Samstag, 23. November 2019

Von Kleinigkeiten und der Zeit

Vielen Dank allen noch für eure lieben Wünsche. Die Bindehautentzündung hat sich wieder vom Acker gemacht. Entsprechende Augentropfen halfen und auch mein verstauchter linker Fuß ist soweit wieder in Ordnung. Man"n"/Frau sollte halt nicht bei Matschepampe durch den Wald auf abschüssigen Trampelpfaden wandeln. *g*

Gerade jetzt vor Weihnachten fehlt uns oft das, was im Zitat zu lesen ist. Darum sollte man es sich vor Augen halten und öfter mal so herum stehen wie diese/meine geliebten Adebars.


Wollte ihr heute mehr Zitate lesen, dann schaut unbedingt bei Nova vorbei......hier. Dort heißt es heute wieder "Zitat im Bild".


Ich wünsche euch allen ein schönes und entspanntes Wochenende und nehmt euch Zeit für das, was euch wichtig ist. :-9

19 Kommentare:

  1. Zeit für sich und Zeit für andere...die sollte man sich nehmen und nicht vom Stress sowie der Hektik anstecken lassen. Lieber einen Gang runterfahren und auch mal einfach etwas liegen lassen. Ich habe es hier Gott sei Dank gelernt und es lebt sich viel entspannter.

    Freut mich zu lesen dass es dir wieder gut geht liebe Christa. Auch wenn es hätte noch schlimmer kommen können, sowas reicht. Somit immer gut aufpassen auf dich, gell.

    Tolles ZiB für welches ich dir auch heute wieder danken möchte. Freue mich sehr darüber und dass du wieder mit dabei bist.

    Hab noch ein wundervolles Wochenende, viel Spaß bei allem was du noch vor hast und ganz liebe Grüssle von mir zu dir

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    Fein, dass Du nun - mehr oder weniger - alles gut überstanden hast und wieder zum, hoffentlich fröhlichen Alltag übergehen konntest.
    Das mit der Freiheit und der Zeit ist ja völlig richtig, nur mir fehlen auch die "Flügel" der Vögel dazu, dann wäre es ja perfekt *lach*
    Die Versammlung der Störche ist natürlich wieder allerliebst.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und "pass gut auf Dich auf"
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  3. Ach, wie schön 😍 zu lesen, daß es Dir besser geht. Ja, hinterher ist man immer schlauer, gell, und ab da dann wieder vorsichTiger, ich kenne das. Der Abklatscher vor Jahren hatte mich viiiiel von der Zeit gekostet, die Du dort oben im schönen Spruchbild hast heute!👍

    Alles Liebe und evtl. noch ein kleines Finish der Besserung wünschend,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Das hab ich ja gar nicht mitbekommen, wünsche weiterhin gute (Rest)Besserung..... und lieber demnächst einen Umweg gehen dafür aber sicher auf den beinen sein.

    Zeit, eigentlich hat man sie ja oft und dennoch packt man sich zuviel rein was man dann alles machen möchte - weniger ist da oft mehr

    eine schönes WE wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    wie schön, dass es wieder aufwärts geht bei Dir. Weiter so, gell..... ♥♥♥
    Ein wunderbares Zitat hast Du ausgesucht. Es bedeutet heutzutage schon etwas ganz Besonderes, wenn wir uns Zeit nehmen!
    Hab einen angenehmen Samstag,
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Eigentlich fehlt die Zeit nicht wirklich, man muss sie sich einfach nehmen, das geht man glaubt es nicht.Die Wichtigkeiten anders legen.
    Liebe Grüsse ins Wochenende und weiter gute Besserung, Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. Ich freu mich auch, dass es dir wieder besser geht! Dein Zitat ist wirklich zutreffend... Fliegen wäre mir auch lieber...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,

    das ist völlig richtig und insofern kann ich dem Zitat nur zustimmen. Doch ich muss auch sagen, dass ich es doch im Laufe der Jahre auch gelernt habe, mir einfach Zeit zu lassen. Ich denke, das Fotografieren hat auch einen großen Anteil daran. Ich genieße heute auch mehr, was ich früher nicht in dem Maße gemacht habe.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit viel Zeit!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    toll dein Zitatenbild! Das stimmt die Zeit, Moment bräuchte ich sie mehr aber nicht hetzten lassen alles in Ruhe machen heisst die Devise!
    Schön dass alles wieder gut geworden ist.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christa,

