Samstag, 16. Februar 2019

Verweilen - Zitat im Bild und minimalistisch

War das gestern ein tolles Wetterchen oder? Am Morgen war es noch sehr kalt, aber die Temperaturen schafften es dann doch am Nachmittag auf 13°. In der dicken Winterjacke und Schal fing ich bei einem ausgiebigen Spaziergang richtig an zu schwitzen.
Von dem Spaziergang, ich war auf dem Weg, um mein Monatsmotiv aufzunehmen, bringe ich euch dieses Foto mit und schicke es gleich zu Nova.


Sie sammelt nämlich heute mal wieder Zitate ein und ich kann euch nur empfehlen, bei ihr mal vorbeizuschauen.


Durch einige andere Blogs wurde ich auf Bernhards Projekt "Minimalistisch" aufmerksam. Der Mond zeigte sich gestern Nachmittag am Himmel, ebenso schöne Kondensstreifen. Wenn man mit Brennweite 105 mm dann fotografiert, ergeben sich am blauen Himmel in der Tat minimalistische Motive.



Schaut einfach auch mal bei Bernhard vorbei, denn dort haben sich noch etliche andere Projekt-Teilnehmer verlinkt.

Jetzt wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende. Nutzt das herrliche Wetter aus, denn wer weiß, es kann vielleicht auch ganz schnell mal wieder umschlagen.
Die Bienen sind bereits eifrig unterwegs. Sie scheinen auch schon auf Frühling eingestellt zu sein.

17 Kommentare:

  1. Wir auch...immer mal wieder Regenschauer, und ich habe mich sehr darüber gefreut ;-)) Freue mich aber sehr das die Sonne sich nun bei euch so toll hat blicken lassen. Da jubelt nicht nur der Mensch und die Selle, gell. Nicht so schön natürlich dieser "krasse" Unterschied der Temperaturen. Hoffe mal es wird nicht wieder so ein ständiges Auf und Ab.

    Perfekt dazu dein heutiges ZiB, so wahre Worte und echt auch perfekt mit dem Bild verbunden. Genau das sollte man auch machen, und die Bank lädt auch förmlich dazu ein eine Pause zu machen.

    Klasse auch deine minimalistischen Aufnahmen. Sowas mag ich auch immer sehr gerne anschauen, und auch wenn auf ersten Blick wirklich minimalistisch ist es doch was ganz "Großes".

    Freue mich jedenfalls wieder sehr dass du mit dabei bist und danke dir für dein ZiB.

    Auch dir ein wundervolles Wochenende mit vielen schönen Momenten und ganz liebe Grüssle von mir zu dir

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christa,

    herrlich ist das Wetter gerade und in der Sonne kann man den Frühling schon richtig genießen. Da macht es sicher Spaß sich ein wenig auf deiner Bank auszuruhen und eine ausgiebige Pause einzulegen.
    So kann das Wetter noch etwas bleiben.

    Liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende
    Vera

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,

    das Foto mit dem Bank schaut wunderschön aus und der Spruch passt natürlich perfekt.

    Das Wetter ist zur Zeit herrlich, habe schon einiges druaßen erledigt und kam ins Schwitzen (kennt man gar nicht mehr, hihi ...). Mal schauen, wie es weitergeht, die ersten Kraniche habe ich letzten Freitag (8.2.) gesehen und vorher natürlich gehört.

    Ein sonniges Wochenende
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    Dein Zitat und das Bild laden ein, die Worte sofort umzusetzen..... ratsam wäre es aber doch ein wenig noch zuzuwarten, bis die Temperaturen auch mitspielen.
    Der Frühling lässt sich nicht mehr aufhalten und wir genießen zur Mittagszeit rund 13 - 15 Grad.
    So kann es bleiben ;-)

    Dir ein wunderschönes Wochenende und herzliche Grüße in den Norden
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    Bild und Worte eine perfekte Einheit,
    liebe Grüße zu dir und ich wünsche dir
    ein sonniges Wochenende, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  6. Gutes Motto, immer einsetzBAR! (schön, wenn auch noch ein Cappu dazu gerreicht wird😙)
    😁
    Die Kette am Himmel ist ja wohl der Hit!!! Ich frage mich gerade ... wie? was? woher?... echt super geschmiedet!

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Die Sonne scheint, schickt freundliche Strahlen... was will frau mehr! So darf es gerne bleiben für die nächsten Wochen. Früh morgens ist’s allerdings noch zapfig kalt.

    Ein feines Zitat und schöne Bilder, die begeistern. Innehalten ist wichtiger denn je. Unlängst erlebte ich einen Sprecher im Fernsehen, der sich mit seiner Rede schier überschlug - so schnell, hastig und nervig klang es unerträglich. Dieses Verhalten wird mir immer auffälliger. Auf der anderen Seite verlangt die Menschheit nach Slow Food, sucht Entschleunigung.

    Interessant im Übrigen, dass Du ebenfalls schon Erfahrung mit einer hüpfende Waschmaschine hattest... 😂

    Vorfrühlingshafte Grüßle zum Wochenende von Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christa,

    alle 3 Bilder passen sehr gut zum Thema Minimalistisch. Das Bild mit der Bank und dem Text finde ich ebenfalls sehr passend.

    Übrigens: Jeder darf an dem Wettbewerb so oft teilnehmen wie er möchte.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    ganz tolle Bilder konntest du wieder machen bei Sonnenschein und das Zitat ist toll!
    Wir machen uns auch gleich startklar für einen Spaziergang in der Sonne.
    Ganz liebe Samstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Beide minimalistischen Fotos gefallen mir.

    ja.... Bienchen habe ich gestern auch schon gesehen - sie freuen sich genau wie ich über die Krokusse

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    das mit der Pausenbank kann ich nur bestätigen. Ich nutze gerne die kleine Auszeit, die uns so ein Bänklein "mit Ausblick" schenkt.
    Die minimalistischen Bilder sind Klasse. Schön, dass Du mitmachst beim Projekt. Es ist ja wirklich total frei und ungezwungen, ohne Termine etc.
    Feinen Samstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa, heute bin ich auch mit meinem Hund im Sonnenschein spazieren gegangen. Eine Bank hat mir gefehlt, aber ich habe trotzdem ausgehalten.
    Der Himmel, mit wenig viel erreicht,bei uns war er auch so blau, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  13. Idylle pur - ein sehr schönes Bild mit Zitat! Und der blaue Himmel tut sowohl in den Fotos wie auch in echt sehr gut!
    Noch einen wunderschönen Vorfrühlingssonntag für Dich- mit lieben Grüßen, Liz

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,
    Pausen, um den blauen Himmel zu betrachten, das sollte man unbedingt machen. Mich zieht es seit Tagen ins Freie, zumal wir auch jeden Tag diesen wunderbaren Himmel haben.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  15. Beim Wandern heute war ich auch total vom Mond fasziniert. So klar sieht man ihn selten an einem blauen Sonnenhimmel.
    Dir einen schönen Sonntag!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  16. Ja liebe Christa, nach eisiger Nacht, ein herrlicher Frühlingstag. Eine Pause ist wichtig, Kraft tanken und dann frohen Mutes weiter.
    Die minimalistischen Fotos klasse, der Himmel hat dafür immer Auswahl parat.

    Liebe Sonntagsgrüße und genieße die Sonne
    Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Stimmt Christa - "Mit einer Pause zur rechten Zeit kommt man immer weit"!!
    Eine Pausen-reiche Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.