Donnerstag, 14. April 2022

Im Wandel der Zeit 2022_April - Frohe Ostern

Am Montag, 11.04.22 begab ich mich auf die Hohe Straße, um meine beiden Jahresmotive für den Monat April aufzunehmen. Wetter war prima, blauer Himmel, Sonne, da macht man immer gerne einen Spaziergang.

So schaut jetzt mein 1. Motiv aus. Gegenüber dem Monat März ist es grüner geworden.

Es folgen die 3 Vormonate




Die Bäume treiben auch aus und zeigen schon grüne Blätter.

Auf dem Weg zu meinem 2. Motiv komme ich nun an einem Rapsfeld vorbei.
Eine Blüte ganz groß "muss" sein.
Dieses Rapsfeld ist im Gegensatz zu anderen bei uns noch im Rückstand. An anderen Stellen sind die Rapsfelder schon voll aufgeblüht.
Nun stehe ich vor meinem 2. Motiv der Bank.
Auf den Feldern ist die Saat aufgegangen, das Gras im Vordergrund ist satt grün und auch der Baum zeigt schon zarte Blätter.

Und wieder die Vormonat März bis Januar rückwärts



Ich komme an Streuobstwiesen vorbei und sehe, dass einige Apfelbäume schon Knospen haben. Kirschbäume sind so gut wie verblüht.
Dann beobachtete ich noch eine Zeit lang ein Tagpfauenaugenpärchen.

Was die beiden wohl machen?????? *g*
Tagpfauenaugen sind die meisten Schmetterlinge, die man antrifft.
Auf dem Weg nach Hause sehe ich, dass wir in diesem Jahr wieder unseren Eierbaum haben......hurra!
Fleiße Bienchen, unsere Landfrauen, haben es sich nach 2 Jahren Pandemie nicht nehmen lassen, wieder ganz viele Eier auszublasen und zu bemalen. 


Richtig farbenfroh mit vielen Hornveilchen wurde der Pflanztrog bepflanzt.

Und nun wünsche ich euch genau wie der Hase......

Die Daumen sind gedrückt, dass wir überall sonnige Ostertage verbringen können. Lasst es euch gut gehen, wo immer ihr die Festtage verbringen werdet und viel Spaß bei der Eiersuche! :-)

Bedanken möchte ich mich noch bei allen, die mir wundervolle Osterkarten mit liebevollen Zeilen geschickt haben. Persönlich habe ich mich ja bereits bei euch bedankt, möchte es hiermit aber auch auf meinem Blog noch machen. Ich freue mich sehr, dass ihr an mich gedacht habt, auch wenn ich gerade hier so inaktiv bin.
Über die Karten gibt es noch einen gesonderten post.


19 Kommentare:

  1. Oh ja, den grünen Unterschied kann man deutlich erkennen und sieht so schön aus. Genauso wie der Osterbaum. Ich finde sowas eine tolle Tradition und da werden sich auch sicherlich viele Menschen dran erfreuen.

    Wünsche auch dir und deinen Lieben eine schöne Osterzeit und schicke ganz liebe Grüssle zu

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Wie toll es aber auch mit Schnee jeweils aussah, das muß man schon sagen. Dennoch sind wir froh, daß es jetzt sonniger und wärmer ist, und der hübsche Osterbaum sich so dann auch strahlend zeigen kann!👍😊

    Dir auch wieder alles Liebe und Gute ❣️
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Dein Blick entwickelt sich glatt bilderbuchmäßig!
    Die Kirsche ist hier auch so gut wie verblüht, Raps haben wir hier natürlich keinen. Und so einen schönen Osterbaum auch nicht.
    Danke auch für deine Ostergrüße!
    Hab es fein!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa, deutlich sind die Veränderungen zu sehen, die Natur kämpft sich nun durch. Die Sonne bringt Wärme, auch für uns Menschen.Der Raps ist noch nicht ganz soweit bei uns, da ist es wohl noch etwas zu kalt gewesen.
    Ich danke Dir hier auch noch mal für die wunderbare Überraschung die gelungen ist.
    Dir schöne ,entspannte Ostern, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    deine Monatsbilder zeigen schon deutliche Veränderungen. Insgesamt scheint bei euch die Natur schon weiter zu sein als bei uns. Durch die Trockenheit ist auch nicht viel Grün gekommen. Heute Nachmittag hatten wir Regen, aber der reicht bei Weitem nicht.
    Für die liebe Osterpost möchte ich mich recht herzlich bedanken. Es ist doch eine Freude den Briefkasten zu öffnen, wenn sich nicht nur Werbung drin befindet. Ich habe mich sehr gefreut, liebe Christa. Mit dem Osterwetter müssen wir uns überraschen lassen.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  6. Ja, liebe Christa, der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten. Der Eierbaum samt Hase und Blümchen sieht so gut aus, die Frauen machen das ganz wunderbar.
    Ich wünsche dir auch schöne Ostertage und grüsse
    herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    der Baum mit den vielen bemalten Eiern und der hübschen Hornveilchenbepflanzung ist ja toll!
    Bei deinen Motiven erkennt man zur Zeit vor allem an den Feldern, wie die Zeit vergeht - aber ihr seid früher dran als wir. Raps hab ich bei uns noch keinen blühen gesehen. Bei uns blüht auch der Kirschbaum noch, die Apfelbäume noch nicht...
    Ich wünsche dir wundervolle Ostern! 🐣🐇
    Alles Liebe,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/04/grotrappen-balz-ausflug-zum.html

