Dienstag, 28. April 2020

Frühlingsbunt

.... so nenne ich heute mal meinen post, denn es ist von vielen Farben, die uns jetzt begegnen, etwas dabei.

Die mächtige Kastanie hat ihre weißen Blüten geöffnet.




Unter dem Baum, da lag etwas, das sehen wir uns noch einmal an.


Aber es waren keine Kids weit und breit zu sehen. Bestimmt gehören die Fahrrädchen Kindern, die in einem der Häuser dort wohnen.
Anne/Wortperlen sammelt heute alles ein, was mit roter Farbe zu tun hat und gerne verlinken ich diesen Beitrag zu ihr.


Laufen wir noch ein wenig durch die schöne grüne Natur und genießen den Anblick der unterschiedlichen Grüntöne.




Puuuuuusten.......

Eine Wolke am Himmel, begleitet vom Kondensstreifen eines Überfliegers.


Er stammt aber garantiert nicht von diesem. *g*


Ein Storchen-Update folgt. :-)

17 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Christa,
    mir gefällt Dein FRÜHLINGSBUNT!
    Die Löwenzahnfotografie ist zauberhaft und der Storch im Flug ebenso! Ich freu mich schon aufs Storchenupdate!
    Hab einen schönen Tag und bleib gesund!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. *lautlacht*....das habe ich mir gerade bildlich vorgestellt, von wegen dem Storch und dem Kondensstreifen. Du nun wieder (^_^)b

    Klasse auch dieser Spaziergang, richtig saftig grün und tolle Blütenpracht. Gefällt mir, so wie auch deine Entdeckung. Richtig rot sind die nicht zu übersehen.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüssle rübergeschickt.

    Bleib weiterhin gesund und pass auf dich auf

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Wonne pur empfand ich eim Betrachten der Fotos liebe Christa,
    hatte ich doch glatt beim Betrachten mein Bauchweh vergessen,
    danke.
    Dein super Motiv für Anne hat mich auch begeistert und das
    Storchenbild einfach zum Verlieben.
    Freue mich schon riesig auf das Storchen-Update.
    Alles alles Liebe wünsche ich dir von Herzen, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos liebe Christa, ja da können noch die Kinder ihre Fahrräder liegen lassen das wäre bei uns nicht mehr möglich. Schön die Naturbilder und dein fliegender Storch!
    Schönen Dienstag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Schön dein "gemischtes Buntes" - von allen Farben ist was dabei.
    Ja, die Natur strahlt momentan. Mir kommt es so vor als seien die Farben intensiver, da ist kein Grauschleier mehr drüber.

    Die kleinen rot-bunten Flitzer unter der Kastanie fallen einem sofort ins Auge.

    pass gut auf dich auf & lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Moin liebe Christa,
    so schön blüht die Kastanie schon und dann das saftige frische grün auf Deinem Spaziergang ... das ist einfach Balsam für die Seele.
    Ja jetzt kann man wieder puuuusten und die kleinen Schirmchen fliegen.
    😁 ja das hab ich mir fast gedacht, das dieser Kondensstreifen nicht von Deinem Storch stammt 😂

    Da haben wohl die Kids ihre Räder einfach abgelegt und sich erst einmal ein Eis von Mami geholt.

    Hab einen schönen Tag und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    bei euch sieht es noch so saftig aus als hätte es vor noch nicht so langer Zeit geregnet. Bei uns wird er sehnlichst erwartet, heute soll er kommen. Den Störchen geht auch noch gut? Kein Futtermangel? Majestätisch fliegt er durch die Lüfte, ob er nach Futter Ausschau hält?
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    wünscht dir Edith

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt Dein Kessel buntes auch wieder sehr gut und ganz besonders natürlich der hübsche Flieger auf dem letzten Bild!!! Das ist "superst"!

    Supersten Dienstag nun für Dich, alles Liebe und viele guten Wünsche.
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Christa!

    Die Rädchen liegen ja Gott sei Dank recht nah am Haus. Und ich denke, dass wohl kaum einer in dieser ländlichen Region sie mitnehmen würde.
    Süß sind die kleinen "Minflitzer"

    Auch mag es sehr, wenn das satte Grün in der Natur verschiedene Facetten zeigt. Und je nach Lichtlage, ist das Grün so richtig "satt" Man möchte am liebsten Hineinbeißen :-))


    Dein Storch ist wie immer der Hammer. Herrlich, wie sich die "Außenbordsteuerungen" verbiegen. Einfach Klasse eingefangen!


    Ich danke dir für deine guten Wünsche in meinem Blog und auch für deinen heutigen "roten" Beitrag!

    Liebe Grüße


    Anne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,
    ja es ist zaiberhaft zur Zeit, alles blüht ringsum und ein Gezwitscher, Sonne pur...
    Ab morgen soll es regnen heißt es, ich bin gespannt und hoffe das sich diese Vorhersage erfüllt, denn ist ist so irre trocken...
    Du und Deine Storchenfotos, so klasse, wunderschön, immer wieder.
    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von der Insel, MAndy

    AntwortenLöschen
  11. Zum Glück stammt der Kondenzstreifen nicht von deinem Überflieger, sonst stände er sehr schnell bei den Verschwörungstheoretikern auf der Abschussliste :))

    Ob die Kleinen vor dir und deiner Kamera wohl geflüchtet sind? Nein, Spaß beiseite, die Rädchen kann man auch bei uns tagsüber mal liegen lassen. Ist doch eine tolle Entdeckung für die Rot-Aktion.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,
    Dein frühlingsbunter Beitrag hat mir viel Freude gemacht. Das Pusteblumenbild ist wunderschön. Ich liebe diese Makros sehr.
    Die verschiedenen Kinderspielsachen sind ja durch ihre überwiegend roten Teile für alle leicht zu finden, gell. ;-)
    Das Foto vom fliegenden Storch ist einmalig schön. Es sieht so elegant aus, wie sie dahin schweben.
    Angenehmen restlichen Dienstag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  13. Einen Düsen-Storch sieht man nicht alle Tage. Lach ...
    Die Natur hat sich frühlingshaft herausgeputzt. Die Kinder-Fahrräder wurden bestimmt vergessen und werden später abgeholt. Kinder rennen manchmal hierhin und dorthin und vergessen dann ihre Sachen.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa, wie man sieht, hast Du diesen Tag in vollen Zügen genossen. Bei uns war das Wetter leider nicht ganz so schön.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Wunderbar die verschiedenen Grün. Und der Storch im Flug ist absolut Klasse.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  16. Frühling, wie man ihn erträumt, liebe Christa. Wunderschöne, satte Farben und einzigartige Motive.
    Flieger sieht man bei uns (noch) kaum - hin und wieder einer nach Süd-Ost - dauert halt noch ein wenig.
    Liebe Grüße und hab eine schöne Zeit, aber vor allem bleib' gesund. !!!
    Herzlichst Elisabetta

    AntwortenLöschen
  17. Schön schaut es bei euch aus!
    Die blühenden Kastanien werde ich dieses Jahr wohl gar nicht sehen, da müsste ich mich mal weiter vom Haus entfernen 😄 Und statt der Störche schaue ich halt den Mauerseglern nach und freue mich, dass ich so gut wie keine Kondensstreifen mehr sehe ( ehrlicherweise stört mich eher der Lärm der Frachtflieger in der Nacht, und der ist momentan sehr reduziert ).
    Alles, alles Liebe für euch!
    Astrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.