Freitag, 17. September 2021

Jeder Urlaub geht mal zu Ende

 .....so auch mein Sommerurlaub auf der zauberhaften Insel Sylt.

Das Wetter spielte sehr gut mit. Abgesehen von 2 kurzen Regenschauern Sonne und blauer Himmel pur und teilweise wehte auch eine steife Brise. 

Zuletzt war ich dort Anfang August 2019 für knapp drei Wochen, der letzte gemeinsame Urlaub mit meinem Mann. Der jetzige Urlaub war schon ein wenig emotional, all die gemeinsamen Erlebnisse aus 2019 Revue passieren zu lassen.
Ich war mit meiner Tochter und meinem Schwiegersohn dort, wir wohnten in Westerland, aber in verschiedenen Unterkünften, jedoch nicht weit voneinander entfernt.

Heute ein paar Fotos vom Strand in Westerland und etwas aus der Stadt.
Während des gesamten Urlaubs machte ich nur mit dem Handy Fotos, obwohl ich die große Kamera auch dabei hatte.
Der Grund, warum das Handy zum Einsatz kam, war, dass ich viel zu Fuß unterwegs war, d.h. viele km pro Tag, Rucksack mit Wasserflaschen auf dem Rücken. Mir war die Kamera dann einfach zu schwer.

So, jetzt aber Strand und Meer gucken, ganz schöner Wellengang und steife Brise.



Die Strandkörbe sind morgens noch zur Landseite (Osten) gedreht. Westerland liegt an der Westseite der Insel, also an der Nordsee. Im Osten der Insel befindet sich das Wattenmeer. Das nur zur Info für diejenigen, die Sylt nicht kennen.


Ihr seht, die rote Fahne ist am Strand gehisst, also besser nicht zum Schwimmen ins Meer gehen.


Mitbringsel aus der Stadt. Lest mal bitte!




Was wartet und auf wen?


Alles klar......viel Meer und noch viel Me"h"r.
Bestimmt zeige ich euch noch einiges.

Drei Urlaubskarten erreichten mich, über die ich mich sehr freute. An dieser Stelle noch mal ganz herzlichen Dank euch dreien dafür.

Links, Karte von Mandy von der Insel Rügen. Sie wohnt ja in einem Urlaubsparadies.
Mitte, Karte von Biggi, die Urlaubstage in Dänemark verbrachte.
Rechts, Karte von Vera/Arti, die ich wohl mit meiner Karte aus Sylt infizierte, so dass sie sich auch auf den Weg nach Sylt begab.


Das war es dann erst einmal für heute. Hoffe, es geht euch allen gut und ich werde die Tage bestimmt wieder bei euch vorbei schauen.

15 Kommentare:

  1. Freut mich, dass du einen schönen Urlaub hattest.
    Klar, dass es Emotional war, darf es auch sein, geht mit nach 10 Jahren oft noch so, wenn ich an orten bin, wo ich mit meinem Mann war.

    ....und heute machen wir uns auf Richtung Lüneburger Heide und Ostsee, wo mein Mann bestattet wurde. Für Micha ist das ok und ich geh auch mit ihm zum Friedhof ans Grab seiner Frau.

    vielen Dank auch für die Urlaubspost von dir von Sylt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    auch ich freue mich, daß Du einen so herrlichen Urlaub hattest, aber ich freue mich auch, daß Du wieder da bist! Deine Bilder vom Strand lassen "See"hnsucht aufkommen ....
    Hab noch einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Ganz herzlichen Dank noch für Deine liebe Karte von Sylt! HAb ganz vergessen, sie zu fotografieren und in den Post zu packen ... momentan ist der Kopf so voll ....
      Aber das hole ich im nächsten Post nach ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  3. Ach wie schön,liebe Christa, daß Du wieder da bist, Du wurdest natürlich schon vermißt. Schöne Bilder hast Du mitgebracht, *tiefschnaufgenieße*

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Das war aber ein schöner Urlaub, du hattest das richtige "Meerwetter" und Sylt ist schön, nach deinen Fotos zu urteilen. Ich war schon länger nicht mehr am Meer, jeder Landstrich in unserem Land ist besuchenswert. Nun lass es mal langsam angehen und schwelge in den schönen Erinnerungen, denn jetzt kommt so langsam die etwas rauhere Wetterlage.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Bilder. Das Fahrrad ist ja toll. Auf Sylt war ich noch nie, leider.

