Sonntag, 19. Mai 2019

S/W-Fokus Woche 21 - Auf eine Fassade

Für den S/W-Fokus bringe ich heute eine Fassade mit, konkret ist es die Glasfassade der Mensa meiner ehemaligen Schule. Zu meiner Zeit gab es diesen Anbau jedoch noch nicht.



Ich nehme die grünen Scheiben in den Fokus.


Oder doch lieber ein wenig blauen Himmel?


Fassadenneugestaltung könnte so aussehen.



Von Nova erreichte mich aus ihrem Aufenthalt in Deutschland noch diese schöne Postkarte und sie legte in den Briefumschlag noch einen Magneten, der den Teide zeigt. Sie weiß ganz genau, dass ich diesen imposanten Berg auf Teneriffa liebe. :-)
Vielen Dank, liebe Nova, ich habe mich sehr gefreut, dass du an mich gedacht hast. Der Magnet ziert schon die Tür unseres Gefrierschranks und bei jedem Blick auf das tolle Motiv wandern meine Gedanken zu dir auf die Insel. :-)



Hattet ihr ein schönes Wochenende? Vom Wetter war es frühlingshaft warum. Gestern Nachmittag, als wir von einem Spaziergang zurückkamen, zogen im Osten ganz dunkle Wolken auf, ein gab ein kleines Gewitter und einen kurzen heftigen Regenguss. Danach schien wieder die Sonne.

Habt alle einen guten Start in die neue Woche, auch wenn sie hier und da wettermäßig etwas ungemütlich werden sollte.
Wer gerne wieder am S/W-Fokus teilnehmen möchte, bitte selbst verlinken. Achtet dabei, dass InLinkz eure Daten speichert. Mehr dazu auch in meiner o.g. Datenschutzverordnung.



You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

20 Kommentare:

  1. Liebe Christa,
    ja, ein schönes Wochenende liegt hinter mir, wenn auch nicht immer mit Sonnenschein. Auch bei uns zeigten sich dunkle Wolken und es grummelte böse, aber es kam nichts runter, ausser ein paar müden Tröpfchen. Heute war ich beim Frauenfrühstück in unserer Gemeinde, ich durfte das Thema halten, ich hatte mir folgendess überlegt: Brauchen wir Masken? Wenn ja, wozu? Es ergaben sich spannende Diskussionen. Deine Fassade gefällt mir in bunt am besten, ich bin ein Kind der Farben.
    Liebe Grüße zum Wochenanfang
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. Die Fassade gefällt mir sehr gut und Dein Spielen damit ebenso! Auch freue ich mich mit Dir über die lieben Kartengrüße mit Magnet. Ich habe auch einen bekommen mit Natternkopf drauf. Der hängt gleich neben dem Canario. Typisches von Teneriffa, gell, das fand ich auch ganz prima!

    Jetzt wünsche ich Dir noch einen guten Abend und einen schönen Wochenstart!
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Die Fassade an sich gefällt mir schon gut. Ebenso Deine Bearbeitungen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Diese Fassade hat in allen Variationen seinen besonderen Reiz - schöne Grüße,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Christa,
    solche Fassaden gefallen mir auch immer, ist mal was anderes als immer nur das grau.
    Schöne Farben hast Du für den Fokus gewählt, auch der blaue Himmel darin gefällt mir sehr.
    Aber Deine neue Gestaltung kann sich auch sehen lassen, könntest ja der Schule Deine Idee vorlegen falls mal eine Scheibe kaputt geht *g*

    Wir hatten herrliches Wetter am Samstag, bis Abends haben wir draußen gesessen. Die Spareribs waren sooo lecker.
    Der Sonntag war etwas durchwachsen, bis mittags bewölkt und es nieselte. Dann hat es die Sonne doch geschafft und ich konnte meinen Erdbeerkuchen und Cappuccino am Teich zu mir nehmen.

    Eine wunderschöne neue Woche wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Glasfassade! Sowas mag ich und genial für den Fokus, wobei deine Bearbeitung auch ihren Reiz hat^^ Ebenso wie mit dem Himmel. Das finde ich eh immer so faszinierend wenn sich Himmel und Wolken in Glas spiegeln.

    Freue mich auch über deinen Zusatz und noch mehr dass ich dir eine Freude machen konnte. Denke halt echt immer sofort an dich wenn ich den Teide sehe, und so wie heute passt es dann ja auch ;-)

    Bei mir war es ein entspannter Sonntag den ich draussen und drinnen genießen konnte. Vor allem die Canarios haben mich wieder lachen lassen.

