Montag, 15. November 2021

Sonntagspaziergang

Den ganzen Vormittag über war es gestern bei uns trübe, aber der Drang, am frühen Nachmittag hinauszugehen, war da. Zunächst überlegte ich, Kamera mitnehmen oder nicht? Ich entschied mich, sie mitzunehmen und das war auch gut so.

Mystisch sah es mit Blick auf Frankfurt aus, als ich Richtung Wald lief. Ob die Sonne es noch schaffen würde?

Zunächst lief ich am Waldrand entlang.
Die schöne Herbstfärbung ist noch da.
Jetzt hinein in den Wald, die Waldwege sind inzwischen alle mit Blättern bedeckt.
Der Wald präsentiert sich jetzt aber in ganz anderen Farben, als ich euch hier zuletzt zeigte. Orange- und rostrote Töne dominieren.
An jedem Zweig könnte man stehen bleiben und die schönen Blätter aufnehmen.

Totholz, Wohlfühlraum für Waldbewohner
Festgeklebt, so erscheint das vordere Blatt

Auf jeden Fall war es Balsam für die Seele, die verschiedenen Waldwege entlang zu laufen und die Farbenpracht noch einmal zu genießen.

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Auf jeden Fall wünsche ich euch eine schöne neue Woche. Bei uns soll sie sich eher vernebelt präsentieren laut Wettervorhersage. Schau mer mal....wie die Hesse saache.

16 Kommentare:

  1. Solch ein Spaziergang hilft gegen den November-Blues. Die Buchen behalten ihr Laub bis zum Ende des Winters und es schaut einfach nur toll aus, wenn der Wald rotgolden leuchtet.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  2. "Et kütt wie et kütt" würde der Kölner sagen...ändern können wir es eh nicht, und wie schön es sein kann zeigen deine tollen Impressionen von dem herrlichen Spaziergang. Sieht einfach nur schön aus und der Fokus ist genial.

    Wünsche dir noch einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüssle zu

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    ich genieße auch jeden Augenblick durch den verzauberten Herbstwald
    zu wandern, danke für deine schönen Fotos, die einen bleibenden
    Eindruck hinterlassen. Ich habe den Ausflug mit dir genossen.
    Liebe herbstliche Grüße von mir zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Zauberhaft, auch verwunschene Fotos sind dir auf deinem Spaziergang gelungen !
    Ich liebe diese Stimmung, auch wenn sie manchmal nicht gerade gemütlich erscheint, aber wenn man erst mal draußen ist dann geht`s doch.
    Schon gut wenn man den Foto dabei hat, bei mir reicht zwischendurch auch das Smartphone.
    Das einzelne, farblich hervorgerufene Blatt gefällt mir besonders, irgendwie vermisse ich deine Challenge "Fokus auf S/W manchmal ;-)
    Nun wünsche ich auch dir einen schönen Wochenstart, bleib gesund.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Dank vernünftiger Kamera, hast du die Herbststimmung bestens eingefangen.
    Das blatt im Fokus passt sehr gut

    Ich hab am WE aus Bequemlichkeit, wieder nur das Handy genutzt habe habe leider sehr bescheidenen Aufnahmen mit nach hause genommen. Die große ist mir nun meist zu schwer und unhandlich - irgendwie bräuchte ich was neues Kleines, was auch wirklich gute Bilder macht.

    einen guten Start in die neue Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  6. Das erste Foto ist ja richtig spektakulär. meist hat man in solchen Momenten die Kamera nicht dabei. Macht aber auch nichts, man kann den Eindruck ja auch auf der körpereigenen Erinnerungsebene speichern. Bei uns war es gestern auf dem Herbstrundgang genau wie auf deinen Bildern, viel buntes Laub, bedeckter Himmel, manchmal etwas Niesel aus den Bäumen - wohl aufgrund des Nebels. Auf deinem Herbstspaziergang steht das Laubblatt verdient im Fokus.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Ja, bei uns auch trübe und windig beim Seegang. Das erste Bild ist der Hammer!👍😍
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    Herbstspaziergänge haben ihren eigenen Flair, den du gut beschrieben hast. Ganz langsam gehen die anfangs sehr leuchtenden Blätter in ein Braun über und von dort endgültig in den Zerfall, zurück zur Natur. Jedes Jahr ist es so und jedes Jahr sind wir begeistert davon. Ich bin in den letzten Tagen mehr drin geblieben, hatte ein Kratzen im Hals und die Nase lief, da sind solche Nebelspaziergänge nicht fördernd. Zu einer Exkursion durch meinen Garten hat mich aber dann doch motiveirt und ich war angenehm überrascht, weil noch soviel blühte.
    Komm gut in die neue Woche
    liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    Herbstspaziergänge haben ihren eigenen Flair, den du gut beschrieben hast. Ganz langsam gehen die anfangs sehr leuchtenden Blätter in ein Braun über und von dort endgültig in den Zerfall, zurück zur Natur. Jedes Jahr ist es so und jedes Jahr sind wir begeistert davon. Ich bin in den letzten Tagen mehr drin geblieben, hatte ein Kratzen im Hals und die Nase lief, da sind solche Nebelspaziergänge nicht fördernd. Zu einer Exkursion durch meinen Garten hat mich aber dann doch motiveirt und ich war angenehm überrascht, weil noch soviel blühte.
    Komm gut in die neue Woche
    liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,

    ganz so euphorisch und verlockend wie bei meinen Vorschreiberinnen sieht es für mich nicht aus, da bleibe ich doch lieber zuhause :)))
    Aber deine Fokusbearbeitung mit dem "goldenen" Blatt ist vom Allerfeinsten und gefällt mir ausgesprochen gut.

    Liebe Grüße und komm gut durch die neue Woche
    Arti

    AntwortenLöschen
  11. Das war sicher ein wunderbarer Spaziergang durch die Natur um der Seele eine Bereicherung zu schenken.
    Die Herbstfarben erfreuen Herz und Seele.
    LG zu dir von mir

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,

    das erste Bild ist von der Lichtsituation genial.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,

    danke für Deinen schönen Spaziergang und die herrlichen Aufnahmen. Bei mir ist im Moment ja nicht viel los und das Wetter ist auch nur grau in grau. Habe mich jetzt aus Verzweiflung auf die Weihnachtskarten gestürzt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Schau mer mal liebe Christa, schau mer mal heut was net scheee :-))) Aber herrliche Fotos habe ich ja hier jetzt gesehen. Ich mag den Herbstwald auch wenn nur noch wenige Blätter an den Bäumen hängen. Das Licht ist jedenfalls toll im November finde ich jedenfalls♥

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  15. ja, manchmal muss man sich einen Schubser geben, gerade wenn es so nasskalt ist. Aber die Überwindung lohnt sich dann in der Regel. Das erste Foto ist toll - wirklich richtig mystisch.
    Aber auch die anderen Bilder gefallen mir sehr gut - auch das Fokus-Blatt.
    Es ist wie immer eine Freude 😊

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,

    auch solche trüben Tagen haben ihren Reiz, man sieht es an Deinen schönen Bildern und dieser mystische Blick auf Frankfurt ist irre. Wir waren am Sonntag auch wieder mit den Wanderschuhen unterwegs, zum Nachmittag wurde es dann sogar richtig hell.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.