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    Deine Motive sind sehr interessant und spannend wie das weiter geht jeden Monat!Toll die andere Eindrücke!
    Ich wünsche dir ein fröhliches Osterfest!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    auch an dieser Stelle herzlichen Dank für deine wunderbare Karte. Deine Sammlung mit dem Monatsmotiv sieht schon ganz interessant aus. Geht dann doch schnell mit der Veränderung in der Natur, die Sonne machts möglich. Was machen die Störche?
    Schöne Osterfeiertage zusammen mit
    deinen Lieben.
    Herzlich grüße
    ich dich Edith

    AntwortenLöschen
  10. ja, in deinen aktuellen Monatsbildern steckt eindeutig der Frühling drin :-) Da beginnt man wieder richtig aufzuleben, und freut sich über jedes Grün, jede Blüte und die Schmetterlinge. Die gelben Rapsfelder und blühende Kirschbäume - das alles ist einfach eine Freude ... so wie auch der wunderschöne Osterbaum mit den bemalten Eiern. Das ist schon was ganz Besonderes! Die Hornveilchen mit dem Osterhase sind auch herrlich. Ja - jetzt kann Ostern kommen :-)
    Ich wünsche dir auch schöne Osterfeiertage - lass es dir gut gehen Christa.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,

    herrlich Dein Blick und auch der Osterbaum und die fröhlichen Hornveilchengesichter haben mein Herz erfreut. So schön! Sehr schön ist auch Deine Osterkarte die mich erreicht hat. Ich sage auch im Namen von Mama ganz herzlich Danke, so toll das Stoffei und auch das kleine Gedicht hat mir sehr gefallen. Lass es Dir gut gehen und frohe Ostern!

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Von Herzen schöne, entspannte Ostertage und alles Liebe
    Liz

    AntwortenLöschen
  13. Die Natur erwacht langsam, und es wird grüner. Man sieht es ganz deutlich. Der Raps blüht hier noch nicht.

    Frohe Ostertage wünscht
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,
    Frohe Ostern wünsche ich Dir und Deinen Lieben. Hab schöne Tage, bei schönstem Sonnenschein.
    1000 Dank für Deine hübsche Osterkarte, ich habe mich doll gefreut und habe hier jetzt eine ganze OsterKartengalerie zu stehen und erfreue mich daran.
    Liebe Frühlingsgrüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Frühlings- und Osterbilder - auch der direkte Monatsvergleich ist spannend mit den kleinen und großen Änderungen zu sehen und sehr interessant. Ich wünsche ein frohes, mit viel Liebe und Freude ausgefülltes Osterfest!

    Herzliche Ostergrüße von Senna

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,
    bei uns wird es auch immer grüner uns somit auch schöner. Auf Deinen Bildern kann man das ja auch sehr gut sehen.
    Einen Baum mit so vielen Eiern habe ich noch nie gesehen, sieht toll aus.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Osterfeiertag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christa,

    schön grün ist es inzwischen geworden. Man kann das ganz prima auf Deinen Bildern sehen. Bei Euch blüht sogar schon der Raps. Der Osterbaum sieht wunderschön aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Ja, das hat doch geklappt mit den sonnigen Ostertagen, Wetter war super und der Osterhase ist fleißig gewesen und ich wollte es nicht versäumen, mich zu bedanken, bevor die Feiertage wieder vorbei sind: Vielen Dank für deine lieben Ostergrüße, wie könnte es ander sein, ich habe mich darüber sehr gefreut, hast an mich gedacht, das war lieb!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Von Winter auf Sommer in wenigen Tagen. So etwas ist im April möglich. Dafür wurden wir mit einem traumhaft schönen Wetter an den Osterfeiertagen verwöhnt.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.