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,

    es ist schön, wieder etwas von Dir zu sehen und ich freue mich, dass Du so einen schönen Urlaub hattest. Wunderschön sind auch Deine Aufnahmen. Auf Sylt war ich leider auch noch nicht.
    Ganz herzlich möchte ich mich für Deine wunderschöne Urlaubskarte bedanken. Habe mich sehr darüber gefreut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Ach das Meer, da kommt Sehnsucht auf.
    Ob ich es jemals noch sehen werde ?
    Egal, deine Fotos sind jedenfalls sehr schön und du hast die Zeit sicher dort auch genossen, trotz der Emotionen, die hoch kamen.
    Schön, dich wieder zu lesen.
    Bis bald und
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,

    herrlich sind sie die Fotos vom Meer also immer mehr bittesehr!

    Einen lieben Wochenendgruß senden Dir
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    schöne Bilder vom Meer hast Du mitgebracht, vielen Dank dafür. Es war sicher gut, dass du nicht ganz allein auf Sylt warst, ich stelle mir das schon schwer vor. Auch hier noch mal herzlichen Dank für deine Urlaubsgrüße. Ich habe mich sehr gefreut.
    Viele liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,
    sooo schön !!! Ja, hab mich auch doll über Deine Karte gefreut und stell Dir vor, ich war noch nie auf Sylt und hab aber doll Lust drauf, Deine Fotos sind sowas von einladend und Lust drauf machend. Ich schätze, so lange wird es nicht mal dauern bis ich mal dort hin gucke. Denn wie es scheint, werden wir jetzt wohl öfter Urlaub im eigenen Land machen und tatsächlich gibt es noch irre viel zu sehen und zu erobern...
    Im Oktober fahren wir erstmal auf die Dänische Insel Bornholm, die liegt hier fast vor der Nase in der Ostsee. Da bekommst Du wieder eine Karte, dass ist sicher.
    Nun stöbere ich noch ein bisschen bei Dir.
    Ahoi von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  11. Es ist schön zu lesen, dass du mit Tochter und Schwiegersohn die Tage auf Sylt genießen konntest. Und klar, dass Erinnerungen hoch kommen. Schöne Erinnerungen machen traurig aber irgendwie auch froh dass es diese Zeit gab ... 🤗.
    Danke für die wunderbaren Fotos.

    Und liebe Post hast du bekommen. Da freue ich mich gerne mit :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,
    hach Sylt muss herrlich sein, nein ist herrlich: das zeigen Deine tollen Fotos und mir ist, als höre ich die Wellen ganz leise rauschen... Die Nordsee ist ja von Leer nicht allzu weit entfernt, wäre ja auch nur ein Klacks, dort mal hinzufahren, aber es ist wie es ist und so genieße ich die Nordseefotos aus Deinem wunderschönen Urlaub.
    Liebe Grüße schickt Dir Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,

    wirklich tolle Bilder von Sylt und man sieht, dass sihr viel Sonnenschein hattet. Schön, dass das Wetter so gut mitgespielt hat und da ich nich nicht auf Sylt war, genieße ich Deine Bildereindrücke. Es würde mich schon sehr reizen auch noch Sylt kennenzulernen :).

    Ganz liebe Grüße con Senna

    AntwortenLöschen
  14. Auch wenn ich die Ostsee und ganz viel Meer vor der Haustüre habe, ist die Nordsee nochmal ganz anders und Sylt sowieso. Auf Sylt war ich vor ca. 43 Jahren und habe es seither nicht mher geschafft dorthin zu kommen. Leider kann ich meinen Mann für Sylt nicht begeistern. Er hat leider ein voreingenommes Denken über Land und Leute dort :-(
    Mich reizt es aber dennoch diese zauberhafte Insel zu sehen.
    Danke für die schönen Erinnerungsbilder!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.