Montag, 9. September 2019

Trödel, Trödel, Trödel und S/W-Fokus

Zum 5. Mal in Folge öffneten am gestrigen Sonntag in der Ortsmitte bei uns zahlreiche Höfe ihr Tore und über 60 Aussteller präsentierten Trödel, echte Sammlerstücke, Antiquitäten und mehr.

(Dieser post enthält nicht bezahlte Werbung durch Produktpräsentation und Namensnennung)


Leider regnete es immer wieder. Alle freuen sich aktuell über den Regen, aber bei solchen Veranstaltungen ist er halt nicht schön.


Gerade an dem gestrigen Sonntag gab es so viele Veranstaltungen wie Tag des offenen Denkmals, so dass man nicht wusste, wohin man gehen sollte.
Wegen des Regens entschieden wir uns für unsere Trödelhöfe.
Eine solche Kuchenplatte, wie auf dem nächsten Foto zu sehen, hatten wir früher auch zu Hause.


Maroder Charme, gerade durch den Rost werden die alten Waagen zu Hinguckern oder?



Liebevoll mit Herzen und Bändern versehen wurden Omas Leinen- und Spitzenkissen.


Verschiedene Krüge und Töpfe


Alte Eimer und Steinguttöpfe sowie eine Pferdedeichsel warteten darauf, ein neues Zuhause zu bekommen.


Ein Food Truck hatte auch den Weg zu uns gefunden, um die Trödelbesucher mit Köstlichkeiten zu verwöhnen.


Ich gönnte mir einen Pulled Pork Burger.....oberlecker. Aber als ich ihn verzehrt hatte, war ich pappsatt.


Sucht jemand noch einen Wecker? Hier habt ihr die große Auswahl!


Jahrelang gab es hier immer den S/W-Fokus am Montag, bis ich ihn dann vor einigen Wochen an Jutta (Kreativ im Rentnerdasein) abgab, die sich bereit erklärte, ihn zu übernehmen.
Aber Jutta möchte ihn nun nicht mehr weiter führen, weil es angeblich zu wenige Teilnehmer für dieses Projekt gibt. Vielleicht habt ihr ihre Zeilen ja schon auf ihrem Blog gelesen, hier klicken.

Ein Problem schien mir zu sein, dass Jutta die Verlinkung jeweils nur kurz zuließ. Ich hielt sie stets eine Woche lang geöffnet, weil ich wusste, dass einige sich auch noch später verlinken.
Außerdem sind einige, die immer am S/W-Fokus teilnahmen, noch im Urlaubsmodus.
Wie auch immer.....ich respektiere Juttas Entscheidung.

Möchte jemand anders gerne den S/W-Fokus übernehmen? Wenn ja, dann meldet euch bei mir.
Ansonsten lege ich das Projekt erst  einmal ad acta. 
Einen Fokus setze ich bei den Weckern aber noch mal.


Ich trödele demnächst hier noch mal weiter und wünsche euch allen jetzt einen guten Start in die neue Woche!

14 Kommentare:

  1. Arggg...das wäre genau was für mich gewesen. Ich liebe solche "Märkte" bzw. wie bei dir die "Trödel Höfe". Sowas müsste es hier auch geben, hach, was man da alles entdecken könnte.

    Bei den Weckern musste ich leise lachen, denn die alle mit Verzögerung angestellt dürften jeden Tiefschläfer aufwecken!! Genial ihn auch für den Fokus zu nehmen.

    Tja, und Pulled Pork oder wie hier gesagt das Mechada...ich liebe es. Gibt hier ja auch die Papa Locas mit Mechada und schmeckt auch superlecker. Ab und zu mache ich es auch selbst, dann in kleinen Portionen mit eingefroren. So, und nun hab ich Wasser im Mund *rofl*

    Tja, dein tolles Projekt. Ich kann deinen Worten nur zustimmen mit der Zeit!! Vor allem, auch das hatte ich Jutta schon mal geschrieben: wenn nur ein Blogger mitmacht, sich verlinkt, dann hat es sich doch schon "gelohnt"; denn in erster Linie habe ich auch meine Projekte für mich angefangen und wollte dann auch anderen Bloggern die Möglichkeit geben sich zu verlinken. Allerdings muss man dann voll und ganz hinter seiner Arbeit oder in dem Fall dem Projekt stehen. Was meinste was ich hin und her gerissen bis, aber gleich drei bzw. einmal im Monat gleich vier Projekte hintereinander......

    Ich würde mir wünsche das sich noch ein Blogger findet der das Projekt übernimmt, ich wäre auf jeden Fall dabei. So gehört es für mich einfach als Wochenstart dazu.

