Dienstag, 26. Februar 2019

Ins Wasser geschaut

....und mehr
Bei dem herrliches Wetter gestern machte ich mal wieder einen Spaziergang entlang der Nidder und Nidda.
Die Wasserspiegelungen von Bäumen, Büschen und mehr war toll anzuschauen und ein paar solcher Bilder bringe ich euch heute mit. Mal dominiert mehr die Farbe blau im Wasser, dann mal wieder eher grün, je nachdem, wer die Oberhand draußen hatte.


 Brückendurchblick


Jetzt beginnt schon Rätselraten, was sich im Wasser spiegelt.


Zwischendurch wollten die Nilis auch mal mit ins Bild.


Jetzt steht alles wieder komplett unter Wasser.

 
Blick quer über die Nidda


 Ich bin an der Nidder, auch hier spiegelt sich wieder etwas im Wellengang vom Ufer.


Dieses Bild habe ich weiter bearbeitet und schicke es an Jutta für ihr Projekt "Digital Art".


Ich komme bei Fritz und Frieda an und freue mich, dass sie auf ihrem Horst stehen.


Die unmittelbaren Nachbarn sind noch nicht angekommen. Der Horst ist noch leer.


Zwischen mir und ihnen liegt die Nidder und die plätschert hier ganz ordentlich.


Ich laufen weiter, überquere eine Brücke und und habe jetzt eine andere Perspektive auf das Anwesen, wo die beiden zu Hause sind.

 
Ich gehe mal näher zu ihnen heran. Sie genießen das schöne Wetter.


Fritz ist links, Frieda rechts. Nun hebt auch Fritz mal den Kopf etwas um zu sehen, wer sich da unten herum treibt.


Fritz machte es sich wieder gemütlich und Frieda zeigt, dass sie eine fesche Storchen-Lady ist. Ich kann die beiden aufgrund ihrer Ringe gut auseinander halten.


Dann lag am letzten Samstag noch diese schöne Urlaubskarte von Paula in meinem Briefkarten. Liebe Paula, vielen Dank dafür, über deine Grüße habe ich mich sehr gefreut.


Mehr "Digital Art" gibt es bei Jutta zu bewundern, schaut doch dort mal vorbei.


Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Tag und schicke euch ganz viele Sonnenstrahlen.

17 Kommentare:

  1. Spieglein, Spieglein in der Nidda, welches Bild ist das schönste ...?
    Doch alle sind superschön! Und die Störche so sonnig zu sehen, hat auch was! Zufriedenheit!
    ;-)
    Prima auch, daß Du Post bekommen hast☺️
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa, das freut mich aber sehr,
    dass du ein Foto von deinem wieder so schönen und vielseitigen Post für mich bearbeitet hast !
    Darüber freue ich mich wirklich sehr, danke dafür .
    Das Storchenpaar ist ja wirklich ganz lieb und es ist sicher spannend zu beobachten.
    Ich finde es klasse, dass du uns daran teilhaben läßt !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa, erst mal ,schön, wenn man die Störche beobachten kann. Zur Zeit haben sie ja gutes Wetter und hoffentlich genug zu fressen.
    Die Nidder scheint ein kleines Flüsschen mit viel Strömung zu sein. Du hast alles rausgeholt an Schönheit und Spiegelung.
    Liebe grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    Ins Wasser schaun mache ich auch gerne...Da kann man manchmal alles mögliche interessante sehen. Nicht immer aber fast.

    Wie schön das Fritz und Frieda oben stehen. Die anderen kommen sicher bald
    vermute ich.
    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    wunderschöner Spaziergang in "Deinem" Reich, zwischen Nidda und Nidder und zufriedene Störche, was will man mehr, um die Seele zu erfreuen.
    Danke für's Mitnehmen und liebe Grüße vom Urlaub ............ vom Weblog *ggg*
    Herzlich
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christa,

    sehr interessant wie vielseitig Wasser sein kann, mal ruhig, mal quirliger, aber immer wieder aufs Neue interessant. Um was handelt es sich denn bei den Stangen in Bild 2 und 3?

    Fritz und Frieda machen es genau richtig, einfach das herrliche Wetter genießen und den Horst schön besetzt halten.

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  7. You show beautiful water and spring photos today. Water reflections and your editing are fine.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo! Du wohnst aber schön, da macht das spazieren gehen sehr viel Spaß! Danke das Du uns mitgenommen hast und Deine Bildbearbeitung erinnert mich an Dürre/Wüste! Herzliche Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,

    Du scheinst ja mit den Störchen auf Du zu sein :-)

    Schöner Bericht. Ich hoffe es gibt später im Jahr noch schöne Storchenbilder.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  10. Was ist das für ein tolles Wetterchen liebe Christa. Ich war auch bis vorhin wieder draußen und habe die Sonnenstrahlen genossen. Herrlich warm war es , ich musste sogar die Markise rausmachen weil es mir in der Sonne zu heiß war :-))). Gelächelt habe ich heute auch schon als ich die Post aus dem Briefkasten geholt habe. So schön, herzlichen Dank!!Deine Karte und auch Deine lieben Zeilen haben mich sehr gefreut♥ Das feine Bad werde ich sicherlich demnächst auch genießen bin doch eine Warmbaderin :-)))). Deine Fotos von Nidda und Nidder haben mir sehr gefallen.

    Herzliche Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. ...schöne Bilder hast du wieder mitgebracht, liebe Christa,
    zur Zeit muss man einfach draußen sein, es ist herrlich...herzlichen Dank für deine schöne Karte, die ich heute aus dem Briefkasten holen durfte und die mich sehr erfreut...mit dem Internet wird es wohl noch eine Weile dauern, aber bei dem Wetter ist das auch gar nicht so schlimm,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Dass du so tolle Landschaft um dich herum hast! Und die Störche sowieso!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,
    du wohnst wirklich in einer schönen Gegend mit viel Natur dazu!
    Storch müsste man sein :)
    Hatte leider heute nicht so viel vom Sonnenschein...
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Hach, das ist einfach herrlich. Wundervoll anzuschauen all deine Spiegelungen bzw. die Aufnahmen, und ja, da kann man echt rätseln. So wirklich bin ich mir nicht sicher ob es das ist was ich sehe^^

    Dafür aber sicher dass deine Bearbeitung wieder gefällt und noch sicherer dass ich mich so freue dass Fritz und Frieda wieder so gut angekommen sind. Einfach herrlich, und die Bilder ein Traum. Dieser blaube Himmel und dann der Kontrast zu den Beiden. Toll liebe Christa!!! Da bleibt es spannend wann noch all die Anderen kommen und wieviel Nachwuchs es in diesem Jahr geben wird.

    Allerliebste Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,
    was für wudnerschöne Wasserspiegelungen! Ich danke Dir herzlich für diese wunderschönen Bilder!
    Herrlich ist es auch, dasß Fritz und Frida wieder da sind! Dann werden die anderen auch bald alle wieder kommen, ich freu mich schon so auf sie!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,

    sehr schöne Bilder hast du von den Wasserspiegelungen machen können.

    Dein Bild mit der digitalen Art ist etwas besonderes geworden.

    Schön das du wieder von Fritz und Frida neue Bilder hast. Bald wird es wohl losgehen mit der Brut?
    Bei uns sind die Wanderfalken auch schon bei der Balz. Nur gibt es davon keine Bilder - leider.

    Ganz liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christa,
    Danke wieder einmal fürs Mitnehmen auf diesen wunderbaren Spaziergang. Die Wasserspiegelungen sind immer wieder faszinierend und Deine Bearbeitung ist wunderschön!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.