Montag, 6. Januar 2020

S/W-Fokus 2020/KW02 auf die Kunst

Wochenende wieder vorüber und schon starten wir in die 2. Woche des neuen Jahres. Gestern war es den ganzen Tag grau bei uns. Es regnete/nieselte immer wieder. Kein schönes Wetter, um sich draußen lange aufzuhalten.
Somit dachte ich, ich bringe allen, die gestern keinen Sonnenschein hatten, heute Sonnenscheinwetter mit.
Aber......wir schreiben den 03.08.19.

Diesen Weg laufen wir entlang, der rechts und links von Rosenbüschen gesäumt ist. Um diese Jahreszeit waren die meisten Rosen schon verblüht, aber an etlichen Blüten und riesengroßen Hagebutten konnten wir uns dennoch erfreuen.


Dieser schöne Weg, der später auch noch durch ein Wäldchen führt liegt etwas östlich des Meeres. Wir laufen von Westerland auf Sylt nach Wenningstedt. Wer einmal keine Lust hat, direkt am Meer entlang zu laufen, dem empfehle ich diese Wegstrecke, denn es gibt links und rechts viel zu entdecken.
Wir kommen zu einer Schutzhütte, die am Wegrand steht.


Das Bild eignet sich nicht unbedingt für eine S/W-Version, dennoch habe ich mal einen Fokus gesetzt.


Wir gehen jetzt mal 4 Monate zurück, also in den April. Kunst, die wirklich sehr ansprechend ist und natürlich  hat alles mit der Insel, dem Meer, Leuchttürmen, Kliffs etc. zu tun.



Das letzte Bild wandele ich mal in S/W um


....und setze einen Fokus


Bei der letzten Version habe ich das Licht etwas verändert und einen Rahmen hinzugefügt.

Ich glaube, ich beteilige mich mal an der Ausstellung und hänge auch ein Bild auf, was ich vor etlichen Jahren mal malte. Auch Rapsfelder gibt es ja auf Sylt.


Jetzt werft noch mal einen Blick auf das 2. Foto von oben, das ja aus dem August stammte und so sah es im April aus. Hier hatte ein/e Künstler/in einfach so zahlreiche Bilder aufgehängt. Eine Ausstellung vom Allerfeinsten.



Ich wünsche euch allen eine schöne neue Woche und wer am S/W-Fokus teilnehmen möchte, bitte wieder selbst verlinken. Gespannt bin ich, was euch wichtig war, es in den Fokus zu nehmen.
Denkt daran, dass InLinkz eure Daten speichert. Mehr dazu in meiner obigen Datenschutzverordnung.



You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

23 Kommentare:

  1. Good morning Christa,

    You can create the focus so beautifully, I am not that great... The paintings please me very much. Wishing you all the best in 2020!

    AntwortenLöschen
  2. WOW was für eine schöne Idee, so eine Schutzhütte mit diesen wundervollen Bildern zu verschönern.

    Einen guten Start in die neue Woche
    wünscht Dir
    Anke

    Ps.: Zeigst Du uns vorab schon mal Dein Raps-Bild ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anke, mein gemaltes Bild habe ich hineingeschmuggelt ins vorletzte Bild, was du hier siehst. :-)

      LG Christa

      Löschen
    2. WOW nun bin ich aber sprachlos, das ist wirklich von Dir ? Der Wahnsinn, das Bild ist ein Traum, Du bist eine Künstlerin, liebe Christa.

      Begeisterte Grüße
      von Anke

      Löschen
  3. Liebe Christa,
    wir hatten hier Gestern genau so einen Tag, der nur dazu verleitet im Haus zu bleiben. Da tut der Sonnenschein jetzt richtig gut, und so wie Du den Fokus setzt, das gefällt mir sehr, sehr gut. Ich habe mir die Bilder mehr als einmal angesehen.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche, die schon die zweite im neuen Jahr ist. (Die Zeit rennt einfach viel zu schnell...)

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Wow...und nochmal Wow...einfach so dort aufgehängt. Gar keine Bedenken das ein Bild einfach mitgenommen wird. Respekt, ebenso wie vor deinem Bild. Das sieht ja auch toll aus. Wundervoll gemalt und das passt absolut zu dieser Ausstellung, so wie auch hoffentlich bei dir zu Hause an die Wand. Gefällt mir supergut und macht dir bestimmt auch immer eine Vorfreude auf den kommenden Frühling, gell...alles leuchtt so herrlich.

    Klasse auch deine Fokusse, gefallen mir, klein aber gerade auch die Klammer so wichtig ;-)

    Freue mich das es mit dem Projekt weitergeht und wünsche dir noch einen tollen Wochenstart.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Moin liebe Christa,
    Du machst mir immer mehr Lust auf Sylt *g*

    Wir hatten die letzten Tage auch kein schönes Wetter ... es regnete und dazu war es noch sehr windig. Aber gestern konnte man wenigstens wieder das Haus verlassen und ein wenig Spazieren gehen.

    Eine gute Idee seine Bilder so auszustellen und es sind wirklich sehr schöne dabei. Aber hat die Künstlerin keine Angst das jemand ihre Bilder einfach mitnimmt?
    Deine Fokusse hast Du sehr gut gewählt, alles hat etwas mit der Insel zu tun. Der kleine grüne Zweig der wie ein Fingerzeig zur Schutzhütte zeigt, dann der Leuchtturm und die Klammer die die Bilder festhält ... ich liebe Leuchttürme und zum Schluss das leuchtende Rapsfeld... einfach herrlich.

