Montag, 1. April 2019

S/W-Fokus Woche 14_Auf Sehen, Hören, Quatschen

Es gibt Tage, da möchte man am liebsten nichts sehen, nichts hören und manchmal ist es auch besser, die Klappe zu halten. *g*
Die Affen wissen das ganz genau.:-)


Farbe aus dem Affentheater genommen.


S/W mit Spotbeleuchtung


Jetzt mal bei jedem Affen Fokuspunkte gesetzt.




Zuletzt habe ich noch einen Cartoon erstellt und den rechten Affen wieder coloriert.


Wir waren am Wochenende in der Pfalz und haben das herrliche Wetter ausgenutzt, bevor es in dieser Woche doch wieder etwas unbeständig weiter gehen soll.
Ich hoffe, auch ihr habt das Wochenende mit viel Sonnenstrahlen richtig genießen können.

Euch allen eine schöne neue Woche, lasst euch nicht in den April schicken und wer am S/W-Fokus teilnehmen möchte, bitte wieder selbst verlinken.

Dazu habe ich jetzt die 1. Link-Party über InLinkz eröffnet, aber ich weiß nicht, ob das klappen wird.
Beachtet, dass InLinkz eure Daten speichert, mehr dazu in meiner o.g. Datenschutzverordnung.

Sollte das mit der Verlinkung nicht klappen, dann setzt einen Link, der zu eurem Beitrag führt, in euren Kommentar.



You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

Kommentare:

  1. Warum soll das denn nicht klappen,
    das funktioniert hervorragend !
    Deine Affen sind klasse.
    Der Fokus ist super gesetzt, gefällt mir jedes Detail.
    Einen schönen , hoffentlich noch sonnigen Montag wünscht
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Christa,
    hab es auch hinbekommen.
    WOW das ist ja ein KLASSE Motiv!
    Schmunzeln musste ich über die Bank, die biegt sich in der Mitte ganz schön. Man könnte meinen das der Affe in der Mitte ziemlich an Gewicht hat, aber wenn ich ihn mir so anschaue... dann hat da wohl schon vorher ein kräftigerer Affe drauf gesessen :-)
    Deine Bearbeitungen sind alle klasse! Ich kann mich nur schwer entscheiden welches ich jetzt besser. Mir gefällt das zweite Foto sehr gut, aber auch das als Cartoon ist toll und der Fokus auf die grüne Hose :-) Du merkst... ich tue mich schwer einen Favoriten zu wählen :-))


    Das Wetter war am Wochenende Spitze. Ich konnte sogar schon meinen Kaffee am Teich trinken und wollte eigentlich ein Buch dabei lesen, aber dann ... hatte ich nur noch Augen für die Fische und Frösche :-)

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Christa, hab es geändert.
      Hab mich verschrieben, hätte beides gepasst, aber wegen dem Autor ist es so schon richtig.
      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  3. Bei mir hat alles geklappt.

    Die Affen sind ein wunderbares Motiv und du hast sie schön in den Fokus genommen, auch die anderen Bearbeitungen sind die vortrefflich gelungen.

    lg und einen guten Start in die Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    ich möchte es z.Zt. nicht so machen wie die Affen, ich möchte alles sehen, alles hören und alles fühlen, denn, der Frühling ist herrlich.....
    Ja, auch bei uns strahlende Sonne mit 21° da geht einem das Herz auf, wenn, ja wenn nur nicht immer der Nordostwind dazwischen blasen würde.
    Dir einen guten Start in die Woche
    liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Die drei Affen sind ein tolles Motiv. In letzter Zeit möchte ich auch nichts sagen, dafür nur hören und sehen. Der Frühling ist da, aber doch recht kühl.
    Das Wochenende habe ich zu hause mit schlechter Laune verbracht...manchmal ist das so :-(
    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    Dein Motiv ist soooo fröhlich und bunt, perfekt passend für den Frühling.
    Zwei der Andeutungen - wie , nichts sehen und hören, finde ich ja für die heutige Zeit meist recht passend, denn das, was sich so tut in der Welt (global) ist ja manchmal zum Vergessen.
    Aber........ nicht *quatschen* das würde ich als furchtbar finden, denn ich bin eine "Quasseltante" wie es bei Euch so schön heißt *gg*

