Freitag, 14. Juni 2019

Richtig schön scharf

sind diese Krallen. Habt ihr eventuell eine Ahnung, wem sie gehören könnten????


Die Auflösung wird es morgen geben, aber vielleicht weiß es ja auch jemand von euch. :-)

Ich habe es nicht geschafft, gestern eine Blogrunde zu drehen. Habt bitte Nachsicht. Manchmal ist es halt so, dass andere Dinge Prioritäten haben.

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Christa,
    das ist ein tolles Bild!
    Also, ich binmit nicht sicher, aber ich würde auf eine Eulenart tippen, da die Krallen "beflaumt" sind ??? Ich bin schon auf die Auflösung gespannt :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein hoffentlich sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Möchte mich Claudia anschließen, der Einfachheit halber!🤣 Bin aber unsicher, denn kenne mich da nicht so aus wie Du. Du bist unser Experte❣️👍
    Auch was das Bild an sich betrifft! Sauber!!!
    💪Starkes Bild, WOW!

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Ich halte mich auch lieber zurück...ob Greifvogel oder Eule^^ Jedenfalls ganz schön "krallig" und ich bin auch gespannt ob es vielleicht eine "Beringung" gewesen ist ;-)

    Wünsche dir noch einen wundervollen Tag und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    gefährlich sehen die Krallen aus. Bestimmt gehören diese einen Greifvogel.Ich bin schon auf deine Auflösung gespannt und wünsche dir einen wunderschönen Tag.
    LG Lieselotte

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja richtige Waffen - eindeutig gehören die zu einem Greif/Raub-Vogel
    mehr Ahnung habe ich leider nicht.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Aus diesen Krallen gibt es kein Entkommen, ich tippe auch auf Greifvogel.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  7. Ein Greifvogel ist es auf jeden Fall. Fragt sich nur welcher?

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Also ich würde ja auch auf eine Eulenart tippen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Calendula

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Foto, liebe Christa,
    sicher ist es ein Greifvogel und ich würde auch eher auf eine Eule tippen. Bin gespannt auf die Auflösung!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Christa,
    so wie ich dich kenne, tippe ich auf eine Eulenart. Waldkauz? Beringt ihr die nicht immer?
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christa,
    ganz sicher ein Greifvogel und da du oft was mit Eulen zu tun hast, würde ich auf eine Eule tippen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Dann sage ich mal Steinkauz. Nicht nur die Krallen sind scharf, sondern auch dein Bild.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  13. Spannend, auf jeden Fall ist damit nicht zu spaßen ;-)
    Greifvogel vielleicht ?
    Sommerliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,

    da ich mit diesen Tieren kaum Berührung habe - leider, könnte ich jetzt wirklich nur raten. Die Aufnahme ist aber richtig Klasse!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Kauz / Eule ? Starkes Foto.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,
    ein Greifvogel auf jeden Fall,aber was für einer,darauf bin ich auch gespannt:)
    Ist doch nicht so schlimm,wenn du es mal nicht schaffst zu posten.
    Ich lass es momentan auch entspannt angehen.
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. ein super Foto Christa! und ein interessantes Rätsel.
    Ich habe mir jetzt gerade Bilder von verschiedenen Vogel-Krallen angesehen. Dabei ist mir das erste Mal aufgefallen, dass viele Vogelfüße nackt sind. Aaaaaaaaaaaaber dann kamen die Krallen vom Uhu. Die haben so ähnlich ausgesehen wie deine hier :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa,
    ich möchte nicht in den Fängen dieser Kralle kommen. Ein bombastisches
    Foto und auch ich bin schon gespannt zu welchem Vogel sie gehört.
    Sende dir liebe Wochenendgrüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christa,
    das Foto ist unglaublich toll und in Bezug auf erkennen..... plappere ich nur nach, weil ich keinen Schimmer habe. Also Kauz.
    Hab's es gestern auch nicht geschafft und das Rätsel wird ja heute schon gelöst.

    Liebe Grüße
    Elisabetta


    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.