    Eine prima Idee ! und vielleicht zeigst Du uns dann Dein Bild was Du dort ausstellst.

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir.
    Herzliche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nochmal,
      jetzt sehe ich erst das dass Bild mit dem Rapsfeld schon Dein's ist und Du es so eingefügt hast.... klatsch an die Stirn... naja ist noch so früh *gg*
      LG Biggi

      Löschen
  6. Sehr schön so einen Wartehäuschen als Ausstellungsraum zu nutzten - das hat was.

    Auch wie du eins deiner Fotos darunter gemogelt hast oder auch der Fokus auf die Wäscheklammern

    einen guten Start in die Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  7. Die Idee eine Schutzhütte als Ausstellungsort zu benutzen ist schon außergewöhnlich. Da die Künstlerin keine Angst vor Diebstahl hat, wird sie dort wohl die Werbetrommel für ihr Atelier rühren. Der Mut sollte belohnt werden und vielleicht schauen ja viele Touristen nach dem Spaziergang bei ihr vorbei.

    Die Fokusse mit Blättern und Klammer/Leuchtturm gefallen mir besonders gut.

    Das Wetter kann nur besser werden! In dem Sinne wünsche ich eine schöne neue Woche.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    mit einem tollen Beitrag und echt gelungenen Bearbeitungen hast du den "Fokus" wieder eröffnet.
    Ich freue mich, dass ich auch einen Beitrag dazu verlinken konnte.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Wenn auch nicht aktuell, so sind Deine Bilder dennoch alle wieder sehr ansehnlich, und wäre schade gewesen wenn Du sie nicht gezeigt hättest, jawoll!
    Geschickt gemacht alles wieder - aber klar, so kennt man Dich!😁

    Einen sonnigen Wochenanfang (hast Du ja im Herzen)
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  10. PS: Und Dein gemaltes ist auch super! Erinnert mich an ein Foto, daß ich genau so mal geschossen hatte!
    Tolles Werk!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa
    das sind herrliche Fotos die du bearbeitet hast, gerade von Sylt klasse Kunstbilder!
    Schönen Wochenstart
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. ...eine klasse Idee - "KUNST FÜR ALLE" - und eine willkommene Abwechslung bei einer Wanderung!! Dein Bild ist natürlich auch herausragend!!!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,
    Danke Dir, dass Du uns diese wunderbare "Kunst im Wartehäuschen" gezeigt hast. Ich bin echt begeistert, auch von Deinen verschiedenen Bearbeitungen. Manche sehen richtig dramatisch aus!
    Mir hat der Ausflug in eine Schönwetterzeit gut getan, denn heute hatten wir wieder mal starken Nebel, sehr starken Nebel, dann dichten Hochnebel, alles in dezentem Grau in Grau und Temperaturen um die +/- Null Grad-. ;-)
    Liebe Grüße und einen hoffentlich fröhlichen Wochenstart für Dich,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  14. Hallihallo liebe Christa!

    Ich habe mein Bild nochmal repostet, da es schon am 1.1 online war.

    Toll was du und die Künstlerin da gemalt habt. Die hat sie einfach so dahingehängt...ohne dabei zu sein? Und jeder konnte sich bedienen?
    Egal, alles wundervolle Bilder, die herrlich in den Fokus gebracht hast!


    Einen wunderbareb Start in die Woche und
    liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa, ich nehme auch gern etwas in den Fokus, aber es gibt Tage, da kann ich nicht teilnehmen, weil so viel anderes zu bewerkstelligen ist.
    Ich zwitsche schon immer zwischen meinen Blogs hin und her, aber für einige ist es auch zuviel überall zu lesen ud zu schauen. Deine Fokusarbeiten sind sehr schön und die Bilder beeindrucken.Sicher werde ich wieder dabei sein, heute schaue ich mal überall, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,

    das ist wirklich eine tolle Idee und auch sehr außergewöhnlich. Das kommt sicher nicht oft vor, wenn eine Künstlerin einfach ihre Bilder so hinhängt.
    Deine Bearbeitung gefallen mir auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christa,
    eine wirklich gelungene Idee, dort eine Ausstellung zu machen und ein schöner Zeitvertreib, wenn man dort steht:)
    Du bist ja auch eine richtige Künstlerin, denn dein Bild ist sowas von klasse!
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Die Idee, die Schutzhütte als Ausstellungsraum für Bilder zu benutzen, finde ich sehr gut. Da kann man in aller Ruhe, fernab des Trubels, Kunst geniessen. Dein "eingeschmuggeltes Bild" passt prima ins Gesamtbild, toll.
    Einen guten Start
    in die neue Woche und liebe
    Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christa,

    die Künstlerin hat ja wunderschöne Bilder dort in der Schutzhütte ausgestellt. Weiß gar nicht welches ich mir aussuchen sollte.
    Bei dem Bild mit dem Leuchtturm ist es ein muss, den Leuchtturm in den Fokus zu nehmen. So ist das Bild für mich ausdrucksstärker.
    Dein Bild das du selber gemalt hast, mit dem Rapsfeld gefällt mir sehr gut. Passt echt dazu.

    Eine schöne Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christa,
    das sind wunderbare Bilder, die Du für den Fokus ausgesucht hast!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen und zufriedenen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.