Dienstag, 20. Juli 2021

Sommerpost, Info und kurz nach Regenschauer

Von Claudia erreichte mich heute diese wunderschöne Grußkarte. Passend zum zurückgekehrten Sommer hat sie sich dafür einen tollen Stoff ausgesucht.:-)


(Enthält nicht bezahlte Produktwerbung)
Im Innern der Karte befand sich neben ganz lieben Zeilen mit guten Wünschen dieser Spruch, der zu Herzen geht. So ist es, liebe Claudia und ich habe mich riesig darüber gefreut. Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, so schätze ich deine Blogfreundschaft sehr. :-)
Du wusstest wohl, dass ich ein Fan von Grüntee bin (passt hervorragend zum Spruch.....Verbindung von Seelen)! Den Tee werde ich mir schmecken lassen, da kannst du sicher sein.:-)


Keine schönen Nachrichten erreichten mich von Vera/Arti, die sich in einer Blogpause befindet. Sie bat mich, diese Info euch, unserer schönen Bloggergemeinschaft, weiterzugeben.
Leider ist sie von der Flutkatastrophe betroffen. Ihr, der Familie geht es gut, aber der Keller stand unter Wasser bzw. wurde von Schlamm heimgesucht.  Welche Arbeit es war, diese übelriechende Masse wieder aus dem Haus zu entfernen, könnt ihr euch sicherlich vorstellen. Jetzt muss erst einmal alles wieder trocknen und sie sind kräftig am Lüften.
Zum Glück hielt die Staumauer der nahe gelegenen Steinbachtalsperre, so dass von dort erst mal keine weitere Gefahr droht.
Alles Weitere wird sie sicherlich dann selbst berichten, wenn sie wieder bloggt.

Der Blutweiderich blüht zurzeit wunderschön, hier eine Makro-Aufnahme nach einem Regenschauer.


Wie ich oben schon erwähnte, ist der Sommer zurückgekehrt und wir können nur hoffen, dass sich diese Wetterlage mit warmen Temperaturen noch ein wenig halten wird. Aktuell Sonne und 25 Grad draußen, absolut ideale Temperaturen.
Ich hoffe, es geht euch allen gut. :-)


9 Kommentare:

  1. Liebe Christa,

    mein Gott, da muss man ja dem Himmel danken, dass nicht Schlimmeres passiert. Mit der Talsperre war es ja wirklich sehr brenzlig. Wenn Du mit Arti Kontakt hast, ich sende ihr ganz liebe Grüße und alles Gute für sie und der Familie.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn ich Arti nur übers Bloggen kenne, bin ich doch sehr betroffen und freue mich mit ihr, dass es dennoch glimpflich mit der problematischen Talsperre abgegangen ist. Auch ich wünsche ihr viel Kraft und Mut zuversichtlich in die Zukunft zu schauen, die Politiker versprechen ja schnelle Hilfe, das wird auch gebraucht.
    Sag liebe Grüße, falls du Gelegenheit hast.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Oh Mann, die arme Arti. Das ist alles so schrecklich. Es macht einem so betroffen, auch die furchtbaren Bilder im TV.
    Das mit der Talsperre war ja Horror.
    Alles Gute für sie.

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Karte, ein absolut süsser Stoff der sofort gute Laune macht^^

    Ja, mit Arti tut mir auch sowas von leid. Hatte sie auch gefragt als ich das mit Euskirchen in den Nachrichten gehört habe und sie berichtete von dem Unglück. Das wünscht sich niemand, vor allem wenn man gerade auch so schön alles fertig gemacht hat. Man kann aber beruhigt sein dass es ihr und der Familie soweit gut geht.

    Schön dass ihr es nun auch wieder schön habt, und ich hoffe das die erneut angekündigten Regenschauer und Gewitter sich verziehen bzw. keine weiteren Schäden anrichten.

    Liebe Grüssle

    Nova☼

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,

    vielen Dank für die Info, es tut mir so leid für Arti, wie gut, dass die Staumauer gehalten hat. Richte ihr bitte auch von mir liebe Grüße aus und viel Mut, Kraft und Zuversicht.

    Ein tolles Foto vom Blutweiderich, unserer blüht dieses Jahr auch gigantisch.

    Und genieße die schöne Sommerpost von Claudia.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    Ps.: Dein Header schaut wieder SPITZENMÄßIG aus !!!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    über so eine schöne, noch dazu handgefertigte Karte kann man sich schon freuen.
    Noch dazu, wenn sie überraschend kommt !
    Danke dir, dass du uns Nachricht von Arti gibst.
    Die Arme, meine Güte was für ein Schrecken.
    Gottseidank ist ihnen die Gesundheit erhalten geblieben.
    Aber was da auf sie an Aufräumungsarbeit zu kommen wird . . . hoffentlich hat sie Hilfe. Ich wünsche ihr alles Gute und viel Kraft !
    Das Wetter weiß zur Zeit gar nicht, was es will.
    Wer da den Klimawandel leugnet hat nichts begriffen :-(
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. nun hab ich ein kribbeln am ganzen Körper, die Tage noch habe ich auf Maps geforscht, wo genau Atri wohnt, und dort war nicht als Überschwemmungsgebiet gekennzeichnet - und dennoch hat es sie getroffen - wie furchtbar- all die Arbeit, die sie letztes Jahr in Haus und Garten gesteckt hat sind nun dahin. Ich bin froh dass es ihr und ihren Mann gut geht. Falls du mit ihr in Kontakt stehst richte ihr das doch bitte aus.

    Wunderschön ist dein Makro vom Blutweiderich und auch Karte und Tee sind eine tolle Aufmerksamkeit.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Es ist schon erschreckend, was in der Welt passiert und vor sich geht. Und die Welt rückt immer näher und betrifft nun auch Freunde und Bekannte. Und immer kann man nur froh sein, wenn "nur" Sachschäden entstehen. Wollen wir hoffen, daß es jetzt genug ist mit Katastrophen.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    was ein süße Karte, die perfekte Sommerpost und eine ganz tolle Idee die ich wohl keck mopsen werde.
    Ich habe auch noch sooo viele süße Stöffchen, da könnte ich die eine oder andere Karte draus basteln. Ich muss morgen gleich mal Stoffe sichten...

    Ich Gedanken bin ich oft bei den vielen armen Menschen die ihr Haus, ihr Hab und Gut und noch viel mehr verloren haben. Es ist einfach so unfassbar schlimm und 1000de von Menschen sind betroffen UND diesmal ist es nicht weit weg, sonder nah, im eigenen Land... Die Bilder in den Medien sind erschütternd. Das holt uns alle auf den Boden und einem wird bewusst, was wirklich zählt im Leben...

    Liebe Christa, Dir eine schöne restliche Woche.
    Sonnige Grüße von der Insel - hier traumhaftes Sommerwetter seit Tagen - Mandy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.