    schön dass es dir schon wieder besser geht. So richtiger Matsch kann ganz schön rutschig sein.
    Lach,ja die Zeit ist gerade richtig kostbar. Da dürften die Tage locker ein paar Stunden länger sein. Aber es gibt eben nichts schlimmeres als den Stress den man sich selbst antut. Man könnte ja auch die Advent- und Weihnachtszeit mit all ihren Geheimnissen und Vorbereitungen ignorieren. Aber dann wäre sie eben auch nur halb so schön.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Christa,
    dein Storchenfoto gefällt mir gut und ich lese gern, dass du wieder gesund bist. Dass uns nur die Zeit fehlt, würde ich jetzt nicht ohne weiteres unterschreiben. Oder anders gesagt, die fehlende Zeit ist ja nur eine Folge all der anderen Zwänge, in denen wir uns bewegen. Selbst als Renterin tut man sich selbst noch jede Menge Stress an. Wenn man das mal überdenkt und abschafft, dann hat man zumindest ein bisschen mehr Freiheit, die Dinge zu tun, die man gern tun möchte.
    Einen schönen Abend wünsche ich dir und morgen einen angenehmen Sonntag.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  12. Servus Christa,
    stimmt - aber ist immer unsere Entscheidung, wofür wir (uns) "DIE ZEIT" nehmen.
    Wie oft ich die falsche Entscheidung treffe, merke ich (leider) immer erst dann, wenn mir "ZEIT" fehlt ;-((
    Aber ehrlich, ganz "VOGELFREI" möchte ich auch nicht sein ;-)
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Solche Nachrichten die liest man gerne, du bist auf dem Weg der Besserung, schön. Als ich die Störche sah, dachte ich, hää sind die wieder zurück? Das ist natürlich Blödsinn, dann las ich das Zitat und dachte, genau so sollte es sein, sich Zeit nehmen und nicht diktieren lassen. Als Rentner kann man sich das leisten, wer will einen da noch hetzen? Wenn überhaupt, dann wir selber.
    Ebenfalls ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  14. Schön, dass es Dir besser geht liebe Christa. Die Hektik habe ich mir abgewöhnt. Tut mir nicht gut. Vor allem Zeit für sich und die Familie sollte man sich nehmen.

    Lieb Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,
    schön,das es dir wieder besser geht!
    Die Zeit rennt einem besonders im Dezember immer nur so davon...
    Ein tolles Zitat,welches man such zu Herzen nehmen sollte!
    Ganz liebe Samstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Schön dieses Foto - ich liebe sie auch die Störche und das Zitat passt immer.
    Da dachte ich jetzt ich hätte mehr " Zeit", dabei habe ich immer noch das Gefühl nicht das zu schaffen - was ich gerne Alles tun würde. Und - im Dezember rast sie immer noch mehr!
    Ein sehr schönes ZIB
    Liz

    AntwortenLöschen
  17. Ein ganz allerliebstes Foto liebe Christa,
    das noch lange in meinen Gedanken verweilen wird.
    Mit der kostbaren Zeit sollte man umsichtig umgehen
    und sie auch mehr in sich ruhen lassen...
    Ganz liebe Grüße eilen zu dir, Karin Lissi
    PS: Es freut mich sehr, dass es dir wieder besser geht,
    weiterhin alles gute zur restlichen Genesung!

    AntwortenLöschen
  18. Guten Abend, liebe Christa, versprochen ist versprochen und so mache ich heute am Sonntag entsprechend noch meine ZIB_Runde - in aller Ruhe und mit genügend Zeit...

    Schön zu lesen, dass es Dir allmählich wieder besser geht. Sowohl mit den Augen als auch mit dem Fuß. Dein tolles ZIB kann ich nur unterschreiben, obwohl ich selbst wie oft unter Strom stehe, weiß ich dennoch zu selektieren - das ist das Geheimnis schlechthin, einmal Nein zu den Zeitfressern zu sagen und sich selbst und die Liebsten wahrzunehmen.

    ...herbstbunte Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christa,
    schön, daß es Dir wieder besser geht!
    Mit diesem Zitat triffst Du genau den Punkt, herzlichen Dank dafür!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wundervolle neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wundervolle neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.