    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit und schick herzliche Grüße dazu
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Christa, ja ich bin auch wieder da. Das Wetter war schön und ich konnte schöne Ausflüge machen. Die Natur riecht und sieht aus wie der Frühling, jeden Tag gibt es was neues zu entdecken.
    Eine feine Affenbande hast du in den Fokus genommen, fröhlich, frech und bunt, klasse. Eine tolle Idee.

    Hab einen schönen Start in den April und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Danke euch allen für die Rückmeldung zur Verlinkung. Dann weiß ich ja jetzt, dass alles mit der Link-Party gut funktioniert hat.

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    in unserer lärmigen Welt wäre es manchmal schon gut, wenn nicht jeder alles in die Welt hinaus posaunen würde. Zuhören, sich selbst Gedanken machen und vorher überlegen, was und wem man etwas sagt, gell.
    Hab einen feinen Wochen-und Monatsstart,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  10. ja, bei dem schönen Wetter musste man raus :-)
    Und schön dass du uns die drei Affen mitgebracht hast. Sie sehen so witzig aus, wie sie auf der Bank sitzen. Und jaaaaaaaaaaa, die grüne Hose ;-) die musste unbedingt in den Fokus genommen werden. Diese legere Haltung ist einfach klasse :-)
    Schön sind deine Bilder natürlich wieder alle!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    was für eine witzige Affenbande und manchmal möchte man es auch so machen wie die Drei:)
    Alle bearbeiteten Varianten sind cool!
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Die ganze Affenbande brüllt..., ein schöner Fokus, liebe Christa. Nach drei Versuchen setzte ich meinen Link hier ein, sorry,es klappt nicht
    https://elma-klaerchen.blogspot.com/
    Lieben Gruss, Klärchen

    AntwortenLöschen
  13. Nochmal versucht und es hat doch geklappt.
    L.G.Klärchen

    AntwortenLöschen
  14. Affig! ;-))) Aber niedlich affig!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,

    ich bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen zum Kommentieren. Erst einiges erledigen und dann ab in den Garten. Ein paar Pflanzen sind abgeholt worden und unsere Miniküche hat einen Abnehmer gefunden.

    Manchmal möchte man es echt wie die Affen machen, nichts hören, sehen und einfach mal still sein.
    Schön wie du mit ihnen gespielt hast. Das mit der Farbe heraus nehmen, muss ich auch mal probieren. Und dann noch jeden Affen einzeln in den Fokus genommen, mehr geht nun wirklich nicht. Könnte man meinen, aber du hast noch das letzte Bild schön in Szene gesetzt.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  16. Wo hast Du die denn aufgetan? Die sind ja wohl prädestiniert für Farbspielchen! Ich habe dieses Mal nichts beizutragen. Hab ein wenig mit meinen Blümchen rumgespielt, aber das wollte nicht so recht passen.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christa,
    Die sind ja Hammer. Mann kennt sie, und sie sagen immer wieder was Sache ist..*schmunzel*
    Wie schön das ihr das herrliche Wetter am Wochenende in der Pfalz ausgenutzt, habt.
    Ich muss mir die drei immer wieder anschauhen..nicht wegen was sie wissen (das auch) sondern weil sie so Klasse ausschaun.
    Habe eben auch das S/W-Fokus gepostet.
    Liebe Grüsse, und hab einen feinen Mittwoch Abend..
    Elke
    (promocia)

    AntwortenLöschen
  18. Übrigens die Nr6 ist meins, keine Reklame.
    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  19. Stimmt...solche Tage gibt es und bei den drei Affen braucht es auch keine Wort gell.

    Haben sie toll gemacht und du toll für den Fokus genutzt!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.