    Wünsche dir noch einen tollen Start in die neue Woche und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. huch...jetzt teste ich mal ob mein Kommi nicht angekommen ist^^

    AntwortenLöschen
  8. Toll gemacht, die Glasfassade in den Fokus genommen.
    Ein toller Anblick ist sie ja schon im Original.
    Die Spiegelung darin hat es mir auch angetan, ich bin immer begeistert, wenn ich vor so einem Gebäude stehe,
    Wir haben hier auch so ein ähnliches "Glashaus ", da muss ich gelegentlich mal unter die Lupe nehmen ;-)
    Eine gute , neue Woche wünscht
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christa,

    mir gefallen solch farbenfrohe Bauten, die den oft grauen Schulalltag bunt machen. Wir Schüler wären allerdings damals auf die Barrikaden gegangen, wenn man uns auch noch Nachmittagsunterricht aufs Auge gedrückt hätte. Heute sind die Zeiten anders, da freuen sich die Eltern wenn die Kinder bis 16 Uhr gut versorgt sind.

    Schön sieht die Fassade aus und die beiden Bearbeitungen gefallen mir ebenfalls.

    Beim Magneten hatten wir wohl die gleiche Idee :))

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Diese Fassade lädt ja regelrecht zu Fokus-Spielen ein :-)
    Fein gemacht. mir gefallen die Spiegelungen bei solchen verglasten Flächen immer besonders gut.

    einen guten Start in die Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    Glasfassaden sind fast immer ein Hingucker und du hast diese Fassade bestens genutzt. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass meine alte Schule überhaupt so etwas wie eine Mensa besessen hätte. Da gab es einen Kakao- und und später wohl auch Colaautomaten, aber das war alles. Aber heute ist das wohl alles anders. Das Dessauer in Höchst hat wohl auch sowas wie ein Pausencafe. Mein heutiger Beitrag ist etwas verspielt beraten, vermutlich war ich schon halb im DigitalArt-Rausch 。◕‿◕。
    Liebe Grüße - Elke (Mainzauber)

    Wir hatten übrigens gestern Abend noch Gewitter und dann heftigen und ausgiebigen Regen. Heute ist es bislang auch bedeckt und etwas kühler.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa, super schön Dein SW Post. Klasse hast Du das hin bekommen mit den unterschiedlich Farben der Scheiben, dass war bestimmt eine recht fummelige Arbeit. Bei dem programm was ich hatte war das nämlich etwas knifflig, hab das auch mal probiert und musste Geduld beweisen :). Einen etwas älteren SW Beitrag gibt es bei mir auch, da guck ich gleich mal nach, evtl. ist das ja auch etwas für Deine Linkparty.
    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,
    was für eine wunderschön gestaltete Fassade. Das sieht so frisch und vielseitig aus und sehr harmonisch!
    Hab auch Du einen guten Wochenstart
    herzlichste Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  14. Das ist eine wunderschön gestaltet Fassade liebe Christa, hast du schön in den Fokus genommen, direkt eine Idee zur Neugestaltung.

    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Christa,

    hihihi diese Fassade ist ja genau das Richtige für Deinen Fokus. Ein bisschen wie ein Puzzle :-)). Herrlich ausgeguckt hast Du Dir das. Hier hat es leider wieder einmal gar nicht geregnet. Es sah wirklich sehr bedrohlich aus was da am Himmel zu sehen war aber alles ging wohl in Darmstadt nieder und hier im Ort hat es auf unserer Seite keinen einzigen Tropfen geregnet auf der anderen Seite ein bisschen wie mir Heidi heute am Telefon erzählte. Eine schöne Woche und

    liebe Grüße kommen von
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,

    Hoffentlich bist du mir nicht böse das ich auch Fasaden gepostet habe.
    Deine ist ja super cool, mit der Glasfront.

    (ich hatte heute Problem mit dem I-Net)
    Nun ist es On, ich wollte so gerne mitmachen.
    Herzliche Grüsse und ein gute Woche dir und deinen Lieben.
    Elke (promocia)

    AntwortenLöschen
  17. Die knalligen Farben der Fassade eignet sich super für S/W-Fokus-Fotos! Klasse!
    Liebe Grüße
    Calendula

    AntwortenLöschen
  18. Da hast du wieder ein schönes Fokus-Motiv gefunden Christa.
    Ich finde die Farben sehr schön - und auch deine Fokus-Spielereien.
    Das sw-Bild mit dem blauen Himmel in einem Feld gefällt mir besonders gut.
    Wir hatten gestern auch gemischtes Wetter. Zum Glück schafften wir unseren Sonntagsspaziergang auch noch bei schönem Wetter.
    Und der Teide macht sich bestimmt gut auf dem Kühlschrank :-)
    Lieben Dank auch noch für deine Zeilen Christa.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christa,

    die Fassade ist wirklich schön farbenfreudig. Hier konntest du dich richtig mal austoben bei den verschiedenen Fenstern. Hach ja, lange ist es her, als wir noch die Schulbank drückten.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.