Dienstag, 27. Juli 2021

Auf dem Weg zum Wald

.... begegnete mir bei einem Schrebergarten an diesem Sommerflieder ein Kleines Wiesenvögelchen.


Und wie könnte es anders sein? Auch die Tagpfauenaugen tummelten sich dort. Allerdings hatte ich nicht das passende Objektiv auf der Kamera, um weit nach oben fotografieren zu können.


An einem anderen Tag sah ich dort aber auch zahlreiche Admirale und auch einige Zitronenfalter, leider keine Kamera dabei und so drehte ich mit dem Handy nur ein kleines Video.

Die Brombeeren werden reif, aber weiter oben brauchen sie noch ein wenig.


Weiter unten kann man schon pflücken.


Auch die Mirabellen sind reif, zwar nicht alle, aber schon viele Bäume.


Sommer zum Genießen oder?


10 Kommentare:

  1. Ist es wirklich und was für ein genialer Schnappschuss. Da könnte man wirklich meinen du hättest einen Vogel mit grünem Schnabel vor die Linse bekommen.

    Bei den Brombeeren hätte ich aber teilweise doch schon genascht...yammi.

    Dir auch heute einen schönen Tag und ganz liebe Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Oh da sind Eure Brombeeren schon wesentlich weiter, bei uns sind sie alle noch grün. Du hast sie Dir sicherlich schmecken lassen, liebe Christa.

    Und ich freue mich so, dass Du auch so viele Schmetterlinge entdeckt hast, bei uns tummeln sind einige im Garten, der Schmetterlingsflieder steht in voller Blüte und lockt viele an.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Es ist immer wieder spannend liebe Christa
    die Natur stets neu zu entdecken und wahrnehmen
    zu können, eine Bereicherung das ganze Leben hindurch.
    Schöne Momente hast Du wieder festgehalten.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag mit reichlich
    schönen Motiven für Deine Kamera...
    Sei lieb gegrüßt in Deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Deine Fotos sind wirklich ein wahrer Sommergenuss.
    Für uns die Früchte und beeren. Für die Schmetterlinge und Insekten der Sommerflieder.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    das war ja sozusagen eine richtige " Genusstour" nicht nur für die Augen, sondern auch für den Gaumen. Beneidenswert die Schmetterlinge die du gesehen hast, an meinem Sommerflieder habe ich bisher noch keine entdeckt.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Sommer ist immer zum genießen, so wie deine Bilder!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Das kann man wirklich nur genießen, liebe Gabi. Ich bin auch jeden Tag unterwegs. Wenn nicht jetzt, wann dann, sage ich immer.
    Wunderschön sind Deine Aufnahmen. Auch die vom letzten Post gefallen mir sehr.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. ja, diesen Sommer muss man genießen. So grün und blütenreich habe ich den Sommer schon lange nicht mehr erlebt. Man merkt, dass die Natur wieder etwas aufatmet ... hoffentlich hält das jetzt auch etwas an ...
    Das Bild mit dem Tagpfauenaugen auf dem Sommerfliederblüte ist wunderschön. Ja, der Sommerflieder ist bei Schmetterlingen sehr beliebt :-)
    Die Brombeeren und Mirabellen sehen auch zum Reinbeißen gut aus :-))

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    das ist Sommer pur...und ich genieße auch jeden Tag...manchmal ist es ein wenig zu warm, aber wir wollen uns nicht beschweren. Es blüht und gedeiht alles wunderbar. Es ist eine Freude im Garten und in der Natur.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  10. Das erste Bild gefällt mir insbesondere, aber auch alle nachfolgenden sind top Aufnahmen. Sehr schön!

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.