Mittwoch, 29. April 2020

Pink, lila, blau, rosa

Ich finde es toll, welche großartiges Farbspiel die Natur uns ständig beschert.

Erfreuen kann ich mich zu Hause an den Flockenblumen,


am Zierlauch,


dem Storchenschnabel.


Auch gelbe Rosen sind schon aufgeblüht, aber von der heutigen Farbwahl passen sie nicht ins Schema.

Aber die rosa-roten Kastanienblüten, denen man jetzt auch draußen begegnet, die dürfen für heute hier den Abschluss bilden.



Die kleinen Kohlmeisen hörte ich gestern noch im Kasten piepsen und auch das Blaumeisenpärchen ist jeden Tag zu Gast. Noch konnte ich nicht feststellen, ob sie wirklich im Meisenkasten eingezogen sind, aber ich beobachte weiter.

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenteiler. :-)

16 Kommentare:

  1. Der Anblick der rot blühenden Kastanienbäume vor dem blauen Himmel ist wunderschön.
    Die Bergflockenblumen mit den blauen Blüten findet man auch in meinem Garten. Sie sind von selbst gekommen und verbreiten sich kräftig.
    Unsere Nistkästen wurden in diesem Jahr leider nicht belegt.
    Ingrid, die Pfälzerin wünscht Dir eine schöne Woche.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    fantstische Blütenfotos hast du uns wieder gezeigt.
    Wie goldig wenn im Kasten das Leben zu hören ist und wie
    allerliebst muss es erst sein, wenn man einen Moment erlebt,
    wie sie hinausflattern.
    Wünsche dir eine schöne Zeit beim Beobachten, passe auf dich
    weterhin auf und bleibe gesund, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Superschön liebe Christa, es ist einfach nur toll wenn alles so herrlich blüht und man manchmal sogar noch überrascht wird was Vögelchen irgenwo "hingetragen" haben und sich von alleine aussät. Daran musste ich denken als du von den Meisen geschrieben hast. Hoffe sie sind eingezogen und du wirst weiterhin schöne Fotos machen können.

    Hab noch einen entspannten Tag und liebe Grüssle rübergeschickt

    bleibt weiterhin gesund und pass auf dich auf

    N☼va♥

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich bin immer wieder auf´s Neue begeistert,
    was die Natur uns so an Farben beschert !
    Und jetzt weiß ich endlich auch,
    das es die Flockenblume ist, die ich hie und da immer entdecke ;-)
    Storchenschnal ist ebenfalls ein Blümchen aus meinen Kindertagen, die mir immer schon gefallen hat.
    Wenigstens können wir uns an der Natur erfreuen, wenn es sonst nicht gerade Erfreuliches gibt.
    Bleib gesund und sei lieb gegrüßt
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich! Ich liebe Blumen und Blüten und bin immer wieder von diesen kleinen Naturkunstwerken begeistert. Die Farben, die Formen, die Strukturen, die Düfte... das kann man nach wie vor nicht nachbilden, das gibt es nur in echt!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Auswahl hast du getroffen, die Farben sind wunderbar kräftig. Auch wir haben ein besetztes Meisenhaus, ich sitze oft und schaue ihnen zu. Piepsen höre ich noch nicht, da muss wohl noch kräftig gefüttert werden. Bei euch gibt es Blaumeisen? Ich las bei Nabu, sie sollen einer Krankheit zum Opfer gefallen sein, bei uns sehe ich keine, schade.
    Liebe Grüße, bleib gesund
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. eine absolut schöne farbwahl!! meine kamera als auch mein smartphone mögen allerdings gar keine lilalastigen töne - die bekommen dann immer ein ganz komisches blau, warum auch immer.
    hier blüht die flockenblume noch nicht, aber jetzt der flieder!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  8. Toll wie die Farben leichten - diese Blütenschauen alles wunderschön aus.

    lg & bleib gesund
    gabi

    AntwortenLöschen
  9. Lach, das ist klar, dass du Storchenschnabel im Garten hast :))
    Bei der Flockenblume muss es sich um eine sehr frühblühende Art handeln. Die habe ich noch nie zusammen mit Allium blühen sehen, sondern erst gut 6 Wochen später.
    Unsere Kohlmeisen sind jetzt auch geschlüpft. Es herrscht reger Flugbetrieb.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. ...ja es ist herrlich, liebe Christa,
    was es in der Natur alles zu entdecken gibt...was doch so alles blüht und gedeiht obwohl es den ganzen Monat nicht geregnet hat...die paar TRopfen seit gestern reichen noch lange nicht, ich hoffe auf viel mehr...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    die Flockenblumen mag ich ganz besonders gern. Der Storchenschnabel ist auch sehr hübsch, aber bei uns hier wuchert er geradezu, was zuviel ist, ist dann doch wirklich etwas zu viel, gell.
    Die roten Kastanienblüten begeistern mich jedes Jahr. Vor allem in der Sonne leuchten sie richtig.
    Liebe Mittwochsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,
    die Farbe ist grossartig, ich bin auch immer so erstaunt davon und freue mich. Alles blüht so schön jetzt!
    Mal gespannt was du beobachtest mit der Meise!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa, ich mag ja die Flockenblumen total gerne und hatte immer welche im Garten. Aber sie werden von den Schnecken geliebt. So schnell kann man gar nicht reagieren, sind die Pflanzen völlig zerfressen und angeschleimt. Daher gibt es nun keine mehr :( Immerhin kann ich sie mir jetzt bei Dir anschauen.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,
    das sind wirklich feine Farbnuancen, die ich ebenfalls sehr liebe! Bei dir ist die Natur aber eindeutig schon viel, viel weiter als bei uns - was du hier in voller Blüte zeigst, hat bei uns bestenfalls erste Knospen. Die roten Kastanienblüten betrachte ich mit Wehmut, weil ich ja vor kurzem erst feststellen musste, dass die ebenso schön blühenden Kastanienbäume in Schönbrunn wegen einer Krankheit gefällt werden mussten. Wie schön, dass bei dir auch eifrig bei den Zwitscherichen für Nachwuchs gesorgt wird! Ich freue mich auf weitere Nachrichten!
    Alles Liebe, Traude
    🌷😘🌺
    https://rostrose.blogspot.com/2020/04/auf-den-spuren-des-ludwig-van-in-baden.html

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,

    wunderschöne Blütenbilder hast Du mitgebracht. Ja, und die Farbenvielfalt ist wirklich unerschöpflich. Die Natur ist einfach herrlich.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Deine Idee mit den farbgebundenen Beiträgen gefällt mir richtig gut, liebe Christa.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.