Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 18. März 2013

S/W Fokus_Woche 11/13

Der Schnee ist jetzt fast wieder komplett weg, gestern Nachmittag gingen die weißen Flocken in flüssige Form über und es regnete. So nasskalt soll es wohl auch die nächsten Tage bleiben. Nun ja, nehmen wir, wie es ist, am Wetter können wir sowieso nichts ändern und das ist auch gut so. :-)

Heute bringe ich euch für den S/W-Fokus etwas zum Kuscheln mit.
Das Original


S/W


Den Fokus auf das Halstuch gerichtet.


Das Original noch mal etwas weiter bearbeitet und die beiden Kuschelnden dadurch etwas mehr in den Blickpunkt gerückt.


Und noch eine Grußkarte gebastelt.


Weitere mit Sicherheit tolle Ideen der anderen Teilnehmer findet ihr wieder bei AnnaFelicitias. Schaut einfach mal vorbei. :-)


Kommentare:

  1. Oh, sind das herzige Schäfchen!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  2. Die beiden laden direkt zum Kuscheln ein, liebe Christa, und gefallen mir in allen Versionen. Besonders begeistert bin ich außerdem von deiner Postkarte. Allein deine Farbauswahl ist sehenswert!

    Danke :)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christa,

    ein sehr schöner Akzent und das Motiv finde ich auch dadurch sehr gelungen und schön gestaltet! Eine sehr schöne Grußkarte :).

    Lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön liebe Chrsita, kuschelnde Schäfchen, hast Du schön bearbeitet.
    Die letzte Bearbeitung gefällt mir besonders gut.
    Eine wahre "Liebe ist" Karte hast Du gezaubert, herlich.

    Liebe Nachmittagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa
    Die sind ja süß.Ich habe auch Mutter und Kind-Schäfchen von Grömitz auf dem Fensterbrett .Die haben aber kein Halstuch .Muss ich mal nach passenden Stoff suchen.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  6. süß Christa egal wir..
    LG vom katerchen der Schafe auch mag..

    AntwortenLöschen
  7. Deine kuscheligen Schafe sind aller liebst - egal in welcher Form! Man würde sie am liebsten drücken und knuddeln - geht leider schlecht, habs probiert, aber der PC ist mir dann doch zuwenig kuschelig!!!!!!!!!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  8. Das Wetter ist einfach nur "widerlich!"
    Hier sehen wir nur Schnee, Matsch, Dreck und Finsternis... da helfen auch keine niedlichen Schäfchen...
    LG

    AntwortenLöschen
  9. das ist ein schönes motiv, christa
    uns so verpackt als karte ist es mein favorit

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ja goldige Schäfchen . Tolle Bearbeitungen zeigst du da . Die Karte finde ich total klasse . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  11. wie süss diese kuschelige Schäfchen Christa,und wie sehr sie sich lieben!!!Toll auch Deine Bearbeitung!!!!
    kussilein und hab ne schöne neue Woche mit Frühlings Wetter
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa, da ist so niedlich und alle Bearbeitungen, auch deien Karte finde ich voll süüüsss.
    So ähnliche hatte ich neulich auch fotografiert, die waren aber ganz aus Keramik.

    PS: Im April und August gibt es wieder Babys *gggg* die Familie ist fleißig!!

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  13. Die sind ja knuffig! Und die Bearbeitungen, besonders die Grußkarte, sind dir wieder sehr schön gelungen!
    Ich hab heute ihre lebendige "Verwandschaft" besucht. Die haben aber gar nicht so schön gekuschelt. Und ich traue es mich fast nicht zu sagen, wir hatten (endlich!) sehr schönes Frühlingswetter *gg*

