Samstag, 28. September 2019

Deutliche Worte

Bei uns ist das, was auf dem folgenden Schild zu lesen ist, ein sehr großes Problem.


Mit den Worten auf dem Schild und Schopenhauers Zitat ist eigentlich alles gesagt.

Es ist Samstag und Nova wünscht sich wieder Zitate für ihr Projekt "ZiB". Schaut bei ihr vorbei und seht, welche Zitate und Fotos andere Blog-Leser/innen heute mitgebracht haben.


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und lasst euch von angekündigten Stürmchen nicht umpusten. Alle, die von einer Erkältung heimgesucht und geplagt sind, wünsche ich gute Besserung. :-)

22 Kommentare:

  1. Ach ja, die Mitmenschen entwickeln sich auf allen Ebenen immer zu unzivilisierten Barbaren und nehmen sich für sich jedes Recht in Anspruch ohne selbst zu liefern.
    Dir trotzdem ein schönes WE!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. von Helga:

    Oh weh, liebe Christa,

    da trittst Du nicht nur einen Scheißhaufen los, sondern eine ganze Lawine. Eigentlich müßten Dir hierzu die Kommentare nur so um die Ohren fliegen.
    Aber wir sind ja genügsame Menschen, wir nehmen auch kleinere Häufchen und vor allen Dingen, 137 Millionen Zigarettenkippen (die natürlich nicht alle im öffentlichen Raum landen und auch die umweltgerechten Entsorger sind davon ausgenommen.)
    Brave Bürger eben, die gerade durch Greta wieder auf den Boden der Tatsachen, hoffentlich, zurückkehren.
    Beschäftige mich bereits im dritten Anlauf mit einem Post, weiß aber nicht in welche Fettnäpfchen ich trete und außerdem ist es ja nicht mein Blog. Verunsicherte Helga!
    Aber Du hast es ins Zitat verpackt, toll gemacht.

    Liebe Grüße zu Dir von der Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga,
      hab keine Angst vor Fettnäpfchen, die "andere Seite" hat ja nicht einmal Angst vor Scheißhaufen ;-))
      Herzlichst, die Traude

      Löschen
    2. Keine Sorge, liebe Helga, du trittst absolut nicht ins Fettnäpfchen. Ich finde es wirklich schlimm, dass manche Menschen absolut keine Benehmen haben und alles wahllos in der Gegend entsorgen, seien es Zigarettenkippen, Bauschutt, Haushaltsgeräte und, und, und....

      LG Christa

      Löschen
  3. Oh ja, liebe Christa, das ist wirklich deutlich! Aber manche verstehen es anders ja nicht. Ich hoffe sehr, dass der angesproche Tierhalter sich davon betroffen fühlt und sein Verhalten ändert.
    Ganz herzliche Rostrosen-Wochenendgrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/09/baume-fur-die-zukunft-giveaway.html

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    diesen Zorn kann ich gut verstehen. Hoffentlich hilft das Schild. Schopenhauer hat es doch so gut auf den Punkt gebracht!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein sehr deutliches Zitat und ich kann die Deutlichkeit sehr gut verstehen! Was regt mich das auch manchmal auf, wie die Menschen ihren Müll einfach in der Natur entsorgen und verteilen!
    Herzliche Grüße in ein entspanntes Herbstwochenende
    Liz

    AntwortenLöschen
  6. ...das ist deutlich, liebe Christa,
    doch fürchte ich, dass die betreffenden Menschen sich da nicht drum scheren...leider gibt es immer mehr von den Gedankenlosen,

    dir einen frohen Sonntag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Aber selbst deutliche Worte helfen da vermutlich nicht, und von rechts wegen eingeschritten wird oft ebenfalls nicht. Das ist zum ....
    da könnte man sich krank ärgern....usw.

    Was daaaa im aaaargen ist! Da könnte ich ständig Beispiele bringen. Will ich aber nicht, bekommt der Gesundheit nämlich nicht.

    😬

    Liebgruß und sauberes Wochenende!
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  8. Man kann es nicht deutlich genug aussagen !
    Genauso ist es richtig !
    Bei uns hinterem Haus ist eine großes Wiesenarreal, da verr Feld ein, da haben die Halter keine Kontrolle, wo dies Hunde ihr Geschäft verrichten.
    Die Halter stehen in Gruppen herum und quatschen.
    Und wenn das Gras dann mal gemäht wird, guten Appetit für die Kühe, gesund kann das nicht sein :-(
    Ich bin übrigens Hundebesitzer und habe immer die "Kack-Tütchen " ;-)) mit.
    Und da gibt es sogar Leute, die benützen sie zwar und dann liegen sie am Wegesrand.
    Was soll man da noch sagen !
    Lieben Gruß von Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wirklich, was soll man da noch sagen...
      Bei uns gibt es Leute, die sich einen Sport daraus machen, die "Kackerl-Sackerl" in die Baumwipfel zu schleudern, wo sie dann "dekorativ" hängen bleiben - bis sie vielleicht mal jemandem auf den Kopf fallen...
      Alles Liebe, Traude

      Löschen
    2. Das ist ja echt heftig, liebe Traude.....Kopf schüttel

      LG Christa

      Löschen
  9. Puh, das ist heftig... und ausgesprochen rücksichtslos. Kann ich gut nachvollziehen, dass dann entsprechend dieses Schild zustande kam. Das möchte niemand. Da sind tatsächlich deutliche Worte gefragt.

