Dienstag, 1. Oktober 2019

Kunst rot, gelb, grün, schwarz

Im Rahmen einer Kunstausstellung im Kurpark Bad Homburg unter dem Motto Blickachsen stellen bis 06.10.19 zahlreiche internationale Künstler ihre Werke aus. Eins davon zeige ich euch heute.

(Enthält nicht bezahlte Werbung durch Namensnennung)


Dieses Kunstwerk mit Namen "Kush Yard Totem" des Künstlers Satch Hoyt, bestehend aus 112 Kunststoffeimern, stehen säulenförmig um eine bereits wegen Astbruchgefahr eingezäunte Blutbuche.



Was ist Kunst? Darüber kann man viel philosophieren. Vielleicht will der Künstler mit seinem Werk die Aufmerksamkeit ganz besonders auf diese bedrohte Buche lenken. Allerdings gibt es zu diesem Kunstwerk auch negative Meinungen innerhalb der Bevölkerung. Aber letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen, wie er ein Kunstwerk beurteilt.

Anne/Wortperlen wünscht sich heute wieder Sachen in roter Farbe.

Für Jutta/Kreativ im Rentnerdasein habe ich aus dem 1. Foto ein digitales Kunstwerk erstellt. Nun ja, auch hier kann sich der Betrachter wieder selbst seine eigene Meinung bilden, ob es gefällt oder nicht.


Schaut doch bei den beiden mal vorbei und seht euch an, was andere Blogger/innen an roten Sachen gefunden oder welche digitalen Kunstwerke sie erschaffen haben. :-)



22 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Christa,
    über Kunst läßt sich ja bekannterweise streiten :O) Aber ich muss zugeben, diese Säulen bewirken, daß man hinschaut :O)
    Deine Bildbearbeitung ist ein tolles Kunstwerk, das gefällt mir richtig gut!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️
    P.S. Klappt das jetzt wieder mit den Kommentarweiterleitungen?

    AntwortenLöschen
  2. Das ist schon eine ausgefallene Idee liebe Christa,
    ist wirklich nicht jedermanns Sache, aber jedes Kunstwerk
    hat eine eigenwillige Ader...
    Dein Kunstwerk in Ditital verwandelt gefällt mir gut.
    Sende dir liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Das könnte wirklich so sein, denn der Blick wandert doch sofort zu den "Kunstwerken". Ansonsten finde ich so "so auseinander gerissen", also aufgestellt nicht besonders schön. In einer anderen Formation könnten sie für mich schon zu Kunst werden, aber dann wäre wohl das Ziel verfehlt.

    Wünsche dir noch einen tollen Tag und sende superliebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. ob das Kunst ist weiß ich nicht- aber was du draus gemacht hast, das ist Kunst.
    Deine Bearbeitung gefällt mir richtig gut.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    dein digitales Kunstwerk finde ich klasse, nur das reale Kunstwerk ist auch nicht mein Geschmack, Kunststoffmist so kann man auch was entsorgen *lach* in den schönen Baumreihen *zwinker*
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Mein erster Gedanke war - eine Gestaltung aus Lego Bausteinen.Ist mal was ganz anderes.
    ♥liche Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  7. Kunst hat so viele Fascetten, da muss bei sich schauen nach seinem Empfinden.
    In der Kunst kann man so viele Seiten beurteilen , da entsteht das Gesamtwerk. Deine kleine Kunst ist in jedem Fall sehr auffallend was Farbe und Art betrifft. Hingucken muss man in jedem Fall. Sehr gelungen!
    Herzliche Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christa,

    vielleicht wäre die Wirkung der Eimerchen etwas besser, wenn die Säulen näher zusammenstehen würden. Sicher sehr inspirierend für manche Kindergärtnerin aus alten Eimer noch per Upcycling den Garten der Kita zu verschönern.
    Dein Bild gefällt mir auf jeden Fall besser.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    zumindest ergeben sich aus solchen "Kunstwerken" viele Diskussions- bzw. Kommunikationsmöglichkeiten.
    Mir hätte es besser gefallen, wenn diese "Eimer" etwas näher beieinander stehen würden. Aber, wie gesagt, Kunstbetrachtung ist total subjektiv.
    Deine digitale Bearbeitung ist wirklich fein. Mir gefallen die Klötzchen. :-)
    Schönen 1.Oktober und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  10. von Helga:

    Ja liebe Christa, .... negative Meinungen sind schnell ausgesprochen, tut ja keinem weh und ich hab mich darüber lustig machen können oder bösartig äußern. Beide Varianten tun der Seele derer gut. Ist dem Menschen angeboren, aber verletzen tut man nicht, wenn mir etwas nicht zusagt und ich um meine Meinung gefragt werde, sage ich meinen Standardsatz: " ist doch schön, wenn es Dir gefällt". Habe ich gelernt als Kunstbanause, wenn man einen Sohn durch die Studium Zeit der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg begleitet hat, der nun als Studienrat sein Wissen an unsere Nachwelt vermittelt.
    Meine alte Freundin sagte mir einmal: Helga weißt Du, 99 Frauen kochen ein Gulasch und jedes schmeckt anders. Alles gesagt und mir gefallen die Eimer vielleicht helfen sie der Buche und sie lächelt, ob dessen Buntheit und ihre Äste bleiben bitte schön dann da wo sie hingehören. Können wir doch gut gebrauchen, angesichts der zur Zeit herrschenden Debatten über Klimaschutz.

