruch von Fisch.....igitt! Man hielt sich besser die Nase zu.
Um das Bild habe ich einen Filmstreifen gelegt.



Am Ortseingang trafen wir dann den Traktorfahrer, als er wieder hinaus aufs Feld fahren wollte, hielten ihn an und fragten, was er denn versprühen würde. Die Antwort war: ein Dünger!
Um welchen es sich handelte, kann ich jedoch nicht sagen.

Wetterchen am Wochenende war super, gestern Morgen jedoch hatten wir -5°. Die Temperaturen kletterten aber noch auf 12°C.

Ich wünsche euch allen eine schöne neue Woche und wer am S/W-Fokus teilnehmen möchte, bitte wieder selbst verlinken. Und wie jeden Montag......beachtet, dass InLinkz eure Daten speichert. Mehr dazu in meiner obigen Datenschutzverordnung.


17 Kommentare:

  1. Das ist ja genial!!! Sowas ist ja mehr als Glück....dort ein "See" und dann noch passend den Regio. Eine supertolle Aufnahme, fantastisch der Fokus und absolut witzig mit deiner Bearbeitung. Das wäre ein Werbeplakat wo sich bestimmt einige Leute fragen würden wie sowas passieren kann *gg*

    Ja, habe ich gesehen, und auch hier hätten mich die Felgen sofort angezogen...der Geruch dann weniger^^ Selbst "nur" Gülle riecht ja schon unangenehm und da sollte man keine Wäsche zum Trocknen draussen hängen haben, aber bei dir da Chemie...weia, sowas muss auch nicht sein. Haben sie es immer noch nicht gelernt welche Auswirkungen es hat :-(((

    Allesamt tolle Aufnahmen von dir.

    Wünsche dir liebe Christa einen hoffentlich entspannten Wochenstart und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    ja, nun geht es wieder überall los mit der Feldarbeit ... das Bild mit dem Regio und der Wasserspiegelung ist herrlich!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wundervolle neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte einmal scherzhaft gesungen: "Im Märzen der Bauer vergiftet das Land..." leider ist das bittere Tatsache, es geht wieder los. Bei uns gibt es nicht allzuviele Äcker, aber auch im Weinberg wird gegiftet. Hier ist man eher bescheidener geworden, man setzt auch auf biologische Bekämpfung, die jungen Winzer sind dafür sehr ansprechbar, das finde ich toll.
    Dein Regio macht sich immer gut, bei uns liegt der Regioverkehr lahm bis November, es wird elektrifiziert, na denn...Mit dem Busverkehr klappt es noch nicht so reibungslos.
    Dir eine wunderbare sonnige Woche
    wünscht dir Edith

    AntwortenLöschen
  4. Gleich das erste Bild ist preisverdächtig! Zur richtigen Zeit am richtigen Ort draufgedrückt!
    ;-)
    Eine richtig gute Woche wünsche ich Dir!
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Das bild vom Regio im Fokus macht sich gut - auch 2farbig :-)

    klar, die roten Felgen vom Traktor schreien gerade zu : "nimm mich in den Fokus" - sieht ja auch irgendwie richtig schick aus.

    Der Filmstreifen wirkt recht duster, dazu fällt mir ein möglicher Filmtitel ein : die Fracht des Grauens

    einen guten Start in die Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,

    der Regio in der Spiegelung schaut klasse aus. Prima das du ihn gleich in den Fokus genommen hast. Mit den 2 Farben ist eine tolle Spielerei.

    Hab eine schöne sonnige Woche
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. ...da bin ich jetzt aber echt froh, dass der "Sprühduft" digital noch nicht übertragbar ist ;-))
    Bei uns müssen die "Sprüher" GsD noch einige Zeit warten, der Schnee liegt noch zu hoch!!
    Die Region-Aufnahme ist klasse - dass ihr euch beide auf den Punkt getroffen habt ist schon super, bei den gewohnten Verspätungen der Bahn ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    das sind ja wunderbare Fotos mit ganz viel "action"!
    Besonders die sich spiegelnde Bahn ist einfach Klasse!
    Guten Wochenstart mit ganz viel frischer, reiner Vorfrühlingsluft wünsche ich Dir,
    #herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    da hast Du aber Fortbewegungsmittel gut in den Fokus genommen Rot macht sich ja besonders gut auch in der Spiegelung. Die blaue Farbe wäre ja auch mal etwas für die DB, ob sie sich darauf einlässt, denke nicht. Aber es gibt schon farbige Bahnen in manchen Gegenden, Bei uns werden sie oft von Sprayern bemalt oder auch verschandelt.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Christa!
    Oh, du hast den richtigen Moment abgepasst, als der Zug genau dort fuhr, wo du auch die Spiegelung eingefangen hast. Das gefällt mir sehr!
    Herrlich, wie du hier immer mit den Möglichkeiten spielst.


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  11. Ja, der Landmann, der geborene Naturschützer....
    Obwohl mich solche Bilder immer faszinieren.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,
    da war ja an dem Tag ganz schön was los dort!
    Zug und Traktor bekommt man nicht so oft zusammen auf ein Foto:)
    Toll,was du daraus gezaubert hast!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. oh, der Regio mit der Spiegelung ist ein toller Schnappschuss.
    Also ich muss schon sagen, du erwischt oft den richtigen Augenblick :-)
    Und deine Fokus-Spielereien finde ich auch alle wieder sehr schön.
    ... und danke dass du um den sprühenden Traktor den Filmstreifen gelegt hast, ... das hält den Geruch tatsächlich etwas zurück ;-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Sehr cool finde ich die Spiegelbilder mit der Bahn. Tolle Bearbeitungen liebe Christa.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Spiegelbilder von dem Zug. Überraschend die Variante in türkis/rot :-) Die roten Felgen in der Tat ein klassischer aber wirkungsvoller s/w Fokus. Landwirtschaftlich gesehen überwiegt bei uns in Bezug auf Flüssigdünger die Variante hausgemacht und lange gelagert: sprich Gülle. Auch da gibt es diverse Geruchsvarianten und ein aufstöhnen, wenn man die Fenster zwei Tage lang nicht aufmachen kann.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Christa,

    der regio hat wirklich die Tendenz sich immer bestens zu positionieren. Sieht irgendwie cool aus, wenn die Spiegelung nicht stimmt, also von der Farbe her, meine ich.
    Ja den Traktor hatte ich auch gleich gesehen und mich gefragt, bis auf welche Entfernung es wohl erlaubt ist Dünger an einem Naturschutzgebiet auszubringen. Die Antwort des Bauern finde ich eher arrogant, denn mit "Dünger" kann ja alles mögliche ausgebracht werden.
    Als ich vor zwei Jahren bei uns die Kamera zückte um einen Traktor zu knipsen, der ebenfalls eine furchtbar stinkende Flüssigkeiten ausbrachte, hörte er auf, fuhr zum Feldrand wo ich stand und ... sprühte wieder...ich war so eingenebelt, dass ich wieder nach Hause fuhr, weil es so stank.

    Ganz herzliche Grüße und eine schöne Woche
    Vera

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Christa,
    Deine Farbspielerei mit Traktor und dem Regio gefallen mir außerordentlich gut. Das wäre ein Grund, endlich mal wieder Photoshop zu benutzen. Weil ich ein Bequemling bin, bin ich meistens nur mit Lightroom unterwegs. Und nun schaue ich mal, was es mit Deiner Aktion SW-Fokus auf sich hat! Habe Dein Blog eben über Kathrin /Topfgartenwelt entdeckt.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.