    Sonnige Grüße zum Wochenende von Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. Oje, das sind deutliche Worte. Ich hoffe, sie werden auch von der richtigen Person gelesen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin sprachlos....da gibt es echt Menschen die ihren Haustiermüll tatsächlich woanders entsorgen. Hallo, gehts noch...schon allein auf diese Gedanken zu kommen. Du kannst mich hier echt sitzen und den Kopf schüttlen sehen. Wie bescheuert muss man denn sein, vor allem wohlmöglich selbst die Natur genießen wollen, mit dem Hund spaziergen gehen....

    Ich würde mir wünschen sie würden solche Menschen auf frischer Tat ertappen und dann so eine heftige Geldstrafe verhängen. Von daher finde ich das Schild absolut gut geschrieben und perfekt hast du noch ein ZiB daraus gemacht. Wenn der nicht lesen kann, das "Scheisserle" spricht eine deutliche Sprache.

    Danke dir dafür und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr darüber, auch wenn nicht über den Anlass.

    Hab noch einen entspannten Sonntag und liebe Grüssle von mir zu dir

    N☼va

    AntwortenLöschen
  12. Ärgerlich so was aber das kenne ich auch bei uns ob Katzenclos oder Hundebeutel massenweise auf einen Haufen geschmissen wird mitten auf dem Rasen vor dem Altersheim wo die alten Menschen rausschauen oderandere vorbei kommen oder neben dem Glascontainer. Sauerei und die Idee finde ich Klasse von dem jenigen. Ich würde es mal mal wünschen dass so einer erwischt wird!
    Danke fürs zeigen!!!
    Schönen Sonnatg wünsche ich dir und deine Familie
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  13. ....du liebe Zeit, der "Hinweis" ist aber sehr "handsam" - aber der Schopenhauer hat da schon recht!!
    "Ärger-freien" Monatswechsel,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. Oh weia, da hat ja jemand so richtig seinen Frust abgelassen, aber recht hat er. So etwas ist eine richtige Schweinerei.
    In der Eifel hat letzte Woche jemand mehr als 500 alte Autoreifen am Feldrand abgeladen. Das soll den Steuerzahler ca. 20.000 € kosten. Wenn man mal überlegt, was man davon den Schulen Gutes tun könnte...einfach genau so unbegreiflich wie die Tierausscheidungen.

    Liebe Grüße in den Sonntagabend
    Vera

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,
    ist ja nicht zu fassen. Bei uns wird "nur" Müll im Wald entsorgt und das ist schon schlimm. Aber die Kackerei ist einfach nur eklig. Das Schild spricht ja echt gut deutsch. Aber ob das der Schitter liest und vor allem auch verstehen will? Ist ja nur zu hoffen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Da fällt mir nichts mehr dazu ein - eigentlich schon....aber das würde ziemlich hart ausfallen. Klare Worte auf dem Schild bringen die Übeltäter hoffentlich zum Nachdenken!!!
    ♥liche Abendgrüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christa,
    ein super ZiB, ein Thema das man ausbauen kann um in manchen
    Gedanken der Menschen hineinzuschlittern. Für mich ist es
    unveständlich, dass man die Hundehaufen einfach so liegen läßt.
    Es gibt kleine Tütchen mit denen man bequem die "Machenschaften"
    des Hunden auflesen kann um diese dann in entsprechenden Behälter
    zu entsorgen, die zwar nicht gleich parat stehen, aber in einiger
    Entfernung. So hält man die Natur sauber und eggt nicht an.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  18. Das ganze Wochenende war bei mir was los nun erst komme dazu, dir einen Kommentar zu diesem heiklen Thema zu schicken. Ja, es ist eine Sauerrei, da nimmt man einen Beutel aus dee Box, aber dann kommt es, dann feuert man es mit Schwung in die Reben und die Winzer pflügen es dann unter, so war es nicht gemeint. Manchmal auch ganz ungeniert in Gärten und Abfallbehälter, dabei ist in den aufgestellten Boxen extra ein Behälter für die gefüllten Beutel, unbelehrbare Mirtbürger wird es immer geben.
    Liebe Grüße
    zum Wochenanfang
    Edith

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.