    Liebste Grüße sendet Dir Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Helga, das stimmt, negative Meinungen werden schnell kund getan. Nun gut, wenn mir etwas nicht gefällt, dann sage ich es auch. Man kann es ja aber so formulieren, dass man einem anderen nicht weh tut.
      Wir Menschen sind alle verschieden und wie gut, dass doch jeder einen anderen Geschmack hat, dann wird es auch nicht langweilig auf der Welt.
      Dann habt ihr in der Familie ja einen Fachmann und bestimmt macht es auch Freude, mit einem solchen zu fachsimpeln. :-)

      LG Christa, die gerne das Gulasch ihres Enkels verzehrt, das ganz anders schmeckt als das von Oma.....aber super lecker! :-)

      Löschen
  11. Moderne Kunst ist manchmal schwer zu verstehen. Aber natürlich muss man zugeben, dass Künstler Einfallsreichtum haben! Ich mag den Oberflächeneffekt deiner ABearbeitung, es sieht aus wie 3D! Viele Grüsse, riitta

    AntwortenLöschen
  12. Kunst liegt im Auge des Betrachters und Deine Fotokunst gefällt mir besser als die Eimer, aber es ist gut das wir nicht alle der gleichen Meinung sein müssen liebe Christa.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in den Oktober und sende liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  13. Gerade, als ich meinen Kommentar abschicken wollte, fiel das Internet aus.
    Also hier der nächste Versuch:
    Ich finde die künstlerische Idee dieser Türme nicht übel, wäre allerdings besser, wenn sie nicht gerade aus Plastik bestünden ;-)
    Aber deine Bearbeitung ist klasse, wie ein großes Puzzle.
    Danke, dass du zum DigitalArt Dienstag verlinkt hast.
    ♥lichse Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. ja, mit der Kunst ist es nicht immer so einfach :-)
    Jeder hat einen anderen Geschmack, andere Emfpindungen, eben einen anderen Blick.
    Mir gefällt es wenn unerwartete Blickwinkel in die Landschaft gesetzt werden. Das macht mich neugierig genau hinzuschauen, vielleicht auch etwas zu Suchen ... und vielleicht auch zu finden :-)

    Deine digitale Bearbeitung finde ich auch sehr interessant Christa.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Christa!
    Es heißt nicht umsonst, dass Kunst im Auge des Betrachters liegt.
    Der eine sagt Kunst sei nutzlos, der andere wiederum Kunst sei Magie. So sei es! Jeder nach seinem Geschmack.
    Ich mag z.B. deine Bearbeitung sehr, erinnert ein wenig an Lego :-)) Und ich bin ein großer Lego Fan!

    Vielen Dank für deinen Beitrag zu meinem Projekt!

    Herzlichst

    Anne

    AntwortenLöschen
  16. Nun habe ich gerade alle Kommentare gelesen und mir bleibt nur noch als letztes Wort keine Sprüche zu klopfen. Ich finde auch, die Idee machts und da staune ich immer wieder über den Einfallsreichtum der "Künstler", man sagt schnell:" Das hätte ich auch noch geschafft." Aber die Idee hatte ein anderer. Deine Digitalbearbeitung erinnert mich auch an Legobausteine, was war unser Sohn da kreativ, alles vorbei und die Legosteine verschenkt.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine Heidenarbeit bis alle Steine aufeinander waren:-) aber die drei Dimensionale Ansicht gefällt mir. Kunst ist Ansichtssache und hartes Brot.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa,
    auf jeden Fall interessante Kunstwerke und die erinnern mich irgendwie an Leuchttürme:)
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. ....diesen Stelen wird der Wald (hoffentlich!) bald kräftig Konkurrenz machen ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  20. also mir gefällt es ..vor allem schon die Idee
    und ich denke wenn man direkt davor steht sieht es auch noch einmal anders aus
    schade dass die Buche gefährdet ist
    hoffentlich kann man sie mit baumpflegerischen Methoden retten

    deine Bearbeitung sieht auch gut aus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Christa,
    hässlich sind die Säulen nicht, insofern darf man es dem Künstler nicht übel nehmen - er wird sich schon etwas dabei gedacht haben. Und ich finde sie richtige Hingucker,
    liebe Grüße Kalle

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.