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  14. Wuhu, is ja heute voll schaaf bei dir, liebe Christa J. hahaha
    Naja, eher voll süß, aber sowas von süß!
    Hinsichtlich des Farbfokus hast du dir ein schön einfaches Motiv ausgewählt. Mein Beitrag kommt erst Mi.
    Danke für deinen cmt. Finde ich ja lustig, dass du bei den Nachrichten an mich gedacht hast. Genau der Hasselhoff war das Event, was ich ausgespart haben. Die Demo und der Besuch im KH war mir das Wichtigste. Aber als ich den Hasselhoff im TV gesehen habe, dachte ich mir, da hätte ich auf jd Fall gut Fotos machen können. Von der Demo habe ich jetzt aber wirklich eine Menge Fotos... Mal sehen, wieviele ich davon zeigen kann...
    Wie das weitergeht, finde ich auch spannend.
    xoxo, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  15. oooooh ... die Grußkarte ist wunderwunderschön geworden :-)
    Mir gefallen natürlich auch die anderen Fotos ... aber die Grußkarte ist mein großer Favorit :-)))))

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. *lächel* Die "Liebe ist......" Karte erinnert uns an früher und irgendwie gehören da die Sarah Kay Bilder mit dazu :o)

    Ein Kuschelig schönes Motiv und toll bearbeitet!
    Muss ich noch rausfinden wie man das macht .... wahrscheinlich mit Auswahl erstellen, invertieren und schwarz/weiß Effekt anwenden? So stelle ich es mir vor. Wir nutzen ja Gimp.

    Sei ganz lieb gegrüßt und habe eine wundergute Woche!
    anja und die sterne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anja, welchen dieser Effekte meinst du jetzt konkret?
      Das S/W-Bild mit dem roten Halstuch?

      Ich mache eine Kopie vom Originalfoto und wandle dies in S/W um. Dann lege ich dieses über das Originalfoto, ziehe auf diese Ebene eine Maske auf und pinsele in der Maske dann das Halstuch wieder frei, schwups ist das Rote vorhanden.
      Ich denke mal, in Gimp geht das ähnlich zu machen.

      LG Christa

      Löschen
    2. Ja das meinte ich :-)
      So geht es auch wie du schreibst, klar :-) Ja auch in Gimp ist es so.
      könntest du nicht gleich im Bild ne Maske machen und alles außer das halstuch schwarz/weiß umwandeln?
      Wie auch immer es schaut toll aus!
      Sollten wir mal eine Kamera haben, dann kann ich mir vorstellen, das es großen Spaß macht :o)

      Und jetzt hüpfen wir noch zu deinen Frühlingsgrüßen :o)

      Löschen
  17. Jööö ist das ein herziger Kuschelbär :-) Das erste Bild gefällt mir am besten weil es Wärme ausstrahlt und zum Kuscheln gehört.

    Herzlicher Gruss
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  18. Den Fokus aufs Halstuch gerichtet ist mein Favorit, und jaaa....kuscheln ist wirklich wunderschön und wichtig, und sei es "nur" mit dem Kater^^

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  19. So goldig läße ich mich auch grüßen!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  20. Ach, das ist ja so süß, ich bin gegeistert!
    Liebe Grüße Olivia

    AntwortenLöschen
  21. Herzallerliebst - genau das richtige Kuscheltier bei diesem ungemütlichen Wetter! Toll bearbeitet und die Grußkarte ist grad zu meinem Favoriten geworden :)

    Liebe Grüße, aus dem immer noch verschneiten Norden...
    Juliane

    AntwortenLöschen
  22. Ich freue mich, dass euch meine Bearbeitungen gefallen habe und bedanke mich bei euch ganz herzlich. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  23. Ein wirklich süßes Motiv ist dir da vor die Linse gekommen und die Bearbeitungen sehen auch wunderschön aus.

    Liebe Grüße zum Frühlingsanfang :)

    Arti

    AntwortenLöschen
  24. Määäääääääääääääh :-) sind die zwei süß!
    Deine Bildbearbeitung ist klasse! Auch deine Karte ist wunderschön geworden!!!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen