Mittwoch, 8. Januar 2020

Kunterbuntes Allerlei

Hat jemand von euch eine Schnupfennase? Nein? Das ist gut! Lasst euch hier bloß nicht infizieren.Vorsorglich für alle mal ein Glas heiße Zitrone.


(Enthält nicht bezahlte Werbung durch Produktpräsentation)
Ich lege auch gleich mal einen Berg Taschentücher bereit und Kräuterlis.


Als ich vom Einkaufen gestern Nachmittag zurückkam, dreht ich draußen im Garten schnell mal eine Runde.
Diese gelbe Rose lässt zwar etwas ihr Köpfen hängen, aber sie hat den Frost sehr gut überstanden.


Fürs Abendessen nahm ich mir noch ein Zweiglein Rosmarin mit hinein.


Elke/Mainzauber hat ein neues Blogprojekt ins Leben gerufen mit Namen "DiMiMi (Die Mittwochsmischung". Man kann alles posten, was eventuell in andere Blog-Jrojekte nicht passt.
Gerne verlinke ich diesen Beitrag meines Sammelsuriums zu ihr.
Ein highlight bei Elke sind immer ihre wunderschönen Eichhörnchenbilder! :-)



15 Kommentare:

  1. Ich habe zwar keine Schnupfennase aber so ein Glas heisse Zitrone ist bei mir immer willkommen, ebenso wie ein Bonbon und Papiertaschentücher kann man immer gebrauchen. Schöne Verpackung haben die, eine Sonderedition?

    Wünsche dir einen hoffentlich schnupfenfreien Tag und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes buntes Allerlei von dir, liebe Christa,
    ich trinke schon seit mehreren Jahren jeden Morgen Tee
    mit einem Schuß frischer Zitrone und habe schon lange
    keine Erkältung mehr gehabt.
    Dein Tee hat mir auch gemundet (schmunzel).
    Liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Dann wünsche ich dir schnell "Gute Besserung" auf dass du deinen Erkältung schnell den Garaus machst.
    Heiße Zitrone tut gut, für mich bleibt dann der Honig weg.... ich trink sie immer ganz sauer. Taschentücher kann man gar nicht genug haben, wenn die Nase läuft und so ein Kräuterbonbon tut dem Hals gut .
    Deine Rose sieht trotz hängendem Kopf sehr gut aus und so ein frisches Zweiglein Rosmarin findet in der Küche immer gute Verwendung.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ich gebe jetzt keine altklugen Bemerkungen zur Zitronentherapie, Viren und Vorbeugung ab :)))
    Die gelbe Rose hat den Frost wirklich prima überstanden und Rosmarin (meiner blüht schon wieder) ist ein leckeres Kraut, dass wir auch oft einsetzen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Toi toi toi, hatte ich jetzt schon über ein Jahr keine Erkältung mehr, das ist ungewöhnlich bei mir, und ich bin auch sehr dankbar dafür.
    Drum heute nur mit Mundschutz 😷 🤣
    liebe gute Besserung gesagt hier!
    Und ssst...wieder weg

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    auch ich habe schon sehr lange keine Schnupfennase gehabt, bin eigentlcih sehr viel draussen, das härtet ab. Aber so eine lecker dargebotene Tasse Tee mit Honig, die würde mir trotzdem gut bekommen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. Danke Christa, das ist lieb wie du für uns sorgst :-)
    Ich nehme gerne ein Glas heiße Zitrone, und von den Bonbons nehme ich gleich zwei ;-)
    Die Rosenblüte hat sich ja erstaunlich gut gehalten. Wunderschön sieht sie immer noch aus. Und einen Rosmarin habe ich auch auf dem Balkon. Kann man immer mal brauchen :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    Du verwöhnst uns ja mit allem was man so braucht, wenn es einem nicht ganz so toll geht. Eine wunderschöne, liebevolle Mischung, da ist für jeden etwas dabei.
    Ich nehme sofort die Hustenbonbons, denn mich quält schon seit Neujahr ein schlimmer Husten.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,

    Du präsentierst zwar die Mittel, die man bei einem Schnupfen braucht, ganz wunderbar, trotzdem will so etwas natürlich niemand haben. Wobei so eine heiße Zitrone immer lecker ist.

    Ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Na dann gute Besserung auf dass man wieder eine freie Nase hat und an den Blumen riechen kann :-)

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    ich danke dir für die Heiße Zitrone und ich bin zum Glück bis jetzt verschont geblieben von einer Erkältung.
    Kann keiner gebrauchen....
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Erkältung habe ich zum Glück (noch ) nicht
    aber einen Enkel hier sitzen mit Husten
    die Taschentücherhüllen sind wunderschön
    das würde mich zum Basteln anregen ;)

    gute Besserung und liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,
    Dein Sammelsurium gefällt mir. Ich sitze vor dem PC mit einer heißen Tasse Ingwertee, um das Kratzen im Hals in den Griff zu bekommen. Wir haben hier nebeliges Pieselwetter und ich war gestern mit dem Fahrrad draußen auf Tour...
    Wünsche Dir einen feinen Abend, gute Besserung und schicke liebe Drosselgartengrüße mit.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,

    bin wiedereinmal spät drann. Ich wünsche dir gute Besserung.
    Eine Erkältung kann ich gar nicht gebrauchen. Beim Nießen tun die Rippen immer noch tüchtig wehe.Es dauert halt seine Zeit.

    Die gelbe Rose ist immernoch schön anzuschaun. In unseren Garten hat sich immer noch nichts getan. Die Hauptsache, sie haben uns, so schnell wie möglich, raus.

    Viele liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,
    ich hoffe, der Schnupfnase geht es schon ein wenig besser! ICh bin gerade noch am nachlesen ;O)
    Auf jeden Fall weiterhin Gute Besserung!
    Deine Taschentücher haben aber eine zauberhafte Verpackung! Hab ich noch nie gesehen bei uns ....
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.