Samstag, 22. Oktober 2022

Geburtstagspost und Zitat

Ich bin wirklich überwältigt über all die schöne Post, die ihr mir zu meinem Geburtstag habt zukommen lassen. Gerne möchte ich sie auch hier auf meinem Blog zeigen.

Ich fange mal an mit dieser Karte. Da blickte mir aber jemand ganz miesepetrig entgegen, als ich den Umschlag öffnete. :o Tja, so isses halt, jedes Jahr werden wir ein Jahr älter. *g*

Jedoch gab es an der Karte unten eine Ziehfunktion. Natürlich habe ich daran gezogen.

This ape made my day! :) Eingestiegen ist er in ein Flugzeug auf der Insel Teneriffa und natürlich wisst ihr nun, von wem die tolle Karte kam, über die ich sehr lachen musste.....Nova

Weiter geht es mit einer wunderschönen Flaschenpost -Karte von Arti/Vera. Die Wünsche in der Flaschenpost und am Anhänger, die nehme ich dankbar an.
Von Birgitt erhielt ich dieses herrliche, selbst fotografierte Blumenarrangement.

Auch Jutta/Fotomomente zeigte sich wieder sehr kreativ und schickte mir diese aparte Grußkarte. Der Text auf der Karte passt so treffend zu meiner aktuellen Lebenslage.

Als ich die Karte aufschlug, entdeckte ich im Inneren noch ein wunderschönes, selbst genähtes Herz, für das sie sich einen tollen Stoff aussuchte. Vitamine tun immer gut und diese Farben sowieso.

Der Postbote brachte mir dann noch ein Päckchen. Ich öffnete es und das kam zum Vorschein.
Ich traute mich erst gar nicht, die einzelnen Päckchen zu öffnen. Natürlich siegte die Neugierde. *g*
Das kam zum Vorschein: ein wunderschöner Kerzenständer mit passender getupfter Kerze, etwas zum Naschen und sogar diese Verpackung passte farblich zu den beiden anderen Sachen.
Im Briefumschlag steckte diese selbst gemalte Karte. Der Malstil verrät, von dem das Päckchen kam....von der lieben Biggi/Landträumereien. Sie bloggt zurzeit nicht.
Geschimpft habe ich schon mit ihr, diesem verrückten Huhn, weil das viel zu viel war an Geschenken.

Euch allen ganz herzlichen Dank für all eure Mühe, eure lieben Zeilen und guten Wünsche, die ich alle gerne entgegen genommen habe. Lasst euch alle mal ganz liebe drücken:
Rita/Kreasoli schrieb mir noch im post darunter, sie hätte gerne auch eine Karte für mich gebastelt, aber dies nicht konnte wegen ihres schlimmen Krankenstandes.
Liebe Rita, das weiß ich doch und bitte mach dir darüber keine Gedanken. Du musst jetzt erst mal wieder gesund und fit werden. Das ist das Wichtigste.

Samstags heißt es immer bei unserer lieben Nova "Zitat im Bild". Gerne bringe ich für ihre schöne Aktion noch eine Wort-, Bildkombination mit.

Freiheit, ein Wort, das so viel an Bedeutung hat, die es gilt zu verteidigen. Wir erleben es auf unserem ganzen Planeten, nicht nur im aktuellen Krieg in der Ukraine. Überall werden Menschen ihrer Freiheit beraubt.
Die Welt wäre um so vieles reicher, würde ein jeder die Freiheit des Einzelnen respektieren. Damit meine ich nicht, dass jeder tun und lassen kann, was er will. Bestimmte Regeln sollten wir alle einhalten, nämlich die, mit unserer eigenen Freiheit anderen und unserem Planeten, ja, allem, was ist, keinen Schaden zuzufügen.
Gestern war ein trüber und auch teilweise regnerischer Tag, wobei am frühen Nachmittag sich die Sonne mal blicken ließ.
Sommerlich-, Herbstliches wurde frisch geduscht und damit wünsche ich euch allen ein


16 Kommentare:

  1. Das freut mich liebe Christa dass ich dir eine kleine Freude machen konnte, und ich freue mich auch mit dir über deine schöne Geburtstagspost die du bekommen hast. Da konntest du deinen Ehrentag dann bestimmt auch genießen, gell.

    Wundervoll gemacht auch dein heutiges ZiB über welches ich mich ebenfalls sehr freue. Ja, die muss man sich erarbeiten, leider momentan auch anders als wir es uns wünschen im Blick auf das was in der Welt passiert. Den Zusammenhang mit dem Flieger finde ich perfekt, und wenn wir von alleine fliegen könnten wäre es Freiheit pur, zumindest in der Vorstellung.

