Sonntag, 29. September 2019

Herbstspuren und Herbstpost

Noch ist draußen in der Natur die Farbe "grün" sehr dominant, aber die Herbstfarben zeigen sich doch hier und da.


Die Hornveilchen hatten sich zahlreich in einem Beet selbst vermehrt, jetzt durften einige in Pflanzkästen umziehen.


Herbstliche Blühfreuden gibt es noch im Beet und die Blüten werden gerne von Bienen und Schwebfliegen besucht.


Von Varis landete diese schöne Herbstkarte in meinem Briefkasten. Schaut mal, toll sie diese gestaltet und gemalt hat. Verschiedene Materialien hat sie eingesetzt, um der Karte einen 3D-Effekt zu verleihen. Streicht man über den Baumstamm, so spürt man echte Rinde und herrlich sind auch die Puschelohren und der Puschelschwanz des Eichhörnchens.
Ein schönes Herbstgedicht und liebe persönliche Worte fand ich im Inneren der Karte. Liebe Varis, hab vielen Dank für diese tolle Überraschung, über die ich mich sehr gefreut habe


Den angekündigten Sturm bekamen wir am Wochenende nicht ab und nur gestern Nachmittag fielen mal wenige Regentropfen.
Ich wünsche euch allen eine schöne neue Woche.

12 Kommentare:

  1. Liebe Christa,
    wie schön rötlich bei dir es schon aussieht und deine Pflanzkästen haben auch eine tolle Stimmung ich liebe diese kleinen Hornveilchen und auch das andere!
    Überall blüht es noch und schwirrt momentan auch bei uns, mal sehen wie der Sturm bei mir wird.
    Ich wünsche dir eine schöne neuen Wochenstart und komme gut in den Oktober hinein!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja echt niedlich deine Herbstpost; schaut echt so aus als ob das Eichhörnchen auf dich zukrabbbeln wollte ;-) Da freue ich mich für dich mit.

    Ebenso klasse aber auch die ersten Herbstimpressionen die so richtig leuchten. So mochte ich diese Jahreszeit auch immer, und deine Kisten mit der Deko sehen klasse aus. Ich mag die Veilchen ja gerne und man kann sie hier auch kaufen. Irgendwie kann ich mich aber nicht durchringen sie mir zu holen...irgendwas passt für mich nicht ;-))

    Gut das der Sturm euch nicht erreicht hat. Ich beobachte ja Lorenzo der sich N-NE bewegt. Hoffe er dreht noch nicht ganz nach Osten ;-) Seit Tagen wieder Calima bin ich schon froh dass er teilweise mit Wolken ist. Giessen liegt dennoch täglich an. Gestern übrigens von kurz nach 13 Uhr bis kurz vor 22 Uhr ohne Strom war es ein total gechillter Sonntag und absolut ruhig im Ort *gg*

    Auch dir einen schönen neuen Wochenstart und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    niedliche Post hast du erhalten und uns "deinen Herbst"
    präsentiert, er ist zauberhaft.
    Liebe Grüße in die neue Woche, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Der Herbst ist nicht mehr aufzuhalten liebe Christa.Eine schöne Stimmung zeigst Du. Die Karte ist sooo süß.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Herbstastern finde ich so hübsch und in unserem Garten beleben sie im Moment den ganzen Garten. Im Garten zeigt sich der Herbst besonders stark, das köstliche Gemüse nimmt immer mehr ab, die Zucchinis lassen nach, ebenso Aubergine und Paprika, Tomaten warten jeden Tag auf Sonennschein, damit sie noch rot werden können. Dafür kommt nun das Herbstgemüse, Kohl, Feldsalat, Lauch usw.
    Einen schönen Herbstgruß hast du bekommen, ich stelle fest, unter den Bloggern gibt es wahre Künstlerinnen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,

    der Herbst ist nun da und auch wir müssen uns umstellen und darauf einlassen. Die Natur macht uns das ja in schönsten Farben vor. Die letzten Blüten freuen uns besonders, gell.
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön sind die ersten Herbstimpressionen, sowohl draußen als auch bei dir im Garten.
    Die 3D-Herbstkarte ist wirklich etwas besonderes.
    Bei uns hat es heute Nacht ordentlich gerappelt nur der regen blieb aus.

    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe im Herbst die roten Blätter an den Büschen und auch die blühende Heidezeit.
    Die Karte ist ja wunderhübsch und sehr kreativ gestaltet.
    Liebste Grüsse in den Oktoberanfang, Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. Schön sind sie, deine Herbstspuren, liebe Christa.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,
    hier hat es ganz schön gestürmt,aber es ging glücklicherweise nix zu Bruch bei uns.Regen hatten wir auch genug am WE.
    So langsam färben sich hier die Bäume auch bunt.
    Die Karte ist ja herzallerliebst!
    Starte gut in den Oktober!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe die Herbstfarben, vor allem wenn dann der Himmel noch dazu so schön blau ist. Und die kleinen Hornveilchen mag ich auch. Wunderschön sehen sie in dem Holzkistchen aus.
    Die Karte von Varis ist richtig nett.Ich durfte mich ja auch freuen :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,
    das sind herrliche Herbstspuren und über die liebe Post freue ich mich mit Dir mit! ICh durfte ja auch eine so hbsche KArte aus demBriefkasten angeln :O)
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.