Montag, 8. November 2021

Ein Wald voll bunter Blätter

Habt ihr Lust, auf einen Waldspaziergang mitzukommen? Dann seid ihr herzlich eingeladen, mich zu begleiten.
Zwar haben wir keinen perfekten Sonnenschein, es ist leicht bewölkt, aber trotzdem ist das Bunte der Blätter ein Gedicht.



Ein Männlein stand auch im Wald.
Mir begegnete ein Mann mit einem Korb in der Hand. Ich sprach ihn ab, ob er Pilze gefunden hätte. Seine Antwort: absolut tote Hose! Nur Kleinkram, was sich nicht lohnt!
Kann man nichts machen.


Laufen wir weiter und erfreuen uns an der bunten Pracht.




Diese Knöllchen fand ich noch auf dem Waldboden.


Etliche Spaziergänger machten es wie ich und schlenderten ebenfalls die Waldwege entlang.





Zum Schluss noch das Original, das Buchenblatt lag so am Moos eines Totholzes.


Am Samstag hatten wir nach dichtem Nebel am Morgen ab Mittag wundervollen Sonnenschein. Gestern war es morgens bewölkt, es kam kurz die Sonne durch, etwas Regen, wieder bewölkt, also nicht mehr so schön wie am Samstag.

Was das Füttern des Schwans betrifft, so  habe ich im post vom Samstag noch ein Edit geschrieben, denn es kamen Fragen auf, wessen Hand das war.

Jetzt wünsche ich euch eine schöne neue Woche und vielleicht bekommen wir doch wieder auch etwas Sonnenschein, um das restliche Bunt von Maler Herbst noch richtig genießen zu können.

15 Kommentare:

  1. Ich gehe gerne mit in den bunten Wald. Es riecht dort so herrlich nach Gerbstoffen und die feuchte Luft ist gut für meine gereizten Atemwege.
    Der Mann war bestimmt sehr enttäuscht darüber, dass er keine Pilze mehr gefunden hat. Ich fotografiere sie nur und sammle sie nicht.
    Ingrid, die Pfälzerin wünscht Dir eine gute Woche.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    das war ein herrlicher herbstlicher Spaziergang. Zweimal
    die Woche erlebe ich das ähnlich wie du wenn ich mit Ella
    im Wald spazieren gehe und erfreue mich jedes mal an der
    bunten Pracht. Danke fürs Mitnehmen.
    Wünsche dir eine herbstlich erfüllte Woche und sende dir
    liebe Grüß, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine Herbstwanderung wie durch einen Märchenwald. Wunderbar die Laubfärbung.
    Ich wünsche dir noch viele derartige Erlebnisse, bevor sich der Winter einstellt.
    LG von mir zu dir

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    wir sind gestern mit den Rädern durch den Wald geradelt, wunderbar war es, sogar die Sonne schielte durch die Bäume. Eine Reiterin kam uns entgegen, alles sah soo friedlich aus und die gute Luft war ein Genuss. Heute, Montag, scheint schon die Sonne sehr vielversprechend für den Tagesanfang, schauen wir mal weiter.
    Eine gute Woche wünsche ich dir
    liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, da gehe ich doch liebend gerne mit, und tolle Fotos hast du mitgebracht. Einfach nur fantastisch diese Farben und man kann auch förmlich das Laub unter den Füßen rascheln hören. Mit den Pilzen das habe ich auch schon von Tiger gehört, die Ausbeute soll wirklich nicht gut sein. Echt schade.

    Toll auch der Fokus, gefällt mir supergut.

    Wünsche dir noch einen schönen Wochenstart und schicke liebe Grüssle rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  6. So kann man auch den November lieben, liebe Christa. Herrliche Fotos hast du mitgebracht.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. Auch ohne Sonnenschein leuchten die bunten Blätter ganz herrlich. Da hat sich der Spaziergang auf jeden Fall gelohnt.
    Auch die beiden Fokus Bearbeitungen sind vom allerfeinsten.
    Wir haben das Wochenende wieder mal mit Renovierungsarbeiten verbracht, denn morgen muss Willi erst mal für einige Wochen in mehreren US Werken nach dem Rechten sehen.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Auch ohne Pilze natürlich immer einen Besuch wert, der Wald, wie man an Deinen tollen farbrauschenden Bildern sieht. Dennoch macht es einem etwas traurig, das nichts fruktifizieren konnte. Wenn es den Bäumen schlecht geht, geht es den Mykorhizza logischerweise auch schlecht, ist klar.

    Die (evtl.Birnen?) - Stäublinge hast Du noch schön einfangen können, dafür danke ich tigerlich! ;-)

    Liebgruß
    Rita
    (=^・ェ・^=)

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön ist es jetzt in den Wäldern, die bunten Blätter und die kleinen Pilze - so ein Spaziergang tut der Seele gut

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Ja liebe Christa,
    Besonders im Wald, ist es immer noch herrlich bunt.
    Das tut wirklich der Seele ganz besonders gut.

    Herzliche liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Ich könnte stundenrund durch diese farbenfrohe Pracht wandern und einfach mal die Seele baumeln lassen. Ist man dann daheim und sieht die farbenfreudigen Blätter nicht mehr am Baum sondern am Boden liegen, sieht die Laune schon anders aus, weiß man doch, doch man alles aufkehren muss, um auf dem Hof auf den rutschigen Blättern nicht zu fallen. Aber so im Wald, wenn das Sonnlicht die Farben noch mal intensiviert, da geht einem das Herz auf.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,

    das ist ein wunderschöner Spaziergang und Deine herrlichen Bilder habe ich sehr genossen. Bei uns gibt es da nicht mehr viel zu sehen. Die meisten Blätter sind runter.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. oh these autumn images are so beautiful. I really love seeing the fall colours from the northern hemisphere this time of the year. I would love to be walking there. But of course we have our spring wildflowers this time of year, which are always glorious. Thank you for taking us along, stay safe, and thank you for visiting my blog last week.

    AntwortenLöschen
  14. Ist der Herbst nicht ganz wunderbar, sooo schöne Farben. Du hast uns wirklich sehr viele schöne Bilder mitgebracht. Die Color Keys sind toll geworden.

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
  15. danke wieder für den schönen Spaziergang. Da kann man den bunten Herbst nochmal richtig genießen 😄.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.