    Danke dir und hab noch ein wundervolles Wochenende.

    Liebe Grüssle

    Nova ♥

    AntwortenLöschen
  2. So ein herrlicher Mitfreupost, liebe Christa!
    Und die lieben Gaben geschehen Dir ganz recht! 😍🍀👍❣️
    Weiterhin alles Liebe und viel Erfolg. Und hoffentlich wenig Ärger! Und das wichtigste: Gesundheit!

    Ganz viele herzliche Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Geburtstagspost hast du da bekommen - herzliche Glückwünsche nachträglich. Meine Post, die ich am letzten Montag abgeschickt habe, ist anscheinend ja noch nicht bei dir eingetrudelt.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gabi, die Postzustellung bei uns ist aktuell eine Katastrophe. Oft kommt tagelang überhaupt nichts an und dann wieder in geballter Form. Inzwischen gibt es schon viele Beschwerden seitens der Bevölkerung gegenüber der Post und übergeordneten Stelle.
      Ich melde mich auf jeden Fall, wenn deine Post eingetroffen ist.
      LG Christa

      Löschen
  4. Oh, du hattest Geburtstag, liebe Christa? Dann auch von mir noch die besten Wünsche fürs neue Lebensjahr! Du hast ja einiges vor, und das möge gelingen!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    wenn ich lese, dass Gabis Post noch nicht angekommen ist, kann ich mich nur wundern, wie schnell dich die Flaschenpost erreicht hat. Tja, Wasser kann sehr schnell fließen :))) Ansonsten freue ich mich mit dir, dass so viele liebe Menschen an dich gedacht haben und dir eine Freude bereiteten.
    Die Freiheit über den Wolken ist schon beeindruckend und wird nicht umsonst besungen. Auf der Erde erleben wir alle wie es ist der Freiheit beraubt zu werden was wir ja alle noch nie erlebt haben. Da lohnt es sich zu "arbeiten".
    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Deinen Geburtstag habe ich nicht mitbekommen. Ich freue mich mit Dir über die schöne Geburtstagspost. Von Herzen alle guten Wünsche für Dich nachträglich,möge was Du Dir wünscht in Erfüllung gehen. Bleibe gesund, denn das steht mit dem Frieden in der Welt, über allem! Herzlichste Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa, ich wünsche dir nachträglich alles Liebe und Gute, Gesundheit und viel "Gfreuts".
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    da meine Post auch noch nicht bei dir gelandet ist, sollst du wenigsten noch die besten Wünsche nachträglich zum Geburtstag von mir erhalten.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,

    wir freuen uns mit Dir über all die lieben Menschen die an Dich gedacht haben und Dir so eine Freude bereitet haben. Alle Karten und Geschenke sind mit viel Herz gekauft, gemacht, geschrieben und versendet das sieht man!

    Alles Liebe und ja wir hoffen auch, dass die Freiheit nicht abhanden kommt
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Gesundheit, Glück zu Deinem Wiegenfest! Witzige Karten hat der Postbote Dir überreicht ... so soll es sein. Welch` schöne Überraschungen, die Dir liebe Menschen gemacht haben. Gratulation von mir und liebe Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Was für hübsche Post liebe Christa. Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Da werd ich wohl der letzte sein, der zu deinem Wiegenfest auch noch einen Strauß Gesundheit gemischt mit Glück und Lebensfreude überreicht !
    Schönen Gruß und noch ganz viele solcher Jahrestage,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,

    Du hast wundervolle Post bekommen und das freut mich so für Dich.

    Auch ich wünsche Dir noch alles erdenklich Liebe und Gute für Dein neues Lebensjahr und gutes Gelingen für Deine Vorhaben, auf das Dich immer in Engel begleitet und auf Dich aufpasst.

    Herzlichen Glückwunsch
    von Anke

    AntwortenLöschen
  14. Ich kann mich all den Glückwünschen nur anschließen liebe Christa.
    Mögen deine Wünsche bei Gesundheit in Erfüllung gehen.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. So viel liebe Post -da beginnt dein neues Lebensjahr mit vielen schönen Überraschungen. Das ist ein guter Start 😀
    Und das Zitat zur Freiheit lässt mich nachdenklich werden. Ich denke es ist auch wichtig, dass man die eigene Freiheit zu schätzen weiß. Vieles ist uns so selbstverständlich. Da muss man vielleicht manchmal wachgerüttelt werden.
    Das fällt mir gerade so ein.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.