.....was einem gefällt. Das machte dieser Fotograf hier.
Er hielt Ausschau aufs Meer und es machte laufend "klick".
"Anstatt hier herumzustehen, mich zu beobachten", raunte er mir zu, "solltest du dich selbst mal auf den Weg machen und schauen, was es alles hier zu entdecken gibt."
"Ok, ich setze mich dann mal in Bewegung", antwortete ich ihm.
Sicherlich könnt ihr euch vorstellen, dass ihr gerade auf Sylt seid. Diese Skulptur von Christel Fechter "der Fotograf" war die einzige Figur in 2019, die ich nicht fotografierte. Irgendwie hatte ich es verpasst. Das wollte ich in diesem Urlaub auf jeden Fall nachholen, noch dazu weil er an einer sehr schönen Stelle steht, nämlich zu Beginn des Bohlenwegs von Wenningstedt nach Kampen. Dieser Bohlenweg wurde vor Ostern 2019 eingeweiht. Zwar lief ich ihn schon mal in 2019, ohne aber den Fotografen fotografiert zu haben.
Dieser Bohlenweg führt über die Dünen hinweg mit vielen Treppenstufen treppauf und treppab, also nicht barrierefrei, was aber auch nicht machbar war. Er bietet einen wirklich atemberaubenden Ausblick auf das Meer, den Strand, die Dünenlandschaft.
Los geht's!
Das nächste Bild wäre schon etwas für Jutta und ihr Projekt "Close to the ground".
Am Ende führt der Bohlenweg hinunter zum Strand.
Durch die Dünenlandschaft führt oben nun ein Naturweg, teils Kies, später Sand weiter.
In den Ritzen eines Bohlenwegs lässt die Natur es sich nicht nehmen, mal etwas Farbe ins abgetretene Holz zu bringen. (Close to the ground)
Weil ihr so tapfer durchgehalten habt, spendiere ich euch jetzt noch ein Eis.
Der Eisstand hat aber auch an all die Wauzis gedacht.
Ihr glaubt gar nicht, wie viele Frauchen und Herrchen auch ihrem Vierbeiner eins der Leckerlis gönnten. :-)
Diesen post verlinke ich gerne heute zu
Jutta (Close to the Ground) und
Arti für ihren Schilderwald.
Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenteiler. :-)
Der Fotograf ist der Knaller und Deine Bilder sind traumhaft schön, da möchte man sofort auf die Insel und auf diesem Bohlenweg spazieren gehen *seufz*
AntwortenLöschenIch wünsche Dir auch einen schönen Wochenteiler, liebe Christa.
Alles Liebe
wünscht Dir
Anke
Hola liebe Christa, danke dir für die lieben Worte bei mir und ich freue mich wieder unter euch zu sein.
AntwortenLöschenDie Figur würde ich mir sofort in meinen Garten stellen wollen, und dies dann über die Mauer die Straße hochblickend. Ich finde die einfach toll, wie all ihre Alltagsmenschen. Toll dass du sie dieses Mal gesehen hast und uns zeigen kannst. Bin immer wieder begeistert von den schönen Wegen/Stegen die angelegt sind. Herrliches Wetter, tolle Aussicht, gute Luft...was möchte man mehr.
Zum Schluss dann noch lecker Eis, danke dir ;-) Finde ich auch gut dass sie sich auf Hunde mit "eingerichtet" haben. Vor allem nicht schädlich und so können Herrchen/Frauchen ihren Vierbeinern auch was Gutes tun und gemeinsam darf geschleckt werden.
Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüsse
Nova
Liebe Christa,
AntwortenLöschenso lustige Worte hast Du gefunden für Christel Fechters Figur,
die ich sehr bewundere. Außerdem war das ein erholsamer Spaziergang...
Danke für das leckere Eis zum Abschluss und ich habe mich darüber
gefreut, dass viele an ihre Hundis gedacht haben und ihnen auch ein
Eis gönnten.
Sei lieb gegrüßt in Deinen Tag von mir, Karin Lissi
Siehste, da hat Dir der Fotograf doch einen guten Tipp gegeben. 😉 Das Kordelbild gefällt mir besonders, die andren aber auch ganz sehr, und das mit dem gesunden Eis für Hunde ist primaklasse.
AntwortenLöschenLiebgruß,
Tiger
🐯
Liebe Christa,
AntwortenLöschenich fahre zwar sehr gerne in die Berge, und nicht so gerne ans Meer, aber dieser Weg ist wirklich reizvoll, den würde ich auch gerne Mal gehen. Diesen Fotografen kannte ich nicht, ob es ihm wohl nicht irgendwann doch Mal zu langweilig wird?
So ein Eis hätte ich bestimmt auch für Lotti gekauft...
Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Liebe Christa,
AntwortenLöschenwie schön, dass du uns mitgenommen hast, denn bei uns war es die Tage nicht so schön. Bei deinen Bildern zieht der Sommer noch einmal an einem vorbei und der Fotograf weiß genau, was einer Seele an Regentagen gut tut. Die Farben am Meer sind einmalig, mich fasziniert immer diese fast unendliche Weite, man kommt sich dann sooo klein vor. Hundeeis, welch genialer Gedanke, erstaunlich, wie bei Menschen in Coronazeiten die Ideen spriessen. Nun gibt es für Hundebesitzer keine Bettelblicke ihrer Lieblinge.
Liebe Grüße
Edith
Na der Fotograf ist ja klasse liebe Christa. In Celle sind gerade "Alltagsmenschen" zu Gast ich glaube das ist von der gleichen Künstlerin. Dort möchte ich auch nochmal demnächst hin.
AntwortenLöschenAber auch gut das Du noch weitergebummelt bist, so schöne Urlaubsfotos - einfach herrlich und dann noch ein leckeres Eis, ach ja so lässt es sich leben!
Liebe Grüße
Kirsi
Servus Christa, danke für das feine Eis und den interessanten Spaziergang am Meer.
AntwortenLöschenLg aus Wien
hihi
AntwortenLöschenjaa.. der Fotograf stand auch schon bei uns und fotografierte eine Gruppe
von Touristen
auf die Entfernung hielt ich sie für echt..
wunderte mich dann aber dass sie sich nicht vom Fleck rührten :D
der Bohlenweg ist sehr schön und hält die Leute hoffentlich davon ab durch die Dünen zu laufen
Eis für den Hund..
unsere schleckten auch gerne ganz normales Eis (war auch billiger ;) )
liebe Grüße
Rosi
Liebe Christa,
AntwortenLöschender Fotograf ist natürlich absolut super. Von weitem denkt man bestimmt, da steht wirklich einer.
Klasse sind aber auch die anderen Aufnahmen. So ein Bohlenweg ist toll. Da geht das Laufen doch besser als im Sand. Wenn man dann noch die tolle Sicht aufs Wasser genießen kann - was will man mehr.
Herzlichen Dank für Deinen schöne Beitrag zu meinem Projekt.
Liebe Grüße
Jutta
Liebe Christa,
AntwortenLöschender Fotograf hat den Strand herrlich eingefangen! ;O) Herzlichen Dank für die tollen Bilder, ach, da wär ich jetzt auch gerne ...
Hab noch einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️
Man hat das Gefühl du wars alleine auf Sylt. Ohne Menschenmassen würde es mir dort auch gefallen.
AntwortenLöschenL G Pia
Das war jetzt ein sehr erholsamer und schöner Spaziergang. Man kann ja meilenweit laufen...und trifft scheinbar auch kaum auf Menschen...der Fotograf zählt nicht wirklich, sieht aber sehr echt aus...Mit dem Blick immer wieder aufs Meer gerichtet, da würde mir solch Spaziergang gefallen...im Sand ist es schon anstrengender, weit zu laufen.
AntwortenLöschenLG. Karin M.
Herrliche Fotos hast du von Sylt mitgebracht. Das fehlte mir in unserem Urlaub, mal etwas weiter laufen und zwar zügigen Schrittes.
AntwortenLöschenHunde-Eis ist bestimmt lecker, Dina mag ja Vanilleeis sehr gerne (bekommt es aber nur ganz ein winziges bisschen) ich friere ihr Jogurt oder körnigen Frischkäse pur ein, vielleicht sollte ich da ja auch mal was an "Geschmack" mit reinrühren.
einen schönen Tag wünscht dir gabi
Hallo Christa,
AntwortenLöschenunten an der Aussichtsplattform kann man den Fotografen auch kaum sehen, aber nun warst du ihm ja mal ganz nahe :)) Mein Mann hat sich daneben gestellt und beide haben dann gemeinsam aufs Meer geschaut ... Ja, bei den Bildern werden schöne Erinnerungen wieder wach.
Die Idee mit dem Hundeeis gefällt mir. Dort hätte ich gerne mal zugeschaut, ob die Sorten den Hunden auch wirklich schmecken. Der ein oder andere Hundebesitzer denkt doch sicher gerne auch an den Wauzi, der sich nach dem Weg durch den Sand auch stärken muss.
Ich freue mich jedenfalls sehr über das originelle Schild und deinen Beitrag zum Schilderwald. Ganz herzlichen Dank dafür.
Liebe Grüße
Arti