Montag, 26. Juli 2021

Am Wegrand

zwischen den Maisfeldern schaute ich mir letzte Woche noch einmal diesen Blühstreifen an.

Wie ihr seht, ist auch hier der Klatschmohn noch stark vertreten.


Auch die Kamille blüht üppig, aber enttäuschend war, dass ich nur einem einzigen Schmetterling begegnete, diesem Tagpfauenauge. Er saß ewig nur nur mit zusammen geklappten Flügeln auf der Blüte. Nach langem Warten tat er mir dann gefallen und öffnete sie kurz.


Puscheliges gab es überall.


Bei den noch blühenden Disteln jedoch tummelten sich die Insekten, nur halt kein Schmetterling.
Es wurde gemeinsam schnabuliert.


Der hat es jetzt eilig, auch noch etwas von den Leckereien zu erhaschen.


Hummeln schmausten auch gemeinsam.


An einer anderen Blüte Biene und Hummel


Vielleicht schmeckt es zu dritt sogar dreimal so gut. :-)

 
Hat man eine Blüte abgenascht, geht es einfach zur nächsten.


Wettermäßig, so hoffe ich, ist bei euch alles in Ordnung. Am Samstag wurde es bei uns ziemlich schwül. Am Nachmittag gab es einen kräftigen Regenguss, ein paar kleine Hagelkörner waren auch dabei, aber zum Glück hielt dieser Starkregen dann doch nicht lange an.
Gestern Vormittag war es zunächst bewölkt, die Sonne kam jedoch zum Vorschein und die Temperaturen stiegen am frühen Nachmittag auf 28 und 29 Grad.

Jetzt wünsche ich euch eine schöne neue Woche und weiterhin sind die Daumen gedrückt, dass es keine Unwetter geben wird.


11 Kommentare:

  1. Das ist ja schade dass du nicht noch mehr Schmetterlinge gesehen hast, dafür wurde dir aber von dem schönen Tagpfauenauge der Gefallen getan und er öffnete wenigstens doch noch die Flüge. Zudem einige schöne Hummeln und Co erwischt. Einfach herrlich wenn es so summt und brummt, gell.

    Danke dir dass du uns so schön bebildert mitgenommen hast, war gerne mit dabei und drücke auch dir die Daumen das es kein Unwetter geben wird.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christa,
    du hast Entdeckungen am Wegesrand gemacht, ich mitten durch die Wiese,aber beide waren wir nicht so ganz zufrieden, die Schmetterlinge werden rar. Das es in den Distelblüten heiß hergeht, das habe ich auch beobachten können. Wenn der ganze Puschelsamen von den Disteln auf fruchtbaren Boden fällt, dann ist da was los, die Insekten können sich freuen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Innerstädtisch lebend ist man eh nur noch Kohlweißlinge gewöhnt... Aber alles nicht verwunderlich, schon vor Jahren ( immerhin bin ich 6 Jahre in Pension ) habe ich mit meinen Schülern keine Raupen mehr auf Brennnesseln gefunden.
    Disteln sind wirklich Insektenmagnete!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Auch Dir eine gut blühende Woche, nur nicht distelisch!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Auch Disteln können schön sein finde ich liebe Christa.
    Auf jeden Fall auf Foto.

    Liebe Grüsse und wünsch dir ein angenehme Woche..
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag es, wenn sich Hummel, Bine & co so auf den Disteln versammeln.

    An einem Schmetterlings-Flieder, sah ich gestern richtig viele Tagpfauenaugen.
    Da war ich echt überrascht, weil ich sonst in letzter Zeit nur ganz vereinzelt mal einen Schmetterling sah.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo
    Sehr, sehr schöne Bilder. Die Hummeln hast Du gut eingefangen und der Schmetterling ist wunderschön. Bei uns ist das Wetter sehr durchwachsen zur Zeit. Mal sonnig, mal regnerisch, mal windstill, mal windig. Irgendwie mag sich das Wetter nicht entscheiden, ob es schön oder trüb sein will. Komisch ist das! Nicht so nach meinem Geschmack. Es könnte sich mal entscheiden. Wir hatten die Tage Dauerregen mit Gewitter. War gar nicht schön. Und gestern Abend gab es dann einen Schauer nach dem anderen, auch nicht das Wahre. Heute Morgen dann Sonnenschein und jetzt isses wieder trübe.

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    du hast uns gleich einen ganzen Bienen- und Hummelschwarm mitgebracht...eine wunderschöne Fotoserie...ich mag die hübschen Disteln und als Fotomotiv sind sie genial...
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  9. INSTEAD OF GETTING A LOAN,, I GOT SOMETHING NEW
    Get $5,500 USD every day, for six months!

    See how it works

    Do you know you can hack into any ATM machine with a hacked ATM card??
    Make up you mind before applying, straight deal...

    Order for a blank ATM card now and get millions within a week!: contact us
    via email address::{Universalcardshackers@gmail.com}

    We have specially programmed ATM cards that can be use to hack ATM
    machines, the ATM cards can be used to withdraw at the ATM or swipe, at
    stores and POS. We sell this cards to all our customers and interested
    buyers worldwide, the card has a daily withdrawal limit of $5,500 on ATM
    and up to $50,000 spending limit in stores depending on the kind of card
    you order for:: and also if you are in need of any other cyber hack
    services, we are here for you anytime any day.

    Here is our price lists for the ATM CARDS:

    Cards that withdraw $5,500 per day costs $200 USD
    Cards that withdraw $10,000 per day costs $850 USD
    Cards that withdraw $35,000 per day costs $2,200 USD
    Cards that withdraw $50,000 per day costs $5,500 USD
    Cards that withdraw $100,000 per day costs $8,500 USD

    make up your mind before applying, straight deal!!!

    The price include shipping fees and charges, order now: contact us via
    email address:::::: {Universalcardshackers@gmail.com}
    Whatsapp:::::+31687835881

    AntwortenLöschen
  10. Diese Streifen den Wegen und Strassen entlang beherbergen viele verschiedene Blümchen. Ich finde es super, dass die Landwirte diese Flächen frei lassen.
    Von wegen wettermässig in Ordnung: heute Höchsttemperatur 17 Grad. Ich schweige ...
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Christa!

    Was für ein herrliches Buffet für Hummeln und Bienen und andere Flatterdinger.
    Endlich ist der Tisch einmal reichhaltiger gedeckt, als noch vor ein paar Jahren!

    Toll, wie du diese kleinen Leckermäuler eingefangen hast!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.