Samstag, 8. Januar 2022

Horizont - Zitat

So.....nun haben wir es, das schöne nasskalte Schmuddelwetter. Am Donnerstag hatten wir noch herrlichen Sonnenschein und gestern meinte Frau Holle, mal ordentlich ihr Bett schütteln zu müssen. Aber die weiße Pracht blieb nicht liegen.


Wollte ihr mehr Bilder mit Zitaten verziert sehen, dann solltet ihr unbedingt heute bei Nova und ihrem Projekt "Zitat im Bild" vorbeischauen.


Ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende und wenn das Wetter so gar nicht zu einem Spaziergang einlädt, dann macht es euch zu Hause gemütlich. :-)



14 Kommentare:

  1. Liebe Christa,
    dein Foto unterstreicht die bemerkenswerte Worte von R.W. Emerson.
    Bin sehr beeindruckt.
    Ich wünsche dir schöne Stunden für das Wochenende und alles Liebe,
    Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Sehe ich auch wie Karin Lissi...das Bild passt perfekt zu den Worten und das sind auch die Augenblicke die ich absolut genieße. Diese Blicke sind einfach wertvoll und lassen einen alle negativen Momente vergessen.

    Freue mich sehr dass du auch im neuen Jahr wieder mit dabei bist und danke dir für dieses schöne ZiB.

    Egal wie das Wetter wird, mach es dir gemütlich und hab ein schönes Wochenende

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    bei uns schüttelt Frau Holle kräftig die Betten.
    Tiefsinnig das Zitat und wunderschön das Foto dazu. Man sollte viel öfter über den eigenen Tellerrand blicken.
    Herzliche Wochenendgrüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  4. Wow, super eingefangen und ein treffendes, schönes Zitat dazu, liebe Christa...hier hat es gestern Abend kräftig gedonnert, kurz geschneit und ich musste gegen Mitternacht die Autoscheiben freikratzen. Im Moment haben wir bei Temperaturen um den Gefrierpunkt herrlichen Sonnenschein.
    Schönes Wochenende wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich und himmlisch, die Kombi!
    Es stiftet mich gleich an, gedanklich zurück in eines meiner Poesiealben aus der Kindheit zu gehen, welche ich zwar nicht mehr besitze, aber die zängelnsten Sprüche hat man ja intus.
    ich glaub von Schiller und es heißt darin
    u.a.
    "...bereite Dich zu raschem Flug
    sei selbst Dir treu
    und treu den andern,
    dann ist die Enge weit genug.

    Ja, die innere WEITE ist wichtig, damit man nicht Engstirner oder Intelligenzallergiker wird, gell! Davon gibt es leider genug.;-(

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    ein wunderschönes Foto ist das und die immer wieder beeindruckenden Worte von R.W. Emerson passen sehr gut dazu! Bei uns ist außer einem Ausnahmetag nur Schmuddelwetter ... na ja , im Haus kann man es sich auch schön machen. Nur die Fotomotive fehlen etwas!
    Herzliche Grüße und alles Liebe für das frische, neue Jahr und das Wochenende
    Liz

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,

    ich weiß zwar nicht wie die anderen Schreiberinnen die Worte interpretieren, da sich niemand konkret geäußert hat, aber ob die Natur des Menschen wirklich so schön ist wie das, was er am Horizont sieht, möchte ich zumindest mal für die heutige Zeit stark einschränken. Als Emerson lebte, sah die Welt allerdings noch ganz anders aus.
    Auf jeden Fall passt dein Bild zu den Worten.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vera,
      an deinen Zeilen ist schon etwas dran, zumindest in der Hinsicht, wie der Mensch sich entwickelt hat.
      Im Sinne der Schöpfung ist oder sollte er das sein, was Emersons Zitat aussagt.

      LG

      Löschen
  8. ja, das Zitat hat was, es berührt.

    dir auch ein schönes WE
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr interessantes Foto und Text liebe Christa.
    Gefällt mir sehr beides.

    Dir und deinen Lieben wünsch ich ein angenehmes Wochenende..

    Liebe Grüsse
    Elke - (die im Norden)

    AntwortenLöschen
  10. Wir haben heute auch nicht das tollste Wetter. Liegt Schnee in der Luft. Leider! Aber der Frühling kommt (irgendwann!). Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Bild-Text-Kobination liebe Christa

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  12. Herrlich das Zitat und das Foto liebe Christa! Ja Frau Holle war fleissig aber hier ist es wärmer geworden und alles wieder weg. Ein schönes Wochenende wünschen wir Dir.

    Mit herzlichen Grüßen
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  13. Servus Christa,
    ich möchte jetzt nicht philosophieren - mir gefällt´s einfach !!!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.