    ...und somit wünsche ich dir einen tollen Wochenstart und sende ganz liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Trödelmärkte und durch diese zu schlendern. Wenn er dann noch so gut aufgestellt ist wie bei dir, macht es doppelte Freude. Meistens komme ich ohne eine kleine Fundsache nicht wieder heim.
    Liebe Grüße in die neue Woche
    Lieselotte
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  3. Oh, liebe Christa,
    was für ein Traum! Herrliche Einblicke gibst Du uns in diesen tollen Trödelmarkt! Auf den ersten Blick hab ich gleich Dinge entdeckt, die mein Herz höher schlagen lassen!
    Wenn ich die Wecker sehe, so einen Klapp-Reisewecker such ich für meine Mama ( ihrer hat den Geist aufgegeben :O( ...) , hier wäre ich fündig geworden *Seufz* .....
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wundervolle neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    guten Morgen
    Bei uns nennt man diese Märkte einfach "Fetzenmarkt" obwohl es nicht nur Fetzen im herkömmlichen Sinne gibt. Herrlich - ich liebe diese Art von Verkaufsmöglichkeiten und ich muss sagen, dass bei Euch wirklich alte Gegenstände angeboten werden. Bei uns ist schon auch relativ Neues dazugeschwindelt worden. ;-)
    Die rostigen Waagen könnten bleiben wo sie sind, aber für Keramikwaren könnte ich mich schon auch noch begeistern, obwohl mein Platzangebot zu Hause schon sehr begrenzt ist.
    Zum Thema Projekt S/W kann ich ja im Prinzip nix sagen. Greenhorn wie ich bin, kenne ich mich sowieso nicht aus, weiß gar nicht wie das funktioniert und mag ich auch nicht wirklich. Habe auch keine Ahnung, welchen Nutzen derjenige hat, der es möglich macht.

    Auf Deinen neuen Einstieg zum Trödeln freu ich mich schon und heute wünsche ich Dir ebenfalls einen guten Start in die Woche.
    Herzliche Grüße Elisabetta


    AntwortenLöschen
  5. Da kommt mir vieles bekannt vor von den schönen alten Schätzchen. Die "Drehscheibe" ;-) für den Kuchen, klar, die hatten wir auch.
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Christa,
    zu gern bin ich gerade mitgeschlendert, ich liebe solche Märkte. Die Pferdedeichseln wäre sofort meine gewesen (auch wenn wir keine mehr haben) und das ein oder andere Stück ja das hätte ich wohl auch noch genommen.
    Liebe Grüße und schönen Wochenstart
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christa,

    von all den gezeigten Dingen kommt mir auch sehr Vieles bekannt vor, z.B. die Wecker, Waagen, Rumtöpfe, Tortenplatte usw. aber ganz ehrlich...ich bin nach 3 Haushaltsauflösungen froh, dass ich von all dem alten Kram nichts mehr in der Wohnung habe :)) Geschmäcker sind halt verschieden.

    Wenn sich niemand für den Fokus findet, dann gebe ihn doch einfach frei. Wer will macht eben ein Bild und wer es eben nicht machen möchte lässt es. Wir Fokus-Bastler kennen uns doch inzwischen untereinander und besuchen uns zum größten Teil eh gegenseitig. Was mir schon zugetragen wurde ist, dass wenn man sich erst Do oder Fr verlinkt, niemand mehr schauen kommt. Dazu bekenne ich mich übrigens auch, dass ich bei anderen Aktionen spätestens ab Tag 3 nicht mehr vorbeischaue. Vielleicht findest du ja noch jemanden, dem es Spaß macht die Aktion zu betreuen.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe bei den Trödelschätzchen gleich Dinge entdeckt, die mir gefallen würden. Vasen gehen immer ;-) So eine Tortenplatte gab es bei uns zuhause auch.
    Der S/W Fokus auf die Wecker ist ein Hingucker. Wäre schade, wenn das Projekt einschläft - auch wenn ich selbst nicht mehr dabei sein kann schaue ich doch immer mal wieder vorbei.
    LG Christiane
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Chirsta,

    da hätte ich auch gerne rumgestöbert. Gab es dort auch alte Objektive und Kameras?

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,
    Trödelmärkte sind immer wieder aufregend, spannend und interessant. Viele alte Sachen sind ja echt nur einfach alt, aber manchmal entdeckt man doch etwas, das einen zweiten Blick lohnt. Ich staune z.B. immer, mit wie viel Liebe früher die sogenannte "Aussteuer" gefertigt wurde. Handgenäht, von Hand bestickt, sorgfältig in Truhen aufbewahrt und mit duftenden Kisschen belegt, die Menschen haben sich damals die Zeit wirklich anders eingeteilt, gell.
    Hab einen fröhlichen Wochenstart,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    bei uns wird es demnächst auch wieder einen Trödelmarkt geben und ich gehe immer wieder gerne da hin. Im Elsass gibt es den ganzen Sommer jeden Sonntag in den kleinen Dörfern solche Märkte, das ist das Fest im Dorf. Viele Dinge auf deinen Fotos waren auch mal neu und begehrt, wie sich die Zeiten ändern und zu schnell hatte man manches weggeworfen, heute würde es Liebhaber finden.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,
    da hätte ich auch gerne mal gestöbert!
    Leider haben wir nicht so viel Platz für hübsche Dinge in unserer Wohnung,ist aber auch manchmal von Vorteil:)
    Danke fürs Mitnehmen!
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Da hast Du uns aber schöne Einblicke mitgebracht liebe Christa, herrlich, ja solche Trödelmärkte liebe ich auch vorallem wenn es dort wirklich gebrauchte und alte Gegenstände gibt. Mensch, das tut mir aber leid mit dem Fokusprojekt :-(((, schade ist das, ich glaube aber auch, dass man einfach die Party auch etwas länger öffnen sollte.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. das ist schön, dass wir mit dir einen kleinen Trödel-Rundgang machen können.
    Da gab es ja viel Schönes zu entdecken und zu bewundern.
    Natürlich schade, dass es Regen gab. Mir tun die Leute dann immer ganz leid. Aber da kann man halt nichts machen.
    Bei uns war Freitag, Samstag in der Stadt großer Trempelmarkt. Da hatten die Trempler mit dem Wetter leider auch großes Pech.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.