Freitag, 10. Januar 2020

Heute

.....vor genau einem Jahr wurde die Ringelblume vom Schnee überrascht. Bis auf ein oder zwei kurze Schneeschauer hatten wir in diesem Winter noch keinen Schnee. Wenn man in alten Bilderordnern stöbert wie ich beim Aufräumen gestern Nachmittag, so zieht man gerne Vergleiche von jetzt und einst. Ringelblumen sehe ich zwar auch aktuell noch in Vorgärten, aber wie gesagt, bislang ohne Schneemütze.

Dafür stand gestern wieder ein rechts beringter Storch auf unserem Storchenhorst. Der Frost ist erst einmal passé, also werden bestimmt die Tage wieder weitere in ihre Brutgebiete kommen. Es bleibt also weiterhin spannend bei den Adebars.


Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende.

18 Kommentare:

  1. So wie ich aber schon gelesen habe soll noch eine Schneefront auf Deutschland zukommen...ich bin da auch mal gespannt. Kann mich persönlich an sehr wenige Schneemomente in Norddeutschland erinnern, aber wenn dann auch heftig. Vielleicht spielt da aber auch die Erinnerung einen Streich. Heute dann immer interessant wenn man solche Beweisfotos wie du hat ;-)

    Da bin ich auch mal gespannt was sich bei den Adebars tut, kommen sie oder lassen sie sich dann doch noch etwas mehr Zeit. Schön dass du berichten wirst.

    Wünsche auch dir einen schönen Start ins Wochenende und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Christa,
    Schnee hatten wir in diesem Winter noch keine einzige Flocke, mal ein bischen Frost, ansonsten viel Regen ... so wie heute morgen auch!
    Mal sehen, was das Wetter noch so mit sich bring,t bis der Winter zu ende ist ...
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    auch die Natur sorgt immer wieder für Überraschungen
    und zeigt uns meist eine schöne Ansicht, so wie die deiner
    bezaubernde Ringelblume.
    Ich hoffe, dass die Störche ein gutes Gefühl haben für
    ihre Einreise in euer Gebiet und nicht noch bibbern müssen...
    Liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    solche Vergleiche sind immer interessant. Bei uns hat es bisher nur einmal geschneit, aber sobald die Flocken den Boden berührten, waren sie auch schon geschmolzen. Von daher weiß ich nicht, ob das zählt.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Moin liebe Christa,
    ein wunderschönes Foto von der Ringelblume. Ich finde solche Vergleiche auch immer interessant.
    Bei uns kam noch keine einzige Flocke runter, hier ist alles grau und nass mit frühlingshafte Temperaturen.

    Oh je... ich hoffe das sich die Störche noch etwas Zeit lassen mit dem zurück kommen, ich bin ja mal gespannt.

    Einen schönen Freitag wünsche ich Dir.
    Herzliche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Noch glaube isch , dass der Winter doch noch kommt, also kalt und vielleicht auch mit ein wenig Schnee, wahrscheinlich irgendwann im Februar, das war in den letzten Jahren oft so

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa, die jahreszeiten haben sich verschoben nach vorn. Die natur weiß nicht wie ihr geschieht und kommt durcheinander.Im Feruar gab es bei uns schon Störche die wiederkamen, aber im Januar kann ich mich nicht erinnern. bei uns schienheute morgen die Sonne wie im Frühling und es war warm, aber nun wird es gerade dunkelblau hier. Es gibt angesagten Regen, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa, ja ich bin gespannt wie das Wetter weiter geht und was die Störche machen!
    Schön die Ringelblume mit was frostiges!!!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Blümchen im eisernem Griff, sie hat sich tapfer gehalten. Wenn es langsam warm wird, dann steht sie meistens wieder wunderbar da, als sei nichts gewesen. Die Ringelblumen können einiges ab.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  10. Ja, das Wetter ist immer für eine Überraschung gut und ganz ehrlich, es wäre sehr langweilig wenn das Wetter jeden Tag es Jahres wäre wie im Vorjahr.
    1982 waren wir über den Jahreswechsel sogar eingeschneit. Der Schnee lag so hoch in der Einfahrt, dass wir mit dem Wagen nicht mehr herauskamen. Zum Glück gehen Haustüren nach innen auf :))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    was für ein wunderschönes Ringelblumen-Schnee-Foto, ganz bezaubernd!
    Zur Zeit warten wir ja noch, aber ich denke schon, der Schnee und auch die Minusgrade werden noch kommen.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,
    hier auch weit und breit keine Spur von Schnee...Im Nachbarort Oberhof ist auch gerade noch Biathlon mit Kunstschnee:)
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Zauberhaft schaut das aus, liebe Christa. Ob wir noch Frost und Schnee bekommen, ich weiß es nicht. Aber wir hatten auch schon Jahre, wo der Winter dann erst im Februar gekommen ist. Wir werden sehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,
    die Ringelblume sieht sehr schön aus mit einem Schneehäubchen. Es soll hier oben im Nordwesten zwar kälter werden, aber ob wir Schnee bekommen, steht in den Sternen.
    Bei uns blüht immer noch eine sehr alte, weiße Kletterrose. Sie steht sehr dicht am Haus und ich hoffe dass ihre Blüten und Knospen überleben.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und schicke liebe Drosselgartengrüße mit.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja ulkig, genau heute habe ich auch Ringelblumen gesehen.
    Was für eine Strahlkraft Dein schönes Bild hat!👍

    Dir auch einen strahlenden Samstag!
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,
    das Foto ist klasse.
    Bei uns gab es auch noch keinen Schnee diesen Winter. In den vergagenen beiden Wintern auch kaum. Wir hatten die Tage um die 8° und es war grau in grau. Ich bin sehr gespannt was das noch wird. Wenn Schnee dann haben wir ihn meist im Februar. Wenn es nach mir geht, können wir gerne mit Frühling weiter machen, danach wäre mir jetzt :).
    Hab einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  17. Jetzt hast du mich aber genarrt, liebe Christa. Der Posttitel, mein Blick aufs Foto ...
    Ich kann ja lesen und habe das dann auch getan :-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  18. I enjoy going through my photo archives occasionally and, like you, compare those that come to mind! I love this image so much with my favorite color of flower :)


    My Corner of the World

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.