Samstag, 13. November 2021

Nidda umgeben vom Herbstkleid u. Zitat

In den letzten schönen Herbsttagen stattete ich der Nidda mal wieder einen Besuch ab und nun schaut selbst, wie schön sie eingerahmt wird von Büschen und Bäumen, die der Maler Herbst so schön bunt angemalt hat.
Zunächst werfe ich einen Blick auf die Nidder, von rechts kommend, in die Nidda.


Jetzt geht es den Weg entlang in Richtung Bad Vilbel.
Blendenflecken im Gegenlicht
Auf dem nächsten Bild seht ihr den Gronauer Hof, ich berichtete schon mehrfach über ihn.
Im gesamten Bereich von Gronau bis Bad Vilbel wurde die Nidda renaturiert, ein Segen für diesen Fluss, für Fauna und Flora, hier eine Naturierungsstelle.
Die Tunnel, die sich immer wieder ergeben durch die Bäume links und rechts sind das hightlight im Herbst. So schön, nicht wahr?

Eine weitere Renaturierungsstelle, ein Schwanenpaar kommt geschwommen.




Ich zeige euch vom weiteren Verlauf noch ein paar Fotos das nächste Mal. Jetzt aber für Nova und ihr schönes Projekt "Zitat im Bild" noch etwas.


Möge der Weitblick in dieser Welt die Oberhand gewinnen, damit das Tunnelblickdenken ein Ende findet. Die Hoffnung geben wir auf jeden Fall nicht auf. 


Ich wünsche euch nun ein schönes und erholsames Wochenende. Gestern schaffte es die Sonne nicht, sich blicken zu lassen. Nebel herrschte den ganzen Tag über bei uns.

22 Kommentare:

  1. Liebe Christa,
    ein herrliches Zitat von dir und deine Fotos
    zeigen den Zauber des Herbstes dem besten Maler
    der Welt. Danke fürs Mitnehmen dieses herrlichen
    Herbstausfluges, er hat mich frohen Mutes in den
    Tag hineinsehen lassen.
    Ich grüße dich ganz herzlich in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Wundervolle herbstliche Impressionen die durch die Farbenprächtigkeit ein jeden Tag sofort erhellen. Sieht absolut schön aus, vor allem auch die Baum-Tunnel die ich so mag. Somit auch voll die passenden Worte dazu, und ja, man sollte die Hoffnung nicht aufgeben. Allerdings fällt es manchmal nicht so einfach wenn man all die Menschen liest die echt nur diesen Tunnelblick besitzen. Mir fällt es immer schwerer dies nach zu vollziehen.

    Danke fürs Mitnehmen und das schöne ZiB. Freue mich wieder sehr darüber und wünsche dir noch ein schönes Wochenende

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    hier ist es Grau in Grau und da kommen deine Farbenfrohen Eindrücke gerade recht. Diese sollte man unbedingt im Inneren speichern. Dein Zitat hätte in dieser schwierigen Zeit viel Aufmerksamkeit verdient. Leider, leider!
    Herzliche Grüße ins Wochenende
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Wort- und Bild-Kombination! So wahr und identisch!

    Ja, der Tunnelblick führte dazu, habe ich woanders gelesen, daß nun bereits auf Twitter 🤦🏻‍♀️ (das muß man sich mal vorstellen!) Medizin- und Wissenschaftsstudenten gesucht werden zur Unterstützung in Kliniken, wo die Hütte brennt.😢

    Deine Spaziergänge sind immer klasse, und die Bilder so, als wäre man dabei. Danke für die schöne Erholung!
    ;-)
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne , sinnige worte verpackt in einem herrlichen Foto,
    ein gelungenes ZIB !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Christa!

    Welch herrlicher virtueller Spaziergang! Ich habe es genossen.
    Dein Zitat schmückt das Ganze noch aus.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Christa,

    auch wenn nicht alle einen Tunnelblick haben, so fehlt doch manchmal der Weitblick, aber wenn man den Tunnelblick aufgibt, dann ist schon mal ein erster Schritt in Richtung Weitblick gemacht :)) Auf jeden Fall ist es gut die Hoffnung nicht aufzugeben.
    Schön sieht es auch im Herbst an Nidder und Nidda aus. Da macht ein Spaziergang bei Sonnenschein richtig Spaß.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Fantastisch, dass auch an der Nidda eine Renaturierung stattfindet!
    Sind momentan leider offline, ohne Internet...

    ...ein Lächeln zurück, da das Schreiben am Handy mühsam ist.

    Liebe Grüßle in Dein Wochenende, Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Wieder so eine wunderbare Reise die du zusammengestellt hast.Die Baumtunnel sind einfach unbeschreiblich schön.Mögen sie noch viele Besucher erfreuen.
    LG von mir zu dir

    AntwortenLöschen
  10. Wie weise das Zitat, liebe Christa, Dein e Herbstbilder wunderschön. Es leuchtet in allen Farben, bei uns ist schon alles etwas grauer, besionders der heutige Tag. So nehmen wir es wie es kommt, die Jahreszeiten zeigen noch ihr gesicht, vielleicht ist das irgendwann vorbei...oder auch nicht!
    Liebste Grüsse und ein Danke für Deine tröstenden Worte, ja, Du verstehst mich!Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. ....deine "Allee-Tunnelblicke" sind aber schon eine Augenweide ;-))
    Der "geistige" Tunnelblick sollte allerdings wirklich abgeschafft werden!!!!!!!!!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Deine Bäumetunnel sind wundervoll! Lichtblicke halt....
    Dir alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,
    das macht große Freude die Renaturierung zu sehen und die Tunnelblicke sind einfach wunderschön! Und den weisen Worten zum Weitblick kann ich nur voll zustimmen :-)
    Hab ein schönes Wochenende
    Herzlich Liz

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,das war wieder ein wundervoller Ausflug bei dir und das Zitat ist toll passend für die jetzige Zeit!
    Schönen Sonntaggruss Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,
    wie schön so ein Spaziergang an natürlichen Flussläufen ist, zeigen deine Fotos. Es macht Sinn, den Flüssen ihren natürlichen Läufen Platz zu geben. So ein Sonnenscheintag macht Laune, bei uns war leider Nebel. Das vorherrschende Gelb der Blätter, begeistert mich immer wieder, schon oft von mir erwähnt, die Motivwahl fällt einem dann schwer. Dir noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin ja auch für den Weitblick, liebe Christa, aber wenn der Tunnelblick so schön ist, darf man ihn auch geniessen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christa!
    Ich mag den Baumtunnel total. Der ist ja wirklich schön anzusehen. Toll!!!

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
  18. Das Licht und die Farben sind im Herbst besonders schön liebe Christa. Das hast Du gut eingefangen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christa,
    gerne habe ich Dich auf Deinem Spaziergang begleitet, wie schön ist es bei Euch!
    Ich grüße Dich herzlich und wünsche einen gemütlichen Abend.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschönes Herbstwetter - gut dass du es ausgenutzt hast . Die Fotos sind einen Augenweide

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  21. In diesen schönen, herbstlichen Baumtunnel, schaue ich allerdings sehr gerne, liebe Christa und deshalb will ich ihn auch anwenden, den Tunnelblick, aber nur hier, versprochen! Ich gebe mir jedenfalls die größte Mühe, immer das große Ganze im Auge zu behalten. Sehr schön ist die Nidda und das 'Drumherum.' Ja, das Renaturieren ist eine gute Sache!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  22. ein tolles Zitat - und wieder ganz wunderbare Bilder 😀
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.