Dienstag, 5. Oktober 2021

Wasser und Kunst

Letzte Woche war ich an etlichen Stellen der Nidda unterwegs und heute bringe ich euch ein paar Impressionen mit von einem Abschnitt in Bad Vilbel, wo ich schon lange nicht mehr war.
Bad Vilbel, die Stadt der Mineralbrunnen, hat sich wirklich in den letzten Jahren gemausert. Kunst in jeglicher Forum begegnet man überall und beliebte Objekte sind die schön bemalten überdimensionalen Wasserflaschen, die verteilt in der Stadt stehen.

(enthält nicht bezahlte Werbung)
Damit ihr mal einen Eindruck habt, wie groß sie sind, seht ihr hier einen Vergleich der Flaschen zu den Menschen.
Diese steht direkt am Flussufer


in Kombination mit zwei überdimensionalen Stühlen, auf die man klettern muss. Sitzt man, kann man schön mit den Beinen baumeln.




Dem Maler Herbst begegnete ich auch.


Habt ihr rechts vom Baum die Litfaßsäule gesehen?
Diese finde ich von der Bauart her besonders reizvoll, richtig schön nostalgisch.


Blätterleuchten über dem Weiher





9 Kommentare:

  1. Hallo liebe Christa!
    Ach ist das lustig mit der Flasche und vor allen Dingen mit den Stühlen. Das muss urkomisch ausschauen, wenn man dort drauf sitzt!

    Große Begeisterung habe ich für "deine" Litfaßsäule!!! Leider gibt es ja nur noch wenig "normale". Ich habe schon als Kind ein Faible für Litfaßsäulen gehabt. In meiner Geburtsstadt waren auch kleine Kioske drin.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Eine Litfaßsäule auf Stelzen quasi *staun*, habe ich auch selten gesehen.
    Und wie witzig, die Stühle und Flasche. Aber am meisten kann ich mich immer und überall für den Maler Herbst begeistern, so auch heute für Deine leuchtend schönen Bilders!;-)
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,

    die Flaschen sind ja echt der Hammer. So etwas habe ich noch nie gesehen. Wenn die noch schön bemalt sind, sind das ja echte Hingucker. Die Stühle sind auch toll. Wobei mir reicht meistens schon ein ganz normaler Stuhl aus, um mit den Beinen zu baumeln. ;-)
    Das ist wirklich eine wunderschöne Litfaßsäule. Hier in Berlin sieht man hier und da auch noch welche, aber dann die ohne Ständer.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Blãtterleuchten über dem Weiher ist eine ganz wunderbare Aufnahme,idyllischer Anblick, aber das soll nicht die anderen Aufnahmen schmälern,die ebenso ihren eigenen Reiz haben.
    LG zu dir von mir

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,

    da hat jemand aber ganz starken Durst :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  6. Kunst, wie ich sie mag - die riesige Flasche ist ein Hingucker

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Aussergewöhnliche Werbung, gefällt mir. Man wirbt mit dem, was man hat, Bad Vilbel eben mit Flaschen und den Mineralbrunnen, eine originelle Idee. Auch bei euch ist der Herbst angekommen mit seinen bunten Farben, überall rot, gelb und andere wunderbare Farben.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa, der herbstmaler gefällt mir besonders gut...sehr schöne Herbstaufnahmen. Und die Litfaßsäule ist wirklich eine ganz Besondere...Die Stühle sind für mich wahrscheinlich wie Barhocker, da muß ich drauf klettern..nichts für mich...ist aber mal eine originelle Idee auch mit der Flache...
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  9. WOW die Flasche ist ja genial und zu schön auch das rote Laub. Und die Litfaßsäule ist ein Hingucker, die hohen Stühle zum Beine baumeln lassen gefallen mir auch sehr.

    Tolle